Beiträge von DUSA

Ich vermute (!), dass einmal die Demonstrationskultur in den Ländern eine andere ist - dort geht man nicht einfach mal auf die Straße, um seine Meinung heraus zu posaunen. Sofern es überhaupt ein Demonstrationsrecht gibt. Dann kommt natürlich hinzu, dass ja wohl auch einige der dortigen Regierungen die Karikaturen als willkommenen Anlass sehen, um ein wenig Stunk zu machen. Das hieße also, gegen die Regierung auf die Straße zu gehen, also nochmal ne Schwelle höher.

Und dann wird die Mehrheit vielleicht (?) zum großen Teil auch andere Alltagssorgen haben als wir das von Europa gewohnt sind. Hatte ja hier auch einer geschrieben: die haben nach Feierabend andere Sorgen als sich zu ner Lichterkette zusammen zu finden.

Klar, begrüßen würde ich es auch, aber aus einer sicheren 3-4 ZKB, geregeltem Einkommen usw. lässt es sich da leicht die Nase rümpfen ;) Von daher mag ich das nicht genau zu be- bzw. gar verurteilen.

[small]Und wer jetzt wieder mit dem Beispiel DDR kommt (war ja hier schon zu lesen): unsere Brüder und Schwestern sind auch erst nach wie viel Jahren und in welchem Zustand ihres Staates auf die Straße? ;) [/small]

Heute um 17:05 Uhr lief - wie jeden (Werk?)Tag - auf SWR2 "Das Forum", wo sie heute Leute da hatten, die über die aktuellen Geschehnisse diskutiert haben. Übrigens eine der wenigen Radiosendungen, die man wirklich empfehlen kann und für die sich dann auch mal (ein Teil der) GEZ-Gebühr lohnt ;)

Anyways...
    Zwei Dinge fand ich dort sehr interessant:

Einmal die imho sehr nachvollziehbare Aussage, dass es in jeder (!) Religion drei Gruppen gibt (wobei man das sicherlich noch weiter differenzieren könnte): die Fundamentalisten, die gar keine Änderung von irgendwas wollen, sondern ausschließlich die Macht. Dann die "Traditionalisten", die zwar Neuerungen oder eine Säkularisierung nicht gerade toll finden, aber sich eben damit arrangieren. Und schließlich die Liberalen, die sich mit den modernen Gesellschaftsformen gut arrangieren.
    Unterschied ist jetzt rein die Verteilung innerhalb der Religionen dieser drei Gruppen, wobei die Liberalen wohl überall (!) die Mehrheit stellen dürften. Da aber in den wenigsten der muslimischen Länder frei gewählt wird, sitzen entsprechend andere an der Regierung, z.B. im Iran, die eigene Interessen verfolgen. Bzw. geben bestimmte Gruppen Dinge vor Wahlen vor, um gewählt zu werden, um dann alles abzuschaffen, was ihnen nicht passt. [small](Palästina dürfte nochmal was anderes sein, denn da spielt ein eigener Konflikt mit in die Wahl, den die anderen Länder drum rum zumindest nicht in dem Maße haben - aber das nur am Rande.)[/small]

Entsprechend verläuft die Grenze also nicht zwischen Kulturen, sondern zwischen diesen drei Gruppen.

Was zu den Fundamentalisten gesagt wurde ist,
    a) schreien sie derzeit am lautesten und werden entsprechend gehört,
    b) sie versuchen natürlich - obwohl sie in der Minderheit sind - die Oberhand zu gewinnen, um ihre Interessen für alle vorzuschreiben (also eine "stinknormale" Machtangelegenheit) und
    c) sie natürlich bestimmte "Aufhänger" (wie diese Karikaturen) suchen, um neue Mitglieder zu rekrutieren, die sie - leider - derzeit in zu großer Zahl von denen geliefert bekommen, gegen die sie wettern und aufstacheln.

Am Schluss wurde nochmals betont, dass die Medien mit Schuld an dem Bild haben, das sich inzwischen bei vielen in den Kopf setzt: gezeigt wird nur die Sensation. Und Sensation sind eben nu mal die Fundamentalisten mