Beiträge von DUSA

Die Klingeltöne findest Du hier:
    Z:\data\sounds\digital\
    Hab sie gerade mit dem Y-Browser auf die Speicherkarte kopieren können - somit kannst Du sie auch wo einbinden, wenn das OS sie als Auswahl nicht zur Verfügung stellt, weil es Z: versteckt :)

P.S:: Hat jemand schon rausbekommen, wie man mit dem Browser einen Link in einem neuen Fenster öffnen kann? Wenn der Link so formatiert ist, funktioniert es, nur bei "normalen" Links nicht - auch Strg, Shift oder Alt gleichzeitig drücken funktioniert nicht :( Anyone?

Zitat

Original geschrieben von Kamerakind_Udo
    Ich würde durchaus den Arsch hochkriegen und mich ins Zeug legen, mit allen Mühen, die das hat, wenn es um ein klares Ziel ginge, wenn ich meinen Berufs- oder überhaupt Zukunftswunsch eindeutig definieren könnte und dann darauf hinarbeiten würde. Dann wüßte ich nämlich warum und wofür ichs tue.

Genau dafür gibt es Karriereberatung und Coaching oder wie auch immer der Aufkleber drauf heißen mag ala Hesse und Schrader (Link siehe erstes Posting von mir). Die Kollegen sind darauf spezialisiert auch mit so "Härtefällen wie Dir" genau das aus Dir rauszukitzeln: Was ist Dein Ziel? Was kannst Du gut? Wo bist Du motiviert bei der Sache? Wie kannst Du mit Deinen Interessen Geld verdienen? Wenn Du kein Bock auf Karriere mit 50-Std.-Woche hast (hab u.a. ich auch nicht) ist das denen gleich-gültig. Dann findeste eben raus, wie Du mit geringstem Einsatz das für Dich erträgliche Maximum rausholst. Niemand zwingt Dich in eine Bilderbuchkarriere (mit Spätstart) und es gibt mehr Alternativen als schwarz und weiß, so wie Du sie uns hier zeichnest.

Zitat

Mir ist schon klar dass mich der Bürokaufmann nicht so wirklich nach vorne bringt, aber es wird vermutlich auch kein Nachteil sein mit der Ausbildung loszulegen. ... So gesehen ist es den Versuch wert und zugleich auch ein Beleg dafür dass ich tatsächlich Veränderungen will und nicht weitermachen will wie bisher.

Das ist schlichtweg Schwachsinn, den Du nicht mal Deiner Großmutter erzählen kannst, die Rechtfertigungen taugen vielleicht noch zur rektalen Stimulation ;)

Beispiel:
    Wenn in meinem Bereich Leute mit ner "fremden" Ausbildung in die Bank kommen, dort irgendwelche Kleinarbeit leisten und merken, dass sie bei diesem Arbeitgeber bleiben wollen, macht es für diese Sinn, auch mit >30 den Bankkaufmann nachzuholen. Allerdings nicht in 2-3 Jahren wie die jungen Azubis mitlaufen, sondern in einer Art Hau-Ruck-Verfahren in ca. 10 Wochen, unterstützt wenn nicht gar vollständig bezahlt vom Arbeitgeber. Für die macht die Ausbildung mit dem Abschluss deshalb Sinn, weil sie dann a) grundsätzlich nach Tarifvertrag auch in höhere Stufen kommen können, b) für viele Tätigkeiten einen solideren Hintergrund haben (was dem AG wichtig ist) und c) wenn sie gut sind und Spaß dran haben nach paar Jahren auch noch den Bankfachwirt draufsetzen (können) (mit Aussicht auf nochmal höhere Tarifgruppe). Demnächst hab ich so eine Gruppe wieder vor meiner Nase sitzen, ehemalige Teilnehmer dieser "Nachqualifizierung" hatte ich schon im Fachwirt-Lehrgang erneut begrüßt. Bei denen hat die Ausbildung bzw. der Abschluss einen Sinn - für sie selbst und für ihren weiteren Berufsweg.

Wo bei Dir der Sinn eines Bürokaufmanns sein soll ist weder mir noch glaub ich Dir klar. Er liegt grad auf dem Weg rum, na, da wird er mal eingesammelt. Da braucht es gar nicht die Argumentation von ChickenHawk, dass potenzielle künftige Arbeitgeber fragen, was der Blödsinn in Deinem Lebenslauf soll und sie Dich deshalb aussortieren. Es macht für Dich selbst keinen wirklichen Sinn, weil auch hier kein Ziel dahinter steht. Und das zeigt auch keine Veränderungsbereitschaft sondern nur, dass Du irgendeinen Kappes vor Dich hinwurschtelst und den ernsten Fragen weiter aus dem Weg gehst.
    Klar kannst Du das trotzdem machen - aber verkaufe es bitte vor allem Dir selbst nicht als Veränderung. Ob Du mich/uns anlügst ist mir/uns im Grunde wurscht. Dir selbst ein X für ein U vormachen ist vielleicht was anderes - das musste selbst wissen...

Alles andere ist hier glaub hinreichend ausgeführt (nur noch nicht von jedem :D)...

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Windeln dürften, wenn es denn so zeitlich passt, locker knapp 30 werden! :D :cool:

Ähm, viele von uns mögen zwar alt sein, aber an Inkontinenz leidet noch niemand von uns! :rolleyes: :D Sprich: da musste Dir was besseres einfallen lassen! Um mal ein Beispiel zu geben: ich könnte relativ preiswert mit einem Nokia-KFZ-Ladekabel für's E90 bestochen werden :p ;) :D Was die anderen so bräuchten wäre noch rauszufinden :D

Ansonsten: tssss.... ;)

Warnung: ;-) folgt...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Deshalb: mach was! Oder... nee, lieber doch nicht. ;)

Quod erat demonstrandum. :top: :D

Warum "erwachsen" werden, wenn man doch noch so schön jugendlich bleiben kann - inkl. mit bei Mama und Papa wohnen? ;) Ich wette, Du hast auch noch 1 Stunde weiterer Ausreden Begründungen gegen all das, was die überwiegende Mehrheit Dir hier schreibt. Wobei: Du musst Dich hier gegenüber niemandem rechtfertigen!
    Was ich noch nicht verstanden habe: wozu die Leute hier drei Seiten lang verrückt machen, wo Du doch schon vorher wusstest, dass weiter Eier schaukeln die bequemere weil geilere Lösung ist? :confused: Und sich auch noch 3 Seiten gründlich-deutsches, schwarz-weißes, karriere- und geldgeiles FAZ-/Managermagazin-/Handelsblatt-/Wirtschaftswoche-/etc.-Gewäsch antun? ;)

Ach ja, wegen dem reich heiraten... ist natürlich immer einen Versuch wert, zur Not setzt Mann da ja auch die eigene liebe Freundin vor die Türe (oder hält sie sich als Liebhaberin) :D Wobei diese ganzen Weiber ja auch heute noch hauptsächlich auf die Karrieretypen mit eigenem Auto, eigenem Haus und eigenem Boot stehen :rolleyes: Andererseits: Elternsponsoring hat doch auch was und so ne Erbschaft irgendwann ist ne garantierte Altersvorsorge - ganz ohne sich die besten 40 Jahre lang von kapitalistischen Ausbeutern das Leben in trögen Jobs versauen zu lassen :D :D

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Bart wird von eine Frau gesprochen :eek:

Natürlich wird Bart von einer Frau gesprochen!
    Die Überlegung ist simpel: Im Gegensatz zu Sitcoms mit normalen Schauspielern, die im Lauf der Jahre und damit ihre Charaktäre älter werden und sich somit die Geschichten ändern, war bei den Simpsons klar, dass die Figuren im identischen Alter bleiben sollen, egal wie lange die Serie läuft. (Dass sie so lange "durchhält" hat ja niemand geahnt.) Entsprechend gibt es jetzt zwei Möglichkeiten für die Besetzung der Sprecher:

1. Man nimmt für Bart einen Jungen im Alter von 9-10. Bevor er in die Pubertät und in den Stimmbruch kommt, wird er kastriert :D Na, wer hätte sich freiwillig gemeldet? ;)
    2. Man nimmt für Bart eine Person, deren Stimme sich auch in 10 Jahren nicht verändert: eine Frau - konkret Nancy Cartwright :cool:

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Sprecher bei den Simpsons inzwischen versichert sind. Wenn Dan Castellaneta die Grätsche macht, können sie die Simpsons beenden....

Ich werde mir den Film vermutlich morgen angucken - auf Englisch natürlich. Schon in der TV-Serie gehen ja viele Gags in die Hose, weil sie entweder auf Sprachwitz oder speziell amerikanischen Eigenheiten beruhen :rolleyes:

Wie wär's damit: ne gut verdienende Frau suchen und den Hausmann mit ein wenig Nebentätigkeit geben? Ach so, nee, trotz Emanzipation usw. ist das ja noch immer verpönt und Frauen orientieren sich wie anno dazumal sozial nach oben :flop: ;) :D

Ok, denn vielleicht doch was anderes... Hm.
    Zunächst mal würde ich mir diesen Satz des Kollesch [small](Grüße an dieser Stelle!)[/small] auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat

Irgendwie muss man irgendwann im Leben wissen, ob man weiter rumschlunzen oder doch mal was tun will.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich schleunigst ein paar Euro in die Hand nehmen und für mich investieren. Und zwar, indem ich zu einem Berufs- und Karrierecoaching gehe! Weiß ja nicht, wo Du wohnst, ein Angebot unter vielen dürfte das von den aus dem Eichborn Verlag bekannten Autoren Hesse und Schrader sein. Die haben neben allerlei Bewerbungsunterlagen-Trallala auch eine Orientierungsberatung sowie eine Potenzialanalyse.
    Ernsthaft: egal, ob Du das nun bei denen machst (die haben in Deutschland mehrere Niederlassungen) oder Dir wen anderst suchst (in Frankfurt kenne ich noch Joachim Hipp & Katja Wengel) - finde für Dich raus, was Du a) kannst und b) willst! Und aus meiner ganz persönlichen Erfahrung und auch aus der Erfahrung der Profis, die sich damit beschäftigen, klappt dieser Suchprozess eben am besten mit einem Gegenüber, der gute Fragen stellen kann (weil er es sehr spezifisch gelernt hat und tagtäglich macht). Wie Du selbst merkst: alleine in Deinem Zimmer drehst Du Dich nur im Kreis (ok, auch das ist eine Art der Fortbewegung... Motto: "ich weiß zwar nicht, wo es hingeht, dafür bin ich dann aber auch schnell da!").

Eine Übung ist z.B. (um mal einen Eindruck zu bekommen) "Wessen Job hättest Du gerne?". Die Frage ist auf den ersten Blick verwirrend und trivial - es kommt eben drauf an, was man damit / daraus macht! (Für die Schmalspur-Denker: die Antwort "J. Ackermann" mag zwar lustig sein und auch die Millionen für ne 80-Std.-Woche Managing by walking around mögen reizvoll klingen - aber es sollte klar sein, dass da mehr dahinter steckt...) Wobei das darauf abzielt zu gucken, was Du willst, sprich, welche Ziele Du im Leben eigentlich hast (außer bei Mama und Papa rumschlunzen, bis 10 Uhr im Bett liegen, nachdem Du vermutlich nicht vor 1-2 Uhr ins Bett gegangen bist). Und - Du ahnst es schon! - dieser Prozess wird Dir weh tun. Weil Du Dich von lieb gewonnenen Dingen vermutlich verabschieden werden musst und Abschiede sind - so formulierte es mal wer Schlaues - sind kleine Tode. (Von daher dient die Begleitung in dem Suchprozess auch als seelsorgerische Begleitung mit Bestattung und allem drum und dran ;))

Sowas wie die Potenzialanalyse guckt nochmal konkret, welche Fähigkeiten Du eigentlich mitbringst und einem potenziellen Arbeitgeber anbieten / verkaufen kannst. Das will nämlich auch auf den Punkt gebracht sein und auch hier hilft das Gegenüber, anstatt dass Du vor nem leeren Blatt Papier hockst und da paar Sachen die Dir wahlos einfallen hinzukrickeln.

Ach ja: es ist übrigens nie zu spät was zu ändern! Von daher ist auch dieser Thread ein erster guter Schritt, weil Du langsam beginnst auf die Idee zu kommen, mal was zu ändern. Die "Holzbein-Spiele" ala "Ich hab ein Holzbein, deshalb kann ich nur das machen, was ich grad mache und nie mehr was anderes!" sind zwar bequem und haben auch den großen Vorteil, dass man nix ändern braucht. Nur sie sind ein geschickter Selbstbetrug, der einen Preis hat (welchen weiß ich auch nicht). Deshalb: mach was! Oder... nee, lieber doch nicht. ;)

P.S.: Wohin darf ich meine Honorarrechnung schicken? :D

Wenn Du nur die Karten an sich willst, brauchst Du nichts bezahlen. Bezahlt werden muss nur - soweit ich das verstanden habe - wenn man sich im Auto die Navigationsbefehle vorlesen lassen will. (Das ganze wird aktiviert über Optionen - Zusatzdienste, da gibts auch ne Erklärung, was man kauft.) Routen berechnen und auch anzeigen lassen funktioniert jedenfalls.

Bitte auch nochmal hier im "User helfen User"-Thread gucken, da steht weiteres erklärt ;)

@Mods: bitte in den genannten Thread reinschieben :)

Was meinst Du mit "im Menü erstellte Ordner"? Auf dem Desktop, wenn Du die Menü-Taste drückst? In den Ordnern liegen nur Programme zum Aufrufen, keine Dateien ;) Entsprechend kannste da auch keine Dateien reinverschieben - das ist AFAIK nicht wie bei Windoof, wo man auf dem Desktop einen Ordner anlegt, wo man seine Dateien (am besten noch direkt dort statt nur verknüpft) speichern kann...

And now to something completely different:

Jetzt muss ich auch mal was fragen... und zwar zum Browser:
    Womit kann ich Links in einem neuen Fenster öffnen? Ich bekomm das weder mit dem eingebauten Internet-Programm hin und afaik unterstützt Opera Mini auch in der 4 beta keine multiplen Tabs/Fenster. Ich hab nur den Hinweis gefunden, dass ich mit der "5" zwischen den Fenstern hin- und herschalten kann (interner Browser). Any ideas?

Ich hoffe echt, dass bald Opera Mobile 9 rauskommt... da war ja selbst die Version 6.x für mein P910i (UIQ) besser und leichter zu bedienen :o

Nochmal der Vollständigkeit halber zu Nokia Maps... irgendwer hat die Karten nicht aufgespielt bekommen, weil immer die Meldung kam, dass er die Speicherkarte nicht findet.

1. Über den Link auf der E90-DVD sich Nokia Maps runterladen und installieren.
    2. Auf dem E90 mit der eingelegten Speicherkarte erstmal GPS - Karten öffnen! Das Programm schreibt offensichtlich irgendwas auf die Speicherkarte, ich tippe drauf, dass ein Ordner oder was angelegt wird.
    3. Jetzt gibt es zwei Varianten, ich hab die zweite gewählt, weil einfacher:
    a) E90 via USB ankabeln, Modus Datentransfer. Auf dem PC den Map Loader starten. Die Karte sollte jetzt im E90 erkannt werden, man kommt weiter wo sich dann die Karten auswählen lassen.
    b) Die MicroSD Karte aus dem Handy rausholen und (über Adapterkarte) in einen Kartenleser stecken. Wieder den Map Loader starten, die Karte wird auch hier erkannt und los gehts.

Ich tippe, einige haben den 2. Schritt übersprungen. Ich hab das gestern gemerkt, weil alles mit der 512er Karte funktionierte, ich gestern dann aber eine 2GB-Karte direkt in den Kartenleser habe und rumgemault wurde. Wenn man dann die Fehlermeldung auch bis zu Ende liest statt sie wegzuklicken :D erhält man die nützliche Info :)

P.S.: Sprachdateien hatten wir afair schonmal im Thread...
    Menü - System - Sprache - Optionen - Sprache herunterladen. Am besten über W-LAN, er surft direkt auf die Nokiaseite, dort erst die dt. Spracheinstellungen und anschließend ein oder zwei Stimmen runterladen. Werden auch sofort installiert. Und Nicole klingt sowas von unsexy... :rolleyes: :( :D

P.P.S.: Afaik wird auch im Englischen das ' als Apostroph genutzt und nciht dieses `-Ding... ob die jetzt eine Dumbasscatastroph-Seite wie wir haben, weiß ich allerdings nicht :D

Hintergrund: Die neue deutsche Rechtschreibung, wir erinnern uns: "aufwändig" schreibt man jetzt mit 'ä', denn es kommt ja von "Aufwand". Das gilt noch für mehrere Wörter, z.B. diesem hier:

Zitat

ich habe ein paar fragen...

1. wie kann ich das innendisplay länger beläuchten.

(Hervorhebung d. d. Red.)

:D

Ich hätte ja zu gerne in den Thread reingeschrieben: "Einfach mehr Lauch beim Gemüsehändlers Deines Vertrauens kaufen!"... aber da es in diesem Unterforum eh schon so viel Spam gibt, dachte ich, biste da mal (ausnahmsweise) vorbildlich ;) :D