Beiträge von DUSA

Dann wollen wir mal... ;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wie (wo?) habe ich bloss die letzten 20 Jahre verbracht, ohne auf den schönen Begriff "interpersonal" gestossen (worden) zu sein?
    Ist vermutlich hier nicht im Sinn von "zwischenmenschlich bedeutsam" sondern rein numerisch "bin ich nur allein dran beteiligt?" gemeint.

Keine Ahnung, wo Du die letzten 20 Jahre verbracht hast, aber ganz offensichtlich nicht an einer Uni :D Es gibt interpersonale Vergleiche (das ist Fachwortgewixe für "zwischen Personen") und intrapersonale Vergleiche (Vergleiche mit der selben Person zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder in verschiedenen Situationen (die zwangsläufig zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden)).

Zitat

# Sie werden mitten im Gespräch über Ihr Handy angerufen.
    5. Für wie interpersonal halten Sie diese Ereignisse üblicherweise?
    a - betrifft nur mich, wenn nur der Vibra an ist
    b - betrifft auch den, mit dem ich gerade rede, wenn es klingelt
    c - betrifft nur den Anrufer, da ich nicht rangehe
    d - betrifft alle 3, wenn ich drangehe

alpha, Du denkst schlicht zu kompliziert. Lege zum Ausfüllen von Fragebögen im intrapersonalen Vergleich Dein eher schlichtes Gemüt auf, stelle das Denken ein und antworte spontan "aus dem Bauch heraus", wie es so schön feminin heißt :D D.h. vom Normalfall ausgehen (oder wer's kompliziert mag erst einen Mittelwert über alle Situationen bilden) und danach ankreuzen.

Zitat

6. Wie regelmäßig kommen diese Ereignisse in Ihrem Leben üblicherweise vor?
    Ist 2x im Monat=regelmässig oder *unregelmässig?

Das muss jede VP (Versuchsperson) für sich intrapersonal subjektiv entscheiden! ;)

Ja, wie wohnst Du denn jetzt? :D Es geht - schon wieder - rein um Deinen subjektiven Fall. Fülle es also für den Fall aus, der auf Dich zutrifft - selbst wenn Du in ner 4er-WG wohnst, eigentlich alle 4 Wochen nur dran wärst, aber für sexuelle Gefälligkeiten (und das in Köln! :D) den Müll noch 2mal zusätzlich im Monat runterbringst, wobei bei einem mal davon das Versprechen auf sexuelle Entlohnung nicht eingelöst wird usw. - daraus einen Durchschnittswert bilden und entsprechend ankreuzen. Wobei auch hier gilt: weniger kompliziert denken, die subjektive Praxis kurz reflektieren und ankreuzen.

Dass das Leben von VPn von Situation zu Situation so stark variiert, dass ein komplexer Denkvorgang um 589287373 Ecken notwendig ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich... bzw. der/diejenige sollte sich mal mit Verdacht auf Zwangsgedanken oder depressiver Verstimmung beim nächsten Kolleeschn zur Differentialdiagnostik vorstellen :p

Nach Deinem Posting könnte man glatt meinen Du bist Rechtsverdreher oder Lehrer.... :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    toll, toll, toll..... jetzt weiss es ja jeder von mir.... menno... ich hatte gerade geschafft, dass alle dachten, ich trage die federboa wegen meinesm halswehs... *grummel*

Da hab ich einen medizinischen Tipp für Dich, Schnuckel: Klick mich hart, jah, jaahhh! :D ;) :D

SCNR!

Will da nicht mal ein verpartnertes Paar gegen klagen: auf der einen Seite die Pflichten erfüllen müssen, aber auf der anderen Seite die Vorzüge nur zum Teil mit auf den Weg bekommen? Irgendein Beamter hat doch auch erfolgreich geklagt und nun zahlen alle Rentner zukünftig auf ihre Rente Steuern, weil sich der Herr ungleich behandelt fühlte...

