ZitatOriginal geschrieben von Abakus
...
Aber ich glaube, dass der tiefere Sinn in der Bibel, die Message dahinter, die Wahrheit ist. Ich glaube, dass Gott die Welt geschaffen hat. Darin stimmen auch die beiden Berichte überein. Und sie stimmen auch darüber überein, dass nicht Mann und Mann oder Frau und Frau zusammengehören. Vielmehr sind Mann und Frau zusammen Abbild Gottes. Mann und Frau gehören zueinander.
...
Mögen sie zusammen leben und glücklich sein, mögen sie sich psychisch-sozial befriedigen, heiraten können sie nicht. Natürlich sind homosexuelle Menschen gleichberechtigt, sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere Mensch - das Recht auf eine Ehe haben aber pro Ehe immer nur ein Mann und eine Frau.
Irgendwann musste ja so ein religöses Begründungsgebäude hier kommen ![]()
Dein Glaube sei Dir unbelassen. Er ist aber Deine "Wahrheit" und nicht meine!!!
Und was ich an sämtlichen religiösen Gruppen auf den Tod nicht ausstehen kann ist genau die Aufoktroierung ihrer "Wahrheit" auf den gesamten Rest der Menschheit :mad: Wenn Deine Religion meint, dass man die nicht verheiraten kann, darf sie das. Was unser Staat macht, ist aber was vollkommen anderes! Und da hat sich die Religion verdammt nochmal rauszuhalten! :mad: