Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Eine "Schlafphase" dauert ca. 1,5 Stunden, an deren Beginn und Ende man relativ oberflächlich schläft, mittendrin liegen die tieferen Schlafphasen. In diesen Tiefschlafphasen bewegen sich die Augen sehr schnell, wie man festgestellt hat, daher nennt man es REM (Rapid Eye Movement)-Phase.

Falsch!

Es ist genau anderstrum: in den Tiefschlafphasen bewegen sich die Augen nicht - und die REM-Phasen finden zwischen den Tiefschlafphasen statt, wo wild geträumt wird!

Vgl. z.B. Wikipedia oder Google ;)

Ok, hab mal das Eröffnungsposting editiert :)

Den Laden werd ich die Tage denn mal anrufen und für eine noch zu berechnende Zahl Personen reservieren ;)

Alterntiv könnten wir das Treffen natürlich auch entweder auf der Entbindungsstation oder bei JoPi zu Hause machen - je nachdem, wie gut der Arzt seine Vorhersageberechnung gemacht hat :D Sollten die zwei oder drei tatsächlich nicht vorbeischauen, werden wir auf alle Fälle auf euch anstoßen :)

Hanauer Landstraße? :eek: Ja, seid's ihr dann narrisch? :D
    Ok, iss immerhin noch auf der Seite links von der A661 gen Norden geguckt gelegen ;) Und wenn ich es richtig sehe, ist es dann irgendwo zwischen der Schwedlerstr. und der Intzestr. gelegen - und zwar auf der "unteren" Seite der Hanauer Landstr. [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=frankfurt,+hanauer+landstr.+198&layer=&sll=50.12421,8.742886&sspn=0.074178,0.166512&ie=UTF8&z=17&ll=50.114923,8.723402&spn=0.004637,0.010407&t=h&om=1&iwloc=cent]Der Kartenausschnitt sollte besser hinkommen...[/url]

Ok, denn sagen wir 3. Juni (welcher Mod editiert? :)).

Wenn wir für den Schuppen auf der Hanauer eine genaue Personenzahl brauchen... wer iss denn nu alles dabei? Und wie viel Schdräääß machen die, wenn ich zwei mehr anmelde, die dann aber nicht auftauchen? Womit wir wieder bei "Fragen über Fragen" wären :D

So, und jetzt bereit ich mich erstmal drauf vor, in Kreuzberg noch ein paar Steine zu werfen, bevor es mit dem Sprinter nachher wieder in die Heimat geht :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein normales Frankfurter TTT in einer noch festzulegenden Lokalität. Die Pistazie war das letzte Mal schon sehr geil, aber bei sowas bin ich eigentlich ein Fan von Abwechslung. Gabs da nicht irgendwo diesen Afrikaner, der in einem früheren FFM-TTT-Thread schon mal vorgeschlagen wurde und wo irgend jemand nicht hinwollte? ;)

Es mag untergegangen sein, ich hatte im Eröffnungsposting auch schon für eine andere Lokalität plädiert:

Zitat

Diesmal vielleicht im Emmas - wäre jedenfalls meine Präferenz vor der Pistazie.

;) :)

Ob alle auf Afrikaner stehen (hei, was ein Schenkelklopfer :D) sei in der Tat dahin gestellt - wenn's da (wieder) Proteste gibt, muss es ja nicht sein.

[small]P.S.: Den 27.5. hatte ich als Gäck, als Dschouk erwähnt, was auch der ":D" signalisieren sollte... zumal ich über Pfingsten eh schon anderweitig "ausgebucht" bin.[/small]

Wow, mit nur einer dummen und zugleich völlig abgedroschenen Bemerkung gleich so ne eifrige Diskussion :eek:

Bevor wir weitere User vergraulen ihre Meinung zu dem vorgeschlagenen Treffen und den vorgeschlagenen Terminen zu posten, versprechen wir am besten, dass wir keine hitzigen gesellschaftlichen Diskussionen über verkannte Künstler, die Bürde der Erwerbstätigkeit und/oder religiösen Fanatismus auf dem Treffen führen werden :D

[small]Und der Berliner (iss der jetzt eigentlich mit Marmelade gefüllt? oder mit Konfitüre? und was ist nu wieder da der Unterschied? - das sind mal echte Fragen über Fragen :p :D) "klugscheißt" hier doch nur mit, weil ich es ja letzte Woche auch nicht lassen konnte bei denen im Thread in meiner unverkennbar-charmanten Art :o :D rumzuspammen... ;)[/small]

Gude!

Edit:

Das Treffen findet statt am: 3. Juni 2007

In folgender Lokalität:

DAS LEBEN IST SCHÖN
    Hanauer Landstr. 198
    60314 Frankfurt

Meist eröffnet diese Thread zwar unser "Altersvorsitzender" :D, ich bin trotzdem mal so frech ;)

Wie schaut's bei euch aus, sich mal wieder in Frankfurt zu einem lokalen TT-Treffen einzufinden? Diesmal vielleicht im Emmas - wäre jedenfalls meine Präferenz vor der Pistazie :9

Terminvorschläge meinerseits:
    früher: So, 20.5.
    später: So, 3.6.

Oder noch besser: Mekong = Bine läd zum Geburtstags- und überhaupt-Treffen am 27.5. uns alle zu sich nach Hause ein - iss ja auch ein Sonntag! :D :top: Das wären dann gleich 4 Fliegen mit einer Klappe: ihr eigener Geburtstag, 5. Geburtstag von TT, TT-Treffen und wir feiern Mekongs Studienabschluss (auch wenn's nur ein Magister ist :D) :cool:

Also, was meint ihr alle.... handymaniac, elgo, JoPi, Tobix, Mekong, BB007, seby, Rei und alle die wo sich sonst noch in der Region angesprochen fühlen? :)

U.A.w.g.!
    DUSA

SCNR!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Aber könnt ihr euch nicht vielleicht etwas früher entscheiden? Oder müssen wir Berliner TT'ler unseren Ruf verteidigen? :D

Tja, wenn ihr keine Transferleistungen aus Hessen in Form von Geld oder Organisationsunterstützung (z.B. Plätze im Nichtraucherbereich reservieren :D :p) erhaltet, läuft das nicht so recht, wa? :D

Aber ihr habt es ja doch geschafft... :eek: :top:

Grüße aus Mainhattan!

Kinners, ihr wollt doch nicht etwa schon mit euerm erstklassigen Entertainment schon aufhören :eek: :(

Mensch, ich hock grad beim ATU und warte auf drauf, dass die Rotmänner mir meine Sommerräder montieren - und da die ein fieseres Zeitmanagement haben als unsere Leitungsriege hier sadistische Willkür dauert das noch :rolleyes: Und jetzt hab ich hier nix zu lesen und zu lachen :mad: Schiebt mir wenigstens mal 'n kühles Blondes 'ne heiße Brünette rüber - aber ach nee, wer sowas postet, wird ja sofort gesperrt :gpaul: :flop:

Und ich dachte noch "geil, kriegste von den Jungs in der Wartezeit noch 4 weitere Seiten zum Lachen vollgeschmiert"... :rolleyes:

P.S.: Eine bestimmte Person hier riskiert übrigens auch so eine willkürliche Sperrung wegen Verstoßes gegen ungeschriebene Gesetze und wenn sie nicht die Suche benutzt (mal so als Tipp - siehe Forenregeln)... :D

P.P.S.: And now to something completely different!

Zu der Sache, ob Dich persönlich die Vergangenheit Deiner Großeltern beeinflusst, wollt ich jetzt doch mal noch was loswerden:

Sicherlich ist es so, dass es keinen direkten Einfluss gibt, weil alles vor Deiner Zeit passiert ist - im Vergleich zu Deinem Mathelehrer (um mal bei dem Beispiel zu bleiben). Allerdings wird es sehr viele indirekte Auswirkungen auch auf Dein Leben geben, die Du entweder erst später oder vielleicht auch nie verstehen wirst, obwohl sie da sind. Denn: alles was Deine 4 Großeltern erlebt haben, prägte ihr psychisches Erleben und damit auch Verhalten. In irgendeiner Konstellation gaben sie das an ihre Kinder = Deine Eltern weiter, die davon auch einiges an Dich weitergeben bzw. weitergegeben haben. Und falls die Großeltern noch lebten, haben sie Dich auch direkt als Kind beeinflusst.

Ich nehme mal ein Beispiel aus meiner Familiengeschichte um das etwas deutlicher zu machen:
    Meine Großeltern hatten wohl Schwierigkeiten mit dem Nachwuchs - irgendwie wollte das nicht so recht funktionieren. Und das im Klima des Mutter-Primboriums inkl. Mutterkreuz und pi-pa-po. Das hat bis zu meinem Bruder und mir die Folge, dass in unserer Familie keinen Muttertag gibt und ich über alle den Kopf schüttel, die diesen Kult noch immer betreiben. Dann hat es irgendwann mit einem Kind geklappt, welches aber dank Bunkeraufenthalten usw. mit ca. 1 Jahr gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt war meine Mutter schon nachgekommen - und jeder kann sich an 2 Fingern ausrechnen, mit wie viel Verlust- und sonstigen Ängsten sie großgezogen wurde. Was auch zur Folge hat, dass meine eigene Mutter in vielen Dingen eher der ängstliche Typ ist. Tja, und da haben wir die indirekte Auswirkung des 2. WK auf mich ;)

Und genau so kannst Du in fast jede Familiengeschichte reingucken und schauen, was sich sowieso von Generation zu Generation weitergibt bzw. wiederholt - und welche Spuren auch das 3. Reich und der Krieg in einer Familiengeschichte bis in unsere Generation hinterlassen hat. Natürlich wird das lang nicht so stark wie der erwähnte Mathelehrer, der einem ständig das Gefühl gab, man sei eh eine Null - klar. Aber gewisse Auswirkungen lassen sich durchaus nachvollziehen.

Und hierzu wollt ich auch noch was loswerden:

Zitat

Ich glaube dass Widerstand exponentiell häufiger gewesen wäre wenn der Einzelne eine Chance gehabt hätte damit das System zum Wackeln zu bringen. Es hätte sicher hunderttausende Stauffenbergs gegeben wenn die Leute eine ebenso reele Chance gehabt hätten mit ihren Aktionen wirklich etwas auszurichten, und wenn es nur gewesen wäre eine Welle in Gang zu setzen, so in der Art der Montagsdemos in Leipzig. Aber diese Chance hat der Einzelne sicher nicht gesehen.

Fast das gleiche könntest Du genau heute schreiben über den immer mehr werdenden Überwachungsstaat, den unsere Innenminister Stück für Stück hochziehen. Da geht auch keiner auf die Straße, obwohl die Datensammelwut immer mehr zunimmt, wovon (um es mal etwas polemisch mit dem anderen Thema zu verknüpfen) die Jungs im 3. Reich und bei der StaSi nur geträumt hätten. Auch das Argument "wenn ich mir nix zuschulden kommen lasse, brauch ich auch keine Bedenken haben - und es dient der Sicherheit" ist wieder salonfähig geworden. Tja, genau das Argument sagte mein imaginärer Opa schon zwischen 33 und 45 zu den Abweichlern und mein imaginärer Onkel zu den anderen Abweichlern die er nach Hohenschönhausen gebracht hat... ;)

Fazit: solange der Mensch sich in seiner Komfortzone befindet und es nicht allzu heiß wird, hält er die Klappe - und jeder für sich alleine sieht eh keine Chance, aber die Nachbarn bleiben ja genauso vor RTL II hocken... Und so war das damals und so ist das noch oder wieder heute.