Für die seltenen Besucher (ala vermutlich madden), die das evtl. nicht so mitverfolgen: der zuletzt hier nachfragende und inzwischen gesperrte User (Edit: Wolltroll, wie auf der Seite vorher nachzulesen!) hat v.a. deshalb so viele OT-Antworten bekommen, weil für die meisten anderen User ersichtlich war, dass es eine alt-bekannte Neuanmeldung war, die hier nur rumtrollen und stänkern wollte und dieser Thread ein gefundenes Fressen für ihn und seinen neuen Nick war.
    Inhaltlich wurde deshalb vermutlich nichts mehr dazu gesagt, auch von der Forenleitung nicht, weil sich seit der letzten inhaltlichen Ansage zum Thema nichts geändert hat.

Was mich aber brennend interessiert: Wann erscheint endlich vB4?!?

SCNR!

*mit leicht österreicherischer gepresster Stimme* "Wir sind ein deutsches Forum und erzählen nur deutsche Witze über die xxxxx!" :D :p :D
    "Und wann ändert der Administrator hier ändlich die Fadenöberschrift in 'Viele deutsche Witze für euch!'?" ;) :D

Ja, wenn ich hier im Thread mal was zu lachen bekomme verziehe ich mich schnell in eine Zimmerecke und mache mir ein paar Sorgen!

Na, das schaut ja nach einer sehr allgemeinen Fragestellung aus. Wobei es Dir ja vermutlich um die Statistik geht, nicht um den Inhalt der Befragung ;)

Zum Inhalt der Fragen:
    Hm.... wie oft ich den Müll runterbringe, kann ich ja noch grob abzählen, da die Tonne und der gelbe Sack zeitversetzt jeweils alle 14 Tage geleert wird: also einmal die Woche, macht im letzten halben Jahr 25 (unter Berücksichtigung von 1 Woche Urlaub :D).
    Wie oft ich als notorischer "ich laufe wenn die Straße frei ist"-Frankfurter in einem halben Jahr über rote (Fußgänger)Ampeln laufe, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Evtl. wird mir das irgendwann mal beim jüngsten Gericht vorgerechnet, wobei ich a) daran nicht glaube und b) Dir das dann nix mehr nützen wird :D Und ob die Umgebung das jetzt als "unerwünscht" (Mütter mit Kind an der Hand) oder "erwünscht" (alle anderen wo es eilig haben) beurteilt hängt von der Person ab... Genauso wie beim Widerspruch in Diskussionen hab ich mal ne fiktive Zahl angegeben und gehe mal von aus, dass sich bei groß genugem n die Häufigkeitszahlen normalverteilen, so dass es eine schöne Korrelation am Ende gibt ;)

Ob "neutral" jetzt die Wortwahl der Wahl für die Mitte darstellt stelle ich mal dahin ;)

FF für die Auswertung und das Scheiben! :top:

Zitat

Original geschrieben von N°5
    @ DUSA
    Es wird über verschiedene Sachen gemunkelt.
    Ich hoffe auf das Subnotebook von Apple mit Multitouch-Trackpad.
    An iPods wird nix neues kommen, der von dir erwähnte Classic ist ja noch neu.

Dass da nicht jetzt schon ein Nachfolger für den Classic angepriesen wird ist mir auch klar - so kurze Produkt- und damit Supportzyklen haben die dann doch nicht ;) :p Wenn käme da nur eine Kapazitätserhöhung in Frage...

Naja, nachdem sich die Nichtraucher auch jahrzehntelang dumme Sprüche anhören durften spielen sie jetzt eben ein wenig Zoo, nur ohne Eintritt :p ;)

Und was den Müll auf dem Boden angeht: das war doch noch nie anderst, dass der Großteil das einfach auf den Boden geschmissen und ausgetreten hat. Ich vermute, dass unsere pleiten Städte aber sehr bald auf den Trichter kommen werden und für solche Straßenverschmutzung und "nicht sachgerechte" Müllentsorgung fette Verwarngelder kassieren werden - wie es heute schon auf der Zeil in Frankfurt üblich ist :cool: Statt so ein Heizpilz zu kaufen wäre vielleicht erstmal ein großer 1m hoher Aschenbecher die bessere Investition für die lieben Wirte gewesen...

Tragedy is when I cut my finger.
    Comedy is when you walk into an open sewer and die.

[small]Mel Brooks[/small]

Klavier reaktivieren? Einfach ausprobieren! Du wirst je nachdem wie gut Du damals (gezwungenermaßen :D) warst schneller oder langsamer wieder reinkommen. Wobei es anfangs schon auch ein steiniger Weg werden könnte, denn besser wird man nur durch üben :o

Was das Schlagzeug angeht: es mag zwar einfach aussehen, aber wie sagte es schon Schlagwerkgott Neil Peart:
    "The Apprentice takes something easy and makes it look difficult, while the Master takes the impossible and makes it look easy!" :cool: :D :p :cool:

Zunächst mal ist da die Herausforderung die Stöcke richtig zu halten. Dann die Herausforderung mit beiden Händen zu spielen, wobei nicht nur abwechselnd getrommelt wird, sondern auch in Paradiddles. Üben tut man zunächst mal auf nur einer Trommel, bis man da halbwegs was hinbekommt. Das wird dann erweitert auf das ganze Set, wo noch beide Füße hinzukommen. Und da ist die Herausforderung, alle vier Gliedmaßen unabhängig voneinander zu bewegen. Wenn man keine Band hat, kann man auch zu CDs mittrommeln - so üben eigentlich alle (zumindest am Beginn ihrer Karriere), bevor sie zu den friemeligeren Dingen kommen (z.B. 7 über 4 oder 5 und so Perversitäten...).

Mit ein wenig Spielgeld (z.B. dem Verkauf einiger Handys :D) lässt sich schon ein kleines E-Drum-Set auf Ebay schießen - das reicht zum Üben und schont die Nerven der Nachbarn. Andererseits hätte ich hier auch noch ein Metal-mäßiges Sonor Phonic Plus abzugeben, das hören sie noch zwei Straßen weiter :D

Außerdem würd ich mich, bevor ich auf den Komfort einer Automatik verzichte, erstmal Gedanken über Gesamtgewicht, Hubraum und PS einer Karre machen. Und wenn der eine Liter Differenz auf 100km so wichtig ist auch Stadtverkehr vermeiden und statt dessen mir ne Monatskarte für den ÖPNV holen sowie auf der Autobahn nie schneller als 120km/h fahren. Wobei man dann natürlich keinen großen, schweren und bis über die Zähne motorisierten BMW, Mercedes oder Audi mehr braucht... :p :rolleyes:

Mal ne Frage an die Apple-Jünger: wann wird mit dem nächsten Termin gerechnet, wo Ober-Guru Steve neue Produkte vorstellt? Bisher war es ja so, dass ungefähr zur Hälfte der Laufzeit auch die iPods mit größerer Festplatte auf dem Markt erneuert wurden, zuletzt z.B. beim 5G-Video-iPod von afaik 60GB auf 80GB. Sprich, evtl. wird ja für den neuen Classic auch ein Upgrade angekündigt, zumindest was die Kapazität betrifft. Stieg da nicht im Januar immer eine Propheten-Verkündung? ;)

P.S.: Sollten die Fragen noch aktuell sein: ich habe auf meinem 5G-iPod wie anno dazumal geschrieben noch immer die Brando-Folien auf Vorder- und Rückseite. Zusätzlich ist die Kiste noch in einer Brando-Silikonhülle drin, wo nur das Display und die Anschlüsse rausgucken (sowie au der Rückseite zwei Schlitze für an einen Gürtel zu basteln). Auch wenn ich den iPod da immer rausfummeln muss für in die Sound Stage von JBL zu stellen, ist die sehr zu empfehlen: beugt Kratzern trotz Folie(n) vor und die Bedienung ist wie mit ohne :)