Der E90 - Browser iss sowas von ätzend....
Ok, nochmal als Ergänzung mit Butter bei die Fische 
Zitat
Original geschrieben von biketunE
Das Leben genießen und zufrieden zu sein, dass sehe ich eigentlich als mein Lebensziel an. Aber so sehr ich mich auch versuche anzustrengen, es klappt seit Studienbeginn einfach nicht.
Rhetorische Frage - denn Du wirst sie zwar lesen, aber weder verstehen, noch beantworten können:
Muss man sich für Genuss und Zufriedenheit im Leben anstrengen - oder darf das auch einfach so geschehen?
Lass mich raten: Du kommst aus ner Protestantenfamilie irgendwo aus dem Pietkong
Da ist nämlich alles erlaubt, solange es kein Spaß macht...
Zitat
Professionelle Hilfe werde ich eventuell in Betracht ziehen, allerdings habe ich absolut keine Zeit momentan. Ich bin den ganzen Tag beim Praktikum, dann renn ich zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen. Wenn es aber wirklich so weitergeht, dass ich z.b. am Wochenende, wenn ich mehr Zeit hab, voll den Depri raushängen lass, dann muss sich was ändern.
Warst Du schonmal hypnotisiert und in Trance? Nein? Doch!!! Du befindest Dich gerade darin, ohne es zu ahnen! Blöderweise läd Deine Art von Trance Deine Batterie nicht auf, sondern leert sie - weshalb es auch kein Wunder ist, dass Du am WoE wo endlich frei und freie Zeit ist Dein Energiehaushalt in Streik tritt und Du depri mit Heulkrämpfen im Bett liegst. Und das, wo doch "Entspann Dich! Amüsiere Dich!" auf dem Programm steht...
Anders gesagt: Du drehst aktuell volle Kanne im Hamsterrad durch! Klar, da bleibt keine Zeit für professionelle Hilfe oder ein tieferes Verständnis der Geschichte wie von Laubi gepostet. Und du scheinst ja seit dem Abi im Hamsterrad Runden zu drehen, schließlich soll ja was aus dir werden - also Praktika, Berufserfahrung, Lernen! Diese Glaubenssätze teilst Du übrigens mit Leuten in höchsten Positionen aus der Wirtschaft, die dann mit 40 in der SysTelios-Klinik ihre erste Runde drehen...
Dein aktueller Aktionismus nennt sich übrigens "mehr-desselben"-Fehler: "ich hab schon viel gemacht, bin immernoch unzufrieden, also hab ich noch nicht genug gemacht" 
Allerdings hast nur Du die Kraft Dich da rauszuholen! Du hast viele Kompetenzen, die dich in deiner Problemtrance halten, also könntest Du sie auch zur Lösung nutzen - wenn Du wüsstest wie. Aus meiner Erfahrung brauchts da oft ein Gegenüber, um reflektieren zu können.
Zitat
.. werde mal berichten wie es so weitergeht!
Solange Du ohne Auszeit weiterrennst, brauchst nix berichten, denn es wird alles so bleiben wie's ist, höchstens die Depris nehmen zu... 
Meine Psycho-empfehlung ist: Notbremse ziehen, sich wen suchen und in aller Ruhe (!!!) mit den Themen aus meinem 1. Posting auseinander setzen...
P.S.: Immerhin bist Du ein gutes Beispiel, warum ich von diesen ganzen "Simplify"-Ratgebern nix halte