Nervende Wörter und Begriffe

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Kann mir mal jemand sagen, wo das "vorhint" herkommt? Meine Freundin ist aus Hessen und die sagt das auch immer - so als langgezogenes "vorhiiient".
    Sagen das nur die Hessen?

Jo, ich komme auch aus Hessen und ich muss (leider) sagen, dass ich das hier sehr oft zu hören bekomme :rolleyes:

Gruß Marcus

• Könntet ihr mal "Hessen" näher konkretisieren? Ich hab das nämlich noch nie gehört - und wohne in Rhein-Main (oder ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, was ihr meint). Ist das eher Darmstadt, Odenwald, Limburg, Gießen, Marburg, Fulda, Kassel, oder was?

• Dito. Nie gehört. Hessen ist groß.

Wenn Euch "vorhint" stört, kommt nie in bestimmte Ecken des Saarlandes. Da heißt "danach" "dodenoot". :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Könntet ihr mal "Hessen" näher konkretisieren? Ich hab das nämlich noch nie gehört - und wohne in Rhein-Main (oder ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, was ihr meint). Ist das eher Darmstadt, Odenwald, Limburg, Gießen, Marburg, Fulda, Kassel, oder was?

Ich komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet.
    So sehr hört man das ja auch nicht, aber ich merke das schon, wenn hinter vorhin oder nachher noch ein d (oder t) angehängt wird.

Ihr könnt ja einfach mal drauf achten - das krigt ihr bestimmt oft zu Hören.

Was mir grad auch noch einfallt ist "danebär", "selbär" und so weiter^^

Gruß Marcus

• Rhein- Main wimmelt nur so von Hinzugezogenen. Mich eingeschlossen. ;)
    Aber auch auf der Arbeit muß man schon genau hinhören, um die echten Hessen herauszuhören. Ich lebe seit 2003 hier und habe das wirklich noch nie gehört.
    Viel lustiger finde ich das "Hiä..." am Anfang jedes zweiten Satzes. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dito. Nie gehört. Hessen ist groß.

Wenn Euch "vorhint" stört, kommt nie in bestimmte Ecken des Saarlandes. Da heißt "danach" "dodenoot". :D

Wenn ich Saarländer höre, dann denke ich immer ungewollt an "Familie Heinz Becker".
    :D:D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Frage:
    Kann es sein, dass der Thread etwas abdriftet?

Antwort:
    Ehmt!

Nervend:
    Leute, die sich weigern, überhaupt (nach)zudenken.
    zB das tätowierte Frollein, das eben im TV auf die Frage "Wie hoch ist ein Fussballtor?" sagte:
    "12m? ... Ne, ist zuviel. 11m? ... Hm, is immer noch zu viel. 10m! Ne, auch nich... - ich sach mal 5m!"

Einstein hat mal wieder recht.
    Diesmal mit seiner Bemerkung "Zwei Dinge sind unendlich..."

• Erst gestern habe ich folgenden sehr nervigen Spruch beim Besuch der entsprechenden Institution entdeckt:

"Wir lieben Technik, wir hassen teuer!" (Saturn, 2007)

Meine Antwort darauf dürfte in etwa so lauten:

"Geiz ist geil, denn schlecht ist recht!"

• Grausam auch manche falschen Artikel.
    Oft zu lesen, auch bei TT:

-der Pfand

-der PIN (gemeint ist die Persönliche Identifizierungsnummer, nicht der Nagel, denn dann heißt es natürlich tatsächlich "der Pin".)

Furchtbar.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    ... nicht der Nagel, denn dann heißt es natürlich tatsächlich "der Pin".)

Auch nicht wirklich korrekt. Die richtige Bezeichnung lautet "Reißzwecke" (bewußt mit "ß" geschrieben)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!