Beiträge von DUSA

Tja, wenn wir Deutschen mal nix mehr zu jammern hätten - das wäre schlimmer als der 2. Weltkrieg :D

Und was regt ihr euch eigentlich so auf, nur weil da vielleicht ein paar Fremde pleite gehen und arbeitslos werden? :confused: Stört doch sonst auch niemand, wenn irgendwo Arbeitnehmer entlassen werden oder Mittelständler in die Insolvenz gehen! Sind es eben noch ein paar mehr :p Und bei so viel Rechtebeschneidung wie wir sie in den letzten Jahren erleben kommt es auf ein Gesetz, was gerade mal 20-30% der Bevölkerung trifft (und die sind auch noch selbst dran dumm) auch nicht mehr drauf an, oder? Über Vorratsdatenspeicherung usw. wird ja auch kein solches Geschiss gemacht. Also: Klappe halten und zu Hause weiterpaffen :D

Noch was zum Nachdenken - v.a. für die ach so armen Wirte:

Der Pessimist beklagt sich über den Wind.
    Der Optimist hofft, dass sich der Wind dreht.
    Der Realist setzt die Segel neu.

oder auch

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

(Und wir Deutschen waren ja schon immer gut im Mauern bauen... :D)

Könntet ihr mal "Hessen" näher konkretisieren? Ich hab das nämlich noch nie gehört - und wohne in Rhein-Main (oder ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, was ihr meint). Ist das eher Darmstadt, Odenwald, Limburg, Gießen, Marburg, Fulda, Kassel, oder was?

Zitat

Original geschrieben von MTT
    ... ich bestelle da immer Crèmes für meine Nachbarin. :D

Hey, das ist ja besser als Calgonit - damit's denn auch klappt! :D :D

Vielleicht mal im Schlecker-Onlineshop unter "Spezialshops" gucken? Da gibt's angeblich tolle Sachen :D
    Ansonsten: keine Ahnung, in die Kosmetikabestellungen meiner Freundin bin ich nicht so involviert... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    "Powersnapping" - übel.

Man verzeihe mir meine Unwissenheit... :o Was zum Teufel ist überhaupt "Powersnapping"? :confused:

"Powernapping" würde mir ja noch was sagen, dass wäre der Garfield'sche 'nap-attack' noch potenziert (sofern das überhaupt geht :D)... Aber "snapping"?

Egal: wenn die Leute es "Powernapping" nennen und damit in Firmen ein kurzes Nickerchen nach dem Mittagessen salonfähig wird, soll mir das nur recht sein! Denn physiologisch und ökonomisch ist es schlichtweg sinnvoll für ca. 20min im Mittagstief alles ruhen zu lassen - danach geht es nämlich umso leistungsfähiger wieder weiter. Was diesen ganzen "Steine fliegen hier raus, die sind mir zu verweichlicht!" Herzinfarkt- und Schlaganfall-Anwärtern mit ausgeprägtem "Sei stark!"-Antreiber in vielen Führungspositionen ja nicht zu vermitteln ist :rolleyes: Wenn die "Powernapping" anfangen cool und echt stark zu finden, um zur Abwechslung mal mit ihrem Körper zu kooperieren ist das zu begrüßen ;)

Gude Jochen!

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Ich hoffe, Du kommst heute ein wenig zum Feiern und genießt den Tag!

Alles Gute, Grüße an Deine zwei Mädels und bis demnächst
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... ich darf den Smart immer nur früh zum Becker fahren... :D

Boris Becker? :eek: Oder welchen Herrn - oder gar Frau! - Becker fährst Du da in aller Frühe besuchen? :confused: Na, vielleicht isses ja auch der Besitzer der örtlichen Tankstelle mit angeschlossener Waschstraße... ;)

SC:DNR

P.S.: Also ich hole ab und zu morgens Brötchen beim Bäcker :)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    unser nachbarsmädchen ist mit 15 auch schon größer als ich und ich bin kein zwerg... ihr freund ist einen kopf kleiner als sie (wird aber wohl auch nicht mehr wachsen)...

Gut, das wird Dich jetzt vermutlich nicht ganz so beeindrucken... aber:
    Überleg(t) mal, wo der Knabe beim Tanzen mit seiner Freundin seinen Kopf hat! :D ;) :D

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Man könnte ein Stück Beinknochen entfernen und somit die Person "verkleinern", ...

Also wenn, dann richtig: in China sägen sie sich die Knochen durch und ziehen sie künstlich in die Länge, hier ist Knochen zu viel da. Also teuer nach China verkaufen, den Millimeter für 1.000 Tacken :D :D :D

Nee, Ernst beiseite: mit 9 Jahren alle zu überragen mag zwar nicht so dolle sein, aber die anderen werden da schon nachwachsen und sie ein- und auch überholen. Solange muss sie - und ggf. auch die Eltern - gucken, wie sie sich damit arrangieren. Denn die Sache wird nicht nur Nachteile für das Mädel haben - also mal weniger auf die Nachteile fokusieren, sondern auch die Vorteile schätzen! Zumal mein Tipp ist, dass sie nicht nur mit der Körpergröße sich schneller entwickelt als der Rest der Klassenkameradinnen ;)

Nun, die eine Sache betrifft das physiologisch-medizinische. Bei mir wurde im Alter von weiß-ich-nicht-mehr auch eine Größenbestimmung in der Uniklinik gemacht. Dazu wird ein Unterarm plus Hand geröngt. Was bei Mädels noch an Untersuchung dazu kommt weiß ich nicht ;) Jedenfalls lässt sich da recht gut vorhersagen, welche Körpergröße man ausgewachsen erreichen wird. Näheres weiß der Hausarzt oder in die nächste Klinik fahren und sich dort erkundigen.

Die andere Seite ist psychologisch: sie überragt alle, vermutlich auch gleichaltrige Jungs, evtl. sogar ältere Jungs. Und Körpergröße ist nu mal ein recht archaisches Hierarchiekennzeichen: wer guckt zu wem hoch, wer guckt auf wen herab. Vermutlich passt die Größen-Rangreihe nicht zur Alters-Rangreihe, was natürlich zu weiterer Verwirrung beiträgt: von der Körpergröße führt sie, vom Alter jemand anderst, dem sie aber auf den Kopf spucken kann :D Und sie wird vermutlich für älter gehalten als sie ist und somit automatisch hier und da frühzeitig in ein "älters" Verhalten reingedrängt als sie von der Entwicklung her ist. Wie mit allem in der Pubertät muss sie wohl damit lernen zu leben ;) Oder bildlicher gesprochen: über Hänseleien und komischen Blicken muss sie drüber stehen. Ggf. findet sie ja im Internet ähnlich Betroffene, mit denen sie sich austauschen kann. Ansonsten unterstützen sie hoffentlich Eltern und Lehrer.