Beiträge von DUSA

Eine Steuer darf nicht erhoben werden, weil das keine Trennung von Staat und Medien wäre - sonst hätten die das längst schon gemacht. Aber da schiebt (zum Glück) die EU einen Riegel vor :p

Dann finde ich es erstaunlich, wie gehorsam jungsche Leute sind, denen Manga-Smilies nicht fremd sind :eek: Wir waren damals rebellischer drauf statt überangepasst :p

Wie auch immer: erwähnte ich schon den zivilen Ungehorsam? ;)

Antonia: Melde Deine Geräte einfach ab, ein Abmeldeformular dürftest Du bei der Sparkasse oder auf der Post finden. Im Netz haben sie das PDF sehr gut versteckt :rolleyes: Als Grund den angeben, den sie als einzigen ohne Diskussion anerkennen: Du hast alle Geräte abgeschafft. Meist kommt zwar noch ne Rückfrage ala "sind Sie auf die Rückseite des Mondes gezogen?", den Schrieb ignorieren und fertig.

Ich dachte, nach der Aktion mit dem Hammer bin ich der Beklopptenbeauftragte :confused: :D Wie auch immer....

16.9. passt bei mir sehr gut, deshalb ja auch der Vorschlag :) (Danke für's Thread eröffnen!)

Ich wär ja kulinarisch für's Emmas :top:

Im "Des Lebbe iss schee" war das Essen zwar auch ok, es gab sogar Parkplätze (wobei: ich hatte bisher immer einen, egal wo wir uns getroffen haben...) nur es war recht laut dort - und nicht so wirklich gemütlich. Und ich hab Bock mal wieder lecker Flammkuchen zu futtern :)

Wer kommt noch von den üblich Verdächtigen?

Die Beta von Opera Mini 4 hatte ich auch schon offen - das Programm läuft tatsächlich.

Trotzdem sollte man warten, bis die neue Version 9 von Opera Mobile rauskommt. Die dürfte dann auch "öffnen in neuem Fenster/Tab" drinne haben, denn das hatte schon die alte Version (benutze sie auf einem SE P910i). Leider dauert es wohl noch ein wenig, bis Opera Mobile 9 - welche dann auch auf dem E90 läuft - fertig ist :(

Opera Mini mag ein netter Browserersatz für die ganzen Handies mit Mini-Display sein, für das E90 ist es imho eine Zumutung. Zumal ja auch sämtlicher Datenverkehr afaik über einen Proxy von Opera läuft, der die Bilder verkleinert und die Seite für den viel kleineren Bildschirm (im Vergleich zum PC) neu rendert.

Nochmal zum SmartPad... auf dem TT-Camp entstand u.a. dieses Foto:

:cool: (Ja, ich weiß, es ist ein SE K610i :D, aber es pappt außen an der Fensterscheibe und 90% bekamen die Krise aus Angst, das es gleich abfälllt :p)

Im Auto hab ich das große SmartPad oben auf der Konsole liegen und auch ab und an das E90 draufpappen. Der Trick ist, dass man nicht eine komplett flache/ebene Grundlage hat, sondern eine gewisse Schräge der Konsole ausnutzt. Somit steht das E90 nicht nur auf den 4 Füßen auf dem Pad, sondern klebt sich mit dem Akkudeckel fest, optimalerweise hängen 1-2 Füße etwas in der Luft. Hält bombenfest (ok, ich hab noch keine Sprengladung in mein Auto gepackt ;)). Wichtig ist nur, dass die Grundfläche trocken ist. Ggf. kann man das SmartPad mal unter Wasser halten, ausschütteln und es sollte wieder klebrig sein.

Nur unter einer Bedingung flutscht euch das Handy von runter: wenn die Freundin Gleitmittel auf Wasserbasis draufschmiert :D

Im Grunde könnten die Kästchenzähler stündlich einen status report verlangen :D :rolleyes:

Nach Jahren an Dilbert-Lektüre bedeutet das ungefähr dieses:
    * Dem Unternehmen geht es nicht (mehr) wirklich gut
    * Status reports schreiben ist wichtiger geworden als das richtige Arbeiten (z.B. programmieren) oder noch deutlicher: Dokumentationen über das Arbeiten ist wichtiger als arbeiten
    * Die reports / Dokumentationen dienen dem allseits bekannten Gerichtssaal-Spiel, das bald folgen wird
    * Das Gerichtssaal-Spiel ("Wer hat Schuld, dass es hier bergab geht?" - "Herr Richter, hier sind die Beweise meiner Abteilung, ich bin's nicht, das muss Herr XYZ sein!") ist auch ein wunderbares Mittel produktiv zu erscheinen statt nach anstrengenden Lösungswegen suchen zu müssen
    * Ggf. sollte man sich nach einem besseren Arbeitgeber umsehen, dem es noch auf echte Produktivität ankommt als auf Scheingefechte und Schickanierungen ;)
    * Übrigens: Studien zeigen, dass v.a. in Deutschland mit dem Gerichtssaal-Spiel in Unternehmen jährlich mehrere Millionen an Produktivität vernichtet wird. Es ist eines der beliebtesten Büro-Spiele überhaupt. Und da es Produktivität vorheuchelt fällt auch niemandem auf, dass es minütlich Geld vernichtet, wo und wenn es gespielt wird.

Und das meine ich in der Tat bitterernst, für alle die glauben, ich würde mal wieder rumironisieren.

Wenn ich jabros Kochideen :D hier so lese...

... bekommt der Kerl definitiv TT-Camp-Verbot! :D :p :D

Und darüber hinaus noch Grill- und Kochverbot auf sämtlichen TT-Veranstaltungen! Und an eine evtl. vorhandene Zapfanlage lassen wir ihn auch nicht näher als 5 Meter ran - wer weiß, was er damit alles anstellen würde :D

BTT:
    Alle Klarheiten beseitigt, Anne? Denn viel Erfolg (oder wie jabro sagen würde: "Denn ma FF!" ;)) für die Prüfung! :)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    *lol*
    Das Hobby von m22....... :top:
    Haben Dir Carlotta und Julian auf dem Camp so gut gefallen, dass "punkt-punkt-punkt" *scnr*

Zwar wird da bestimmt auch ganz viel "punkt-punkt-punkt" laufen... (nur halt mit "Verhängnisverhütung") :D

Aber Du kennst das doch: nach paar Wochen wird der Freund für die Frau zum Hobby im Sinne von "jetzt mache ich mal einen vernünftigen & zivilisierten Menschen aus dem" ;) :D Dann wird hier und da ein wenig Veränderung initiiert, Verhaltensweisen umkonditioniert... Und am Ende hat frau dann wenn es zu gut läuft aus dem wilden Rocker, den sie so unbedingt wollte ein Weichei geformt, denn sie plötzlich langweilig und uninteressant findet :eek:

:D :D

Ach ja: Willkommen bei TT im WWW, me too two! :) Und an Fotos derf auch gemeckert werden ;) Wobei Deine Zunge natürlich toll ausschaut :p Oder wie es hier heißt: "Tuh Dei' Wäschläbbe 'nin!"