In Frankfurt war der Sound derart schlecht gemischt (zu viel wummernde Bässe), so dass ich zuerst Earplugs in den Ohren hatte, später dann nur zusammengeknäulte Taschentuchstücke. Nachteil am eigenen Gehörschutz ist, dass zumindest ich nicht mehr "sauber" höre. Von daher kann ich gar nicht genau sagen, ob die gute Anette die Töne nun genau oder nur fast traf. In den Höhenlagen hatte sie jedenfalls ihre Schwierigkeiten, weshalb sie einiges tiefer gesungen hat. Ich denke, auch die Tonquali auf YouTube wird entsprechend schlecht sein, so dass sich das gar nicht so genau beurteilen lässt. Wenn schon der Ton in der Halle übersteuert und das dann noch durch ein absolutes Pissmikro in nem Handy oder Digicam aufgenommen wird, kommt da nix raus, was für HiFi-verwöhnte Ohren akzeptabel ist
Was oft noch hinzukommt: eine Stimme ist sehr empfindlich und so eine Tour strapaziert diese auf's Äußerste. Da die ja schon ne Weile unterwegs sind mit relativ vielen Auftritten hintereinander, lässt eine Stimme sowieso nach, v.a. wenn dann noch ne leichte Erkältung oder sowas dazu kommt.
Warten wir also mal eine offizielle Aufnahme ab - sei es Bootleg direkt aus dem Mischpult oder eine richtig abgemischte Aufnahme. Fest steht allerdings schon, dass sie nicht ganz so viel Power und Volumen in der Stimme hat wie man sich es wünschen würde - das fällt schon auf der Studio-CD auf, live wird das natürlich nicht besser, eher im Gegenteil.