Beiträge von DUSA

Hui, unser Forenexperte begibt sich mal wieder auf das Feld seiner größten Kompetenzen: Prügel einfangen. Zeit das Popcorn zu ordern... :D :( :D

BTAOT:
    Ich war mit einigen Kollegen auf Firmenkosten bei nem ADAC-Sicherheitstraining. Der Kollege der bei der Vergabe von Selbstbewusstsein ganz laut "Hier!" geschrien hatte, ist dann einmal über die Bodenplatte, die einem auf die Hinterachse beim Drüberfahren einen Schubs gibt, mit eingeschaltetem ESP, einmal ohne. Wohlgemerkt mit seinem völlig übermotorisiertem 3er-BMW, der aber nach normal-deutscher Ansicht gerade genug PS hat um überhaupt auf eine Autobahn auffahren zu können oder auf Landstraßen zu kurven ;)
    Naja, Ergebnis war: mit ESP ist er ganz locker weiter geradeaus gefahren und musste "nur" kurz im richtigen Augenblick leicht gegenlenken. Ohne ESP ist er um einiges weiter ausgebrochen und hätte fast - wie viele andere Kollegen auch - einen Dreher hingelegt und hatte einige Mühe, seine Karre (geradeaus) zu halten. Immerhin weiß er jetzt, auf was er sich einlässt, wenn er das ESP per Hand absichtlich ausschaltet (eine Funktion, die ich deshalb für größten Quatsch halte).

Der Weltmittelstand blutet aus und somit auch [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539083,00.html]der Mittelstand in Deutschland[/url]. Regional, sprich auf Länderebene, ist das eh nicht (mehr) zu verhindern. Das globale Wirtschaftssystem (von dem wir als Land auch um einiges profitieren) verlangt es so, so sind die Regeln. Der Barel Öl könnte noch bei $60 stehen, würde nicht mit Öl dermaßen auf dem Parkett spekuliert. Aber dann würden andernorten die Renditen schlechter ausfallen, was zwar auch die bösen Hedgefonds stöhnen lassen würde, genauso aber auch (Renten-)Versicherer, auf deren Auszahlungen wir ja auch alle warten mit möglichst hohem Überschuss.

"Blöd" ist halt, dass die ganze erwirtschaftete Kohle immer mehr nur noch bei den oberen 2-20% ankommt und der Rest sich grad noch so auf dem Niveau halten kann bzw. eher weiter nach unten absackt. Es wäre ja genug Geld und Essen für alle auf diesem Planeten da. Nur ist die selbsternannte Krone der Schöpfung eben ein raffgieriges unsoziales Tier und entsprechend haben wir unser Wirtschaftssystem organisiert. Du kannst mitspielen, wobei die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen relativ gering ist (wobei: immerhin besser als beim Lotto :D), oder in den Baumarkt fahren laufen. Die Preise für Seile dürften in den letzten 20 Jahren stabil geblieben sein, bzw. durch Billigimporte aus Fernost sind sie bestimmt günstig wie selten zuvor :D

Zumindest auf dem US-Markt ist ESP weitgehend überflüssig :D
    Klar, in Deutschland muss die Karre auch bei 120km/h noch stabil in der Kurve bleiben, die mit Geschwindigkeitsbegrenzung 70km/h ausgeschildert ist ;) :rolleyes: ;) Da war die Entwicklung von ESP dringend nötig.

Wenn Du aber eh nur maximal 105km/h schnell fahren darfst, und dass auch nur auf Autobahnen und das mit einem viel entspannteren Fahrstil ohne ständiges Recht-haben-wollen kombinierst, braucht es so einiges an High-Tech im Auto weniger ;)

Und gegen Elche Rehe gibt es überall frei käuflich Gewehre inkl. Munition, die wirken besser als ESP - glaub mir, ich hab's schon miterlebt :D

Stimmt, im Fließtext des Eröffnungspostings hat sich der 15.3. ganz fies vor meinen Augen versteckt! :D Vielleicht sollte ich meine Brille mal wieder aufsetzen...

Denn wird es in der Tat mal Zeit, dass sich noch ein paar Leute zur Anmeldung aufraffen! :)

Und oben ganz vergessen: unser Vielflieger-Mod wollte die Termine für das Indoor-Camp-Wochenende noch verschieben :D und was ist eigentlich mit unserem anderen Christian? Bei TTJT (und auch früheren Camps in Laubach) warst Du doch auch dabei, also raff Disch uff! ;)

P.S.: Wer sagt Träumerli Bescheid über den Camp-Termin, damit er "unverhofft" auftauchen kann? :D

Öhm... hab ich das übersehen, oder steht nirgendwo, wann eigentlich Anmeldeschluss ist? :apaul: Vielleicht nochmal in den Info-Thread mit reinschreiben...
    Gleich noch ein Tipp für den Info-Thread: wenn Du die (angemeldeten) Teilnehmer in einen extra Beitrag unten dran postest, wird es ein wenig übersichtlicher - und die Mitfahrgelegenheitsanbieter würd ich noch in ein drittes Posting reinschreiben :)

Ansonsten... irgendwie fehlen noch übliche Verdächtige auf der Anmeldeliste! :D
    Gucken wir doch mal bei den Teilnehmerlis von 2007 und wer nach dem Camp meinte, er müsse in 2008 unbedingt auch dabei sein:

