Beiträge von DUSA

Wow - der Camp-Thread schon im Feburar :cool:

Einige Anmerkungen: :D

• Das Camp findet in Hessen statt, also schrei(b)t man nicht "Hier!", sondern "Hieääh!" :D
    • Marketing-technisch halte ich die Formulierung schon im Titel mit "Weicheier..." für mehr als fragwürdig! Nur weil wir es in unserem fortgeschrittenen Alter langsam mit den Bandscheiben bekommen sind wir weiter echte Kerle, da kommt Diskriminierung nicht gut! :D

Brödschers kaufen - wie letztes mal - die Frühaufsteher an beiden Tagen beim örtlichen Bäcker, wir zählen abends nochmal den Bedarf durch und bestellen vor.
    Getränke würd ich aus der Gemeinschaftskasse nicht allzuviel kaufen - also nur Miete der Zapfanlage und paar Kisten Wasser. Die Biertrinker sollten vor Ort für die Fässer zusammenlegen!
    Als "Vorkassenbeitrag" würd ich so 26-28 Tacken pro Nase verlangen (Schnarchhausbucher ausgenommen) und dann je nach Belegung der Häuser vor Ort noch nachzahlen lassen. Denn noch ist ja unklar, wie viele wir insgesamt werden und könnte gut sein, dass wir trotz Unterbelegung ein Haus mehr nehmen, dafür aber pro Haus mehr Komfort wegen weniger Personen pro Haus haben und dafür bereit sind Aufpreis zu zahlen ;)

Ansonsten kann ich noch anbieten bei Verletzungen mit Mentaltechniken die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und wenn Bedarf besteht, bring ich auch ne Couch mit! :D

Re: Zugangsbeschräkungen zu bestimmten Forumsbereichen möglich?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ....
    , möchte ich eine Zugangsbeschräkung zu bestimmten Forenbereich vorschlagen.
    ....

Ich würde gerne erstmal wissen wollen, was die sowohl im Threadtitel als auch im Eröffnungsposting genannte Zugangsbeschräkung ist :confused: Muss ich jetzt als User reichlich schräkg werden und bin ich das nicht schon genug... :confused: :D :D :D

SC:DNR! ;)

Der E90 - Browser iss sowas von ätzend....

Ok, nochmal als Ergänzung mit Butter bei die Fische ;)

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Das Leben genießen und zufrieden zu sein, dass sehe ich eigentlich als mein Lebensziel an. Aber so sehr ich mich auch versuche anzustrengen, es klappt seit Studienbeginn einfach nicht.

Rhetorische Frage - denn Du wirst sie zwar lesen, aber weder verstehen, noch beantworten können:
    Muss man sich für Genuss und Zufriedenheit im Leben anstrengen - oder darf das auch einfach so geschehen?

Lass mich raten: Du kommst aus ner Protestantenfamilie irgendwo aus dem Pietkong ;) Da ist nämlich alles erlaubt, solange es kein Spaß macht...

Zitat

Professionelle Hilfe werde ich eventuell in Betracht ziehen, allerdings habe ich absolut keine Zeit momentan. Ich bin den ganzen Tag beim Praktikum, dann renn ich zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen. Wenn es aber wirklich so weitergeht, dass ich z.b. am Wochenende, wenn ich mehr Zeit hab, voll den Depri raushängen lass, dann muss sich was ändern.

Warst Du schonmal hypnotisiert und in Trance? Nein? Doch!!! Du befindest Dich gerade darin, ohne es zu ahnen! Blöderweise läd Deine Art von Trance Deine Batterie nicht auf, sondern leert sie - weshalb es auch kein Wunder ist, dass Du am WoE wo endlich frei und freie Zeit ist Dein Energiehaushalt in Streik tritt und Du depri mit Heulkrämpfen im Bett liegst. Und das, wo doch "Entspann Dich! Amüsiere Dich!" auf dem Programm steht...

Anders gesagt: Du drehst aktuell volle Kanne im Hamsterrad durch! Klar, da bleibt keine Zeit für professionelle Hilfe oder ein tieferes Verständnis der Geschichte wie von Laubi gepostet. Und du scheinst ja seit dem Abi im Hamsterrad Runden zu drehen, schließlich soll ja was aus dir werden - also Praktika, Berufserfahrung, Lernen! Diese Glaubenssätze teilst Du übrigens mit Leuten in höchsten Positionen aus der Wirtschaft, die dann mit 40 in der SysTelios-Klinik ihre erste Runde drehen...
    Dein aktueller Aktionismus nennt sich übrigens "mehr-desselben"-Fehler: "ich hab schon viel gemacht, bin immernoch unzufrieden, also hab ich noch nicht genug gemacht" ;)

Allerdings hast nur Du die Kraft Dich da rauszuholen! Du hast viele Kompetenzen, die dich in deiner Problemtrance halten, also könntest Du sie auch zur Lösung nutzen - wenn Du wüsstest wie. Aus meiner Erfahrung brauchts da oft ein Gegenüber, um reflektieren zu können.

Zitat

.. werde mal berichten wie es so weitergeht!

Solange Du ohne Auszeit weiterrennst, brauchst nix berichten, denn es wird alles so bleiben wie's ist, höchstens die Depris nehmen zu... :(

Meine Psycho-empfehlung ist: Notbremse ziehen, sich wen suchen und in aller Ruhe (!!!) mit den Themen aus meinem 1. Posting auseinander setzen...

P.S.: Immerhin bist Du ein gutes Beispiel, warum ich von diesen ganzen "Simplify"-Ratgebern nix halte :D

Ich hatte jetzt nicht die Zeit, alles durchzulesen außer dem Eingangsposting und muss auch gleich weg zum Seminar...

* Was Du da z.Z. machst klingt völlig überstürzt und nach Aktionismus. Schon die Anzahl der Ausbildungsberufe und Bewerbungen zeigt, dass Du keine wirkliche Ahnung hast, was Du eigentlich willst.

* Um besser Deinen Kompetenzen auf die Schliche zu kommen gibt es z.B. den KODE Kompetenztest, woraus sich auch das Berufsfeld einschränken lässt. Die glaub 64 Items ankreuzen geht noch schnell, zur Interpretation ist allerdings ein Gegenüber erforderlich, der sich a) mit KODE auskennt und b) weiß, wie er im Gespräch auf Dich eingehen kann. Kontakt bekommst Du afaik über die CeKom-Zentren, hier einfach mal ein x-beliebiger Link: http://www.fhm-bielefeld.de/1663.html Wie gesagt, das deckt den Kompetenzbereich ab!

* Zusätzlich wäre vielleicht ein weiterer Test für Dich interessant, der Deine Persönlichkeit beleuchtet, wie z.B. MBTI, GPOP oder DISG, Insights MDI. Die Dinger arbeiten mehr raus, wie Du so drauf bist und was Dich motiviert - sagt aber keinen Berufserfolg vorher. Allerdings sind auch hier Rückschlüsse möglich, in welchem Umfeld Du Dich wohl(er) fühlst und welche Tätigkeiten Du vermutlich bevorzugst.

Fazit: such Dir ne gescheite (!) Berufsberatung die auch was kostet, wo Du rausfindest, was Du für Dich und Dein Leben willst. Spontan fiele mir noch das Odenwald Institut ein, die da auch was im Programm haben und nochmal einen etwas anderen Ansatz verfolgen. Und: lieber verlierst Du jetzt nochmal 8 Monate und machst Dir in aller Ruhe Gedanken, als irgendwas hektisch anzufangen, was Du nach 3 Monaten wieder hinschmeißt!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Alle anderen von Dir genannten Vorschriften gelten aber für alle Kneipen gleich. Jeder Wirt darf Jugendlichen keinen hart Alk geben. Das NSRG sieht Ausnahmen vor, die kleine Einraumkneipen einfach nicht erfüllen können. Wie ich bereits früher geschrieben habe: Wenn schon Gesetz, dann gleiche Rahmenbedingungen für alle, also entweder gar keine Ausnahmen = Totalverbot oder Ausnahmeregelungen, dann aber so, dass jeder ein Chance hat.

Tja, wir leben halt im Kapitalismus und nicht in einer Planwirtschaft - da geht eben jeder mit anderen, nämlich den eigenen Chancen auf den Markt. Wer nicht genügend Platz hat, um einen separaten Raum anzubieten, muss sich eben andere Geschäftsräume suchen, ganz einfach. Und wenn er die nicht finanzieren kann, muss er eben mit Einschränkungen in kleineren Räumlichkeiten leben oder den Laden ganz dicht machen und sich einen neuen Job suchen. That's life and life sometimes sucks :p

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es geht einzig und allein um die Frage, ob das Gesetz in seiner jetzigen Form mit den sonstigen geltenden Vorschriften (u.a. auch der Berufsfreiheit im Grundgesetz) vereinbar ist oder nicht. Anders ausgedrückt: Darf der Gesetzgeber einem privaten Unternehmer/Kneipenwirt in dieser Form vorschreiben wie er seinen Laden zu führen hat oder geht das zu Weit.

