Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Ja, die anderen in meinem vorigen Posting... ;)

Oops, hatte ich vergessen :o

Klar kannst Du eine Dame mitbringen - wir beißen dort nicht und sie wäre auch nicht die einzige Frau dort ;)
    Schreib bitte im Anmeldeformular noch ihren (Vor)namen mit rein, höchstwahrscheinlich gibt es wieder Namensschildchen. Sonst muss sie so blank rumlaufen, dass wollen wir ja nicht :D Und als Gentleman überweist Du dann statt 20 Tacken die doppelte Summe mit 40 Euro für 2 Personen. Noch Geld an dem Abend einsammeln wollte ich nicht unbedingt, zumal wir ja auch bzgl. der Anmeldungen und dem Buffet eine Planungsgrundlage brauchen. Wenn Du bis zum 24.10. nicht bei Deiner Bank vorbei kommst, schreib bitte rein, wann Du ungefähr überweisen wirst.

Alle Klarheiten beseitigt?

[small]P.S.: Hm, für die Fahrbereitschaft Kohle zu verlangen ist ne gute Idee... :D[/small]

Wenn sie Mathe hasst, sollte sie erstmal ihre Einstellung ein wenig ändern ;) Klar, viel hängt vom Lehrer ab und viele Mathelehrer kapieren nicht, wie sie den Stoff spannend und anschaulich rüberbringen :rolleyes: Denn im Grunde isses nix anderes als z.B. der Lateinunterricht, nur dass in einer anderen Sprache spannende Geschichten auf dem abstraktesten Niveau erzählt werden :cool: Wo Philosophen 50 Seiten mit hochtrabendem Gelaber vollschreiben müssen, damit es niemand versteht, reicht für den Satz des Pytgagoras eine kurze Zeile: a² + b² = c² - und es steckt sogar mehr Erkenntnis drin, die kulturunabhängige Gültigkeit besitzt :top: Und man kann es auch für 6.-Klässler mit Papier, Schere und Lineal anschaulich machen.

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber fahr mit ihr in den Herbstferien doch mal nach Gießen ins Mathematikum. Da wird Mathematik anschaulich und zum Anfassen. Oder guck bei Mathematikum unterwegs nach, wann die Wanderausstellung mal bei euch in der Nähe vorbei kommt. (Übrigens auch ein Tipp für alle Mathelehrer, da mal mit der Schulklasse hinzufahren!)

Ansonsten hilft, wenn sich wie schon genannt den Stoff mit Alltagsdingen be-greif-lich zu machen.
    Und statt der neusten Superstar-Kacke soll sie mal Symphonien von Haydn hören - das ist quasi Mathe in Notenform, weil der Aufbau Regeln folgt und die ganze Sache auch sehr abstrakt ist (und dabei noch toll klingt).

Noch ein Buch-Tipp - wenn auch vermutlich für 6. Klasse etwas zu hoch: Keith Devlin: Das Mathe-Gen.
    Und im Mathematikum-Shop mal gucken, Prof. Beutelspacher hat auch sehr coole Bücher über und zur Mathematik geschrieben :)

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Wann ist denn nochmal der späteste Zeitpunkt, an dem man das Geld überweisen bzw. sich endgültig anmelden kann?

Anmeldeschluss ist Montag, der 15.10.2007

Die Überweisung sollte entsprechend auch an dem Montag raus gehen, wobei ich im Einzelfall auch ein Auge zudrücken werde, wenn mir das vorher angekündigt ist. Dennoch sollten auch "Nachzügler" bis zum Eingangsdatum 24.10. überwiesen haben! Ich hab jedenfalls keine Lust den Leuten hinter dem Geld herzulaufen ;) Wer nicht gezahlt hat kommt am 3.11. nur gegen Barzahlung und einer Runde Freigetränke nach Wahl für's Orgateam in die Pistazie :D

Ach ja: Bankverbindung gibt's im Anmeldeformular!

Und "gar nix zahlen und nur was trinken" fangen wir erst gar nicht an! ;) Sonst können wir uns auch an 'ner Pommes- oder Dönerbude treffen.....

Sonst noch Fragen? :)

Vorschlag zu einer neuen Umfrage!

Nach so genialen Threadideen diese Woche wie "Wieviel Sex pro Woche ist normal?" (wo ich ja noch halbwegs jugendliche Neugierde nachvollziehen kann) und absurden wie "Welches KP benutzt ihr ?" bin ich für eine neue Umfrage. Evtl. ließe die sich auch direkt bei der Anmeldung im Forum mit einbauen? Und zwar:

Wie oft benutzt Du am Tag - v.a. beim Surfen im Internet und bei TT - Dein Großhirn mit seinen geistigen Fähigkeiten?

Antwortmöglichkeiten:
    [ ] gar nicht
    [ ] <30 min
    [ ] 30-60 min
    [ ] bis 2 Std. inkl. nachts im Schlaf
    [ ] Ich finde die Frage diskriminierend, denn mir wurde aus medizinisch notwendigen Gründen das Cerebelum entfernt, nur Stamm- und Mittelhirn konnten erhalten werden

:top:

;) :D

Ich hab nochmal in die Liste der Doodle-Umfrage geguckt... da stehen doch tatsächlich noch einige Leute drin, von denen die Anmeldung noch fehlt. Deswegen hier mal ein kleiner Erinnerungsanstoß ;)

Chris
    blinki
    Meilow
    Selzi
    LokiBartleby
    bungee1
    Hoppelchen
    zufaul
    handy-sascha.de
    Bayernpeter
    YKC
    chico
    chica
    Suse
    TigErEntE
    Dirk
    Willi
    Martin
    Nadine
    nokiaschrotter

Aufi geht's!

Welches ist das einzige Schild, bei dem man auf der Autobahn legal direkt wenden darf?

Das Schild "Willkommen im Saarland"!

:D :D :D

[small](Ja, ich hatte die letzten 2 Wochen mal wieder 10 Pfälzer in meiner Seminargruppe... :D)[/small]

Hm, langsam füllt es sich ja - wir sind quasi schon halb voll ;) Allerdings wäre es mal an der Zeit, dass die Anmeldekurve langsam in die Expotenzialfunktion übergeht :D Mit 23 bekommen wir noch kein Buffet...

Mal in Richtung Cheffe gefragt: wie schaut's denn mit nem Newsletter aus - der Monatsanfang schreit ja förmlich nach einem neuen ;)

Oder unser Logo-Meister bastelt mal Werbung mit ins Banner ein :cool: :D