• Weizen
    • Chris [small](für einen Mod ist die Teilnahme doch im Grunde eh Pflicht!)[/small]
    • me too two [small](wir gehen mal von aus, dass sie ihrem Hobby treu geblieben ist ;))[/small]
    • rb68 [small](bitte Krankenzusatzversicherung + Unfallversicherung vorher abschließen/überprüfen! :D)[/small] + evtl. rbine als persönliche Aufpasserin? ;)
    • bungee1
    • Hoppelchen

• Bayernpeter
    • alpha
    • THWS
    • Netzwerkservice

Dann natürlich noch die "Interessensbekunder/innen" aus diesem Thread, die das Anmeldeformular noch nicht ausgefüllt und abgeschickt haben :)

Dann war da noch... Kabeltrommel und Fackeln würd ich wieder mitbringen und auch wieder das praktische Werkzeug, um für alle den Grill anzufeuern :cool:

Wie war das? "Menschheit ist eine Krankheit, die auf sexuellem Wege übertragen wird." :D

Mal noch was ganz anderes... Ich blättere so in der neuen c't und stoße auf dieses liebliche Produkt :eek: :cool: :D Hatten die in den Haupthaus nicht einen DSL-Zugang? :D Da ja die Verfügbarkeit von UMTS durch afair keinen der 4 Netzanbieter abgedeckt ist, wäre das für unsere Süchtigen doch eine Alternative :D Im Grunde könnte doch unser persönlicher o2-Mitarbeiter diese Netgear-Kiste aus der internen Testabteilung (oder wo auch immer her) mitbringen, oder? Dann bring ich auch wieder die ganzen Werbematerialen mit die hier noch in ner großen Tüte rumstehen ;)

Könnte unsere Organitöse (hey, es ist Weltfrauentag, da muss das mal gewürdigt werden! :D) beim CVJM-Haus schonmal die Leutchens sensibel machen, dass eine Horde Techniker für ca. 40 Std. vom 15.-17.8. ihre bekannte DSL-Installation unter Beschla nimmt und umkabelt? :D

Ansonsten... Stillzelt? Naah, da hätte Mann ja spätestens im Dezember sich mit Frau Freundin drauf vorbereiten müssen - jetzt iss März, also: zu spät! :D

Der Fäton hat seinen Namen wahrlich verdient - selten wurde ein Auto mit solcher weisen Vorahnung benannt. Wir erinnern uns: Griechische Mythologie... Phaeton wollte auch mal den Sonnenwagen lenken... Die Folge: "Phaethon verlässt die tägliche Fahrstrecke zwischen Himmel und Erde und löst eine Katastrophe universalen Ausmaßes aus."

Ähnlich schaut es auch bei VW aus. Die Karre hat afaik bis heute nicht ihre Entwicklungskosten reingeholt und wird es vermutlich auch nie. Das zahlen all die Fox-, Polo-, Golf-, Beetle- und Passat-Fahrer mit mindestens einem Tausi bei Neukauf ihres VW mit. Und auch die Wiederverkaufswerte der übrigen Fahrzeugflotte sind in den letzten Jahren mit dadurch nach unten gegangen - der Kunde zahlt also doppelt. Arbeitsplätze dürfte der Unfug auch gekostet haben und wenn nur in der Form, dass es bei VW inzwischen ein Zwei-Klassensystem an Arbeitnehmern gibt: VW-Angestellte mit "altem" Vertrag und die vergleichsweise "armen Säue", die im Programm "5000 für 5000" arbeiten mit wesentlich schlechteren Bedingungen.
    Da hinzu kam noch der Größenwahn von Herrn Piech diverse Nobelmarken aufzukaufen, ordentlich Verlust mit der Rolls-Royce-Geschichte eingefahren zu haben (BMW hat's gefreut), einen 1000PS-Motor in Auftrag gegeben zu haben und durch die Geschäftspolitik der Marken im eigenen Konzern Wildereien umgesetzt zu haben. Psychologisch gesprochen: ein hoher Preis des Unternehmens für den Narzismus und die Minderwertigkeitskomplexe ihres Vorstandsvorsitzenden, den sie jetzt als ersten Mann im Aufsichtsrat haben.

Kein Wunder also, dass inzwischen ein "Nischenfahrzeughersteller" daherkommt und die große Tante in der Familie nicht nur rettet sondern gar übernimmt: Porsche. Die drehen nicht nur jeden Cent zweimal um, sondern gucken genau, wofür sie Kohle raushauen und ob die wieder zurückkommt. Entsprechend dürfte es in Zukunft interessant werden: wie werden die Marken wieder mehr getrennt, denn heute bekommt man ja einen VW in bezahlbar bei der Tochter Skoda - vielleicht nicht ganz die aktuellste Technik, aber immerhin die vom Vorjahr bei VW. Auch der inzwischen bei Audi erwachte Sportwagen-Wahn dürfte eingegrenzt werden: einmal aus finanziellen Gründen (kommen die Entwicklungskosten wieder rein?), dann aus Gründen der Abgrenzung zu Porsche. Und dank der neuen Holding werden nicht mehr die Gewerkschaften plus das Land Niedersachsen die Mehrheit haben wie bisher, sondern hoffentlich Leute, die mit Zahlen besser umgehen können: Schwaben ;)

Weiterhin mein Nr. 1 Lesetipp bzgl. VW: Schwarzbuch VW - von Hans-Joachim Selenz :top: Liest sich besser als ein Krimi und es gibt sogar ungeklärte Todes- und Beinahe-Todesfälle :eek: ;)