...

... die spannende Frage wird daher also wirklich nur sein, ist eine Kneipe von ihrer Nutzung her so "öffentlich" das der Staat sagen kann wie der Laden zu laufen hat, oder ist es doch dem Unternehmer/Kneipenwirt überlassen wie er sein Geschäft führen will.

Wie schonmal geschrieben: der Staat regelt für die Wirte nicht nur, ob in ihren Räumen geraucht werden darf und greift damit in ihre Berufs- und Gestaltungsfreiheit ein, sondern hat noch ein ganzen anderes großes Bündel an Auflagen für Wirte parat, die sie einhalten müssen, damit sie ihren Laden eröffnen bzw. offen halten dürfen. Diese Auflagen kosten zum Teil auch Kunden und damit direkt Umsatz/Gewinn (keine Alkoholika für bestimmte Altersgruppen) oder sie verursachen Kosten. Was braucht es die Gäste z.B. stören, welche hygienischen Zustände in meiner Küche herrschen, solange ihnen das Essen schmeckt (notfalls muss eben der Natriumglutamatgehalt etwas erhöht werden)? Diese Auflagen nehmen die ja auch alle hin. Jetzt gibt es eben eine Auflage mehr - so what?

Bin auch mal gespannt, wie das Gericht argumentieren wird, denn ich bin mir ziemlich sicher: die Klagen werden nur Anwälte reich machen und für die Kläger wäre das Geld besser in eine räumliche Trennung (oder eine Raucherentwöhnungsmaßnahme) investiert gewesen.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ...
    Der krönende Höhepunkt ist aber, dass der 2. und 3. StO. (sie wohnt im 3.) durch eine Holztreppe verbunden wird (auch vor / nach der Treppe kommen Holzdielen), die sie stets übertrieben laut benutzt. ...

Ich habe sie bereits mehrfach (MINIMUM 5x!) auf die Missstände hingewiesen und darum gebeten, leiser herumzutigern. In der Regel hat das auch für die nächsten paar Tage geklappt, danach war aber alles wie vorher.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte?

Ertappe sie auf frischer Tat und nagel sie direkt auf der Holztreppe bitte sie doch direkt zu Dir rein, damit sie Dir weiter bei Deinen Schlafstörungen behilflich sein kann :D ;) :D

Naja, bis zur Hauptverhandlung hat die Zigaretten- und Tabaklobby ja noch Zeit, wie sie ihrejahrzehntelange herausragende Erfahrung der Abgeordnetenbestechungumgarnerei auch auf die Judikative transferiert bekommt ;) :D Wobei es sicherlich einfacher gewesen wäre, erstmal bei nem kleinen Amtsgericht einzusteigen als gleich mit dem BVerfG in Karlsruhe... :p :D

Zitat

Original geschrieben von Siebendrei
    Edit: Warum sollte ich Feige sein? Mein Nachbar hat mir dieses Forum mal empfohlen und da ich bisher nur lesenderweiße hier war ist eine Anmeldung bisher unnötig gewesen.

Tja, mir wurde das Forum am Entstehungstag - es lebe der Zufall! - von einer Bekannten aus dem für mich weit entfernten Lüneburg empfohlen... und in den bald 6 Jahren hab ich es auch gerade mal auf ca. 420 Postings gebracht... :D
    Jedenfalls gibt es den um 5 Ecken denkenden Psychoheinis Rätsel auf warum Du Dich jetzt - zufällig - gerade heute zu diesem "Tread" endlich anmeldest ;) Aber Du wirst schon Deine Gründe haben.....

@§258 StGb: Für Psychologen gilt die ärztliche Schweigepflicht gleichermaßen, entsprechend sind auch die Fälle ausgewiesen, wo man trotzdem handeln *muss* - vgl. mein 1. Beitrag auf Seite 2. Für mich ist sogar fraglich, ob der Fall hier in die beschriebene "Grauzone" fällt - imho eher nicht.