Beiträge von DUSA

Wer den Thread hier aufmerksam verfolgt, dem ist doch bekannt, dass regelmäßig Filmkritiken von Filmen hier drinne stehen, die in Deutschland noch gar nicht angelaufen sind. Und in welchem "Kino" er die Filme gesehen hat stand sogar mal schwarz auf blau auch hier zu lesen ;) Also nix dumme Kommentare und wenn müssten die Mods diese Kritiken hier verbieten bzw. erst dann zulassen, wenn jeder die Filme auch im örtlichen Kino begutachten kann :rolleyes:

Und nu BTT! :)

Schon wieder Thread-Recycling?!

Hallo Elke!

Einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagstag! :) Ich hoffe, Du konntest ausschlafen, bekommst ein ordentliches Frühstück und wirst gebührend gefeiert. Und gerüchteweise kommt dann ja auch später noch der Weihnachtsmann mit noch mehr Geschenken :D

Und ähnlich wie mein Kolleesch noch die Anmerkung, dass Dir das hier nie passieren möge:

[small](Hm, ob sich alle PCs im Haushalt wieder abschaffen lassen?)[/small]

:D

Alles Gute
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachdem Deine Hände bisher am wirksamsten waren, brauchst Du etwas, das dem menschlichen Gewebe nahe kommt.

Vielleicht kannst Du mal bei einem Kriminallabor anfragen ob Du etwas von dieser elastischen Masse bekommst, mit der menschliche Körper simuliert werden?

In dem Fall würd ich mich nicht an ein Kriminallabor wenden, sondern an die örtliche Niederlassung der Mafia - die haben da bestimmt regelmäßig ein Paar frische Hände übrig... :D :D :D

Wie schaut's aus mit der Möglichkeit, eine andere Festplatte reinzubauen? Es gibt ja auch welche, die weniger rappeln, vibrieren und Krach machen (vgl. c't-Tests). Ansonsten fallen mir auch nur hier schon genannte Tipps wie Spikes etc ein.

Zunächst mal:

:D ;) :D

Ansonsten:
    Schön, dass Du Dich als "bekennender" Nicht-Christ für Weihnachten interessierst. Meine Mutter war Lehrerin in einer Grundschule mit 70% "Migrationshintergrunds"-Kindern (ist das so politisch korrekt genug ausgedrückt?) und auch da haben die meisten (in diesem Falle) muslimischen Familien Weihnachten gefeiert. Ob jetzt mit Tannenbaum weiß ich nicht, jedenfalls gab's Geschenke für die Kids - nach dem Motto, wenn alle Kinder rundum Geschenke kriegen, sollen unsere nicht leer ausgehen :cool:

Keine Ahnung, ob Du einer anderen Religionsgruppe angehörst oder gar keiner. Ich hab auch nix dagegen, dass andere auch Weihnachten feiern, obwohl es ein christliches Fest ist (bis es vom Kommerz übernommen wurde ;)). Nur fände ich es gut, wenn Du zumindest Deinen Kids ein wenig mehr erklären könntest, warum alle Leute wie wild Tannenbäume und Geschenke kaufen und was der Hintergrund hierfür ist (vermutlich fragen sie sowieso). Selbst wenn man nix mit Religion (oder Christentum in diesem Fall) zu tun hat oder am Hut haben will, versteht man in unserem eben doch christlich geprägten Land einiges besser, wenn man - auf reiner Wissensbasis - ein wenig Ahnung vom Christentum hat ;) Beipielsweise meine erste Freundin zu Schulzeiten wuchs streng atheistisch auf und durfte vom Vater aus nicht mal im Schulmusical "Joseph & the Amazing Technicolor Dreamcoat" wegen dem biblischen Hintergrund mitmachen - aber Tannenbaum und Geschenke gab's am 24.12. schon :rolleyes: Und die hatte überhaupt keine Ahnung von Kirche, Bibel und den Geschichten - das find ich dann schon etwas arg dürftig.
    Andererseits find ich auch die Leute etwas albern, die an Weihnachten plötzlich in die Kirche rennen, obwohl sie sich da das ganze Jahr über nicht blicken lassen und auch sonst nix mehr mit Christentum, Kirche und Glauben am Hut haben. Da kommt dann der Herdentrieb durch, "weil man das eben so macht" - ja nee, iss klar...

Just my 2 cent

Aus der Reihe SCNR

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    ...
    Eine Flasche (normalen, also billigen) Sekt in einer Bar für 100,- Euro zu verkaufen, ist nicht erlaubt, weil es gegen die guten Sitten verstößt, oder so.
    ...

Ähm... Du gehst offensichtlich in die falschen Bars, sonst wüsstest Du, dass Mann durchaus für ne Flasche Sekt auch locker nen Hunni hinlegen kann. Und nicht mal solche Bars selbst verstoßen gegen die guten Sitten, sonst würden sie ja keine Lizenz zum Öffnen bekommen haben....

:D ;) :D :D

Moin!

Also ich habe so ein Teil von Belkin. Dummerweise hat das Ding nicht auch die Frequenzen an den extremen Enden mit drinne, das ist der erste Haken. Da wo es sendet, ist im R-M-Gebiet gewöhnlich alles dicht. Entsprechend hat man nur Empfang, wenn der FM-Transmitter genügend Power hat den anderen Sender auf der Frequenz zu überlagern.

Dann kommt noch hinzu: wo ist der Sender und wo die Autoantenne? Wenn ich bei mir den Sender z.B. auf den Beifahrersitz lege kommt das Signal nicht sehr sauber durch, iPod hören macht da keinen Spaß. Liegt daran, dass meine Autoantenne hinten am Dach montiert ist. Auch auf's Amaturenbrett legen nützt mir wenig, zumal auch noch die Frontscheibe bedampft ist - da geht nix durch. Meine Lösung deshalb: Verlängerungskabel, um den Belkin-Sender oben ins Schiebedach zu legen (unter dem Dach ist da nochmal so ne Abdeckung, die man jederzeit vor- und zurückziehen kann). Damit ist der Abstand zur Antenne "maximal gering" und mit so wenig Blech wie möglich dazwischen. Empfang ist dann sauber in Stereo, wenn ich die Lautstärke am iPod ganz aufdrehe (außerdem hab ich eine Frequenz, wo der "normale" Sender nur äußerst schwach reinkommt). Klarer Nachteil: jede Menge Gestrapsel, was im Auto hängt (nämlich 2 Kabel).

Für mich ist weiterhin die Idee zwar gut, aber die Umsetzung je nach Beschaffenheit des Autos eher fragwürdig. Zumal je nach Transmitter weitere Einschränkungen hinzukommen wie mögliche Frequenzwahl und Sendeleistung (die in USA dürfen afair mehr W haben). Immerhin: etwas besser sind die Dinger schon geworden, der iTrip von anno 2003 taugte rein gar nix (bei mir).

Ich würd das so machen: Gerät kaufen, ausprobieren und wenn Dir/euch der Sound nicht gefällt oder es irgendwo in den Kilohertzfrequenzen zirpt: zurückbringen/umtauschen. Oder doch auf Festverkabelung umsteigen. (Geht bei mir nicht, denn da hängt schon die FSE dran.) Viel Spaß! :)