Beiträge von DUSA

Keine Ahnung, wie der Lehrer genau vorgeht - aber ich vermute doch mal, es wird erstmal um Stocktechnik sowie Takt und Notenwerte gehen. Und dafür braucht's im Grunde nur eine Trommel ;) Sprich: ich tät als Papa erstmal nur eine Snare kaufen. Wenn Sohnemann da 4-6 Wochen dabei bleibt und auch "den langweiligen Kram" übt, kannst Du immer noch in ein Anfängerset investieren. Denn bevor nicht die absoluten Basics sitzen, braucht er mit der Koordination von zwei Händen und rechtem Fuß erst gar nicht anfangen - imho. Schlagzeug schaut zwar cool aus, v.a. je größer das Set desto cooler, nur der Anfang ist wie so oft erstmal Grundkenntnisse erlangen.

"The apprentice takes something easy and makes it look difficult, while the master takes the impossible and makes it look easy." ;)

Vorteile eines E-Sets sind neben der Lautstärkeregelung die verschiedenen Sounds, wo sich zusätzlich dran rumspielen lässt. Und wenn Du die Oberklasse von Roland kaufst, kriegst Du auch Mehrzonen-Becken :D
    Bei nem Akkustik-Set würd ich zusätzlich noch Mickey Mäuse kaufen - auch so ein "Billigset" macht jede Menge Krach und er wird sich seine Ohren noch früh genug mit iPod/Phone-Verkabelung ruinieren ;) Ernsthaft: "schwerhöriger Schlagzeuger" ist nicht umsonst eine Tautologie und heute würd ich (rückblickend) auch mir selbst so Schallschutzkopfhörer aufsetzen.

Noch ein ganz anderer Hinweis: wenn er beim Schlagzeug bleibt, halte ich es für sinnvoll, wenn er noch ein "richtiges" Instrument lernt, und sei es nur Blockflöte. Denn auf dem Schlagzeug lernt man hauptsächlich Rhythmus, sollte aber auch was über Melodien wissen, wenn man später in 'ner Band spielt. Wenn ich einige Top-Schlagzeuger beim Solo höre, ist das ein gedankenloses Rumgebolze - zwar auf technisch höchstem Niveau, aber nach spätestens 1-2 Minuten wird's total langweilig. Und zwar, weil sie nicht gelernt haben, auch aus ihren diversen Trommeln eine Melodie rauszuholen und Musik damit zu machen...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    daniel: Na siehste, jeht doch dieset Jahr! :top:

Naja, dieses Jahr bin ich ja auch nicht wegen akuter Kotzeritis verhindert ;) Andererseits war ich heute auch nur bei der FI IAA in Frankfurt, nicht viel weiter östlich...

Noch ein Schmankerl gegen Ende des Tages - vielleicht kennste's auch schon, aber trotzdem immer wieder jut:

:D

Zitat

Original geschrieben von alpha
    In memoriam John Entwistle (The Who) BassSolo ("John was doing the unexpected all of the time")
    - für alle, die Victor Wooten für den Grössten halten ;)

Du hast es nicht anders gewollt - ab ~4:25min geht's los:
    Für alle, die SMV für die Größten halten... ;)

"Anyone who seriously wants to learn to play the bass has to buy that record and learn to play that song (the title track)" :cool:

Gute Beispiele, warum Gitarristen sowas von überflüssig sind... :p

Na, 2008 ham'wa ausjelassen (dit war volle Absicht, ey!), aba inzwischn würkn die Medikamente für die schlimme Krankheit mit "A"! Deshalb diesma pünktlich, bevor die Würkung nachlässt, wa?

Machn wir's kurz, denn Zeit iss durch Emohzjon nich zu ersetzen (oda so ähnlich...):

Herzlichen Glückwunsch, Alta und allit Jute! :top:

Wir sehn uns!
    Der Kolleesch ;)

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Was soll denn diese Arroganz, junge Dame? :rolleyes:

Arroganz? :confused: Dame? Oder nur den falschen zitiert?
    Und ok, um die leicht süffisante Ironie zu erkennen, hab ich oben einen von denen hier vergessen: ";)" bzw. ":D"

Zitat

Im übrigen find ich den Preis von 1,50EUR für nen 3er-Pack ganz schön überzogen.

Naja, sind ja auch strenggenommen nur 1,49€ :D
    Und der gleiche Preis wurde schon die letzten zwei Jahre so festgelegt, ist also nicht neu ;)

BTT:
    @xaruba: Danke für die Info :top:

In welchem Laden hast Du sie denn schon im Regal entdeckt? Oder postest Du das erst, wenn Du morgen mit nem 7-Tonner alles leergekauft hast?

Auf der Nestlé-Seite steht diese Info:

Zitat

...
    Auch im Herbst 2009 wird die Aktion wiederholt, denn Herbstzeit ist Yes-Zeit: Wenn die Tage wieder kürzer und die Nächte immer kälter werden, dann ist es genau die richtige Zeit, schöne Erinnerungen Revue passieren zu lassen und einen ganz persönlichen Yes-Moment zu genießen.

Auf einen Blick:
    Ab Oktober solange der Vorrat reicht: in zwei sortenreinen Multipackungen à drei Stück und in den Sorten Yes Cacao und Yes Caramel erhältlich.
    UVP: 1,49 Euro

Mal gucken, ab wann genau und in welchen Märkten sich die Dinger diesmal finden werden...

Ich halte es da inzwischen mit Bernhard Ludwig: Körperwaagen verschenke ich höchstens an Leute, die ich nicht leiden kann. Ob Du zu fett bist, kannste gucken, wenn Du Dich mal im Profil, also seitlich vor 'nen Spiegel stellst... oder mal die Freundin fragst :D
    Wenn Du's genau wissen willst, nimm ein Maßband. Wenn das mitgenommene von Ikea nicht reicht, sprich Dein Bauchumfang >95cm ist, solltest Du Dir Gedanken machen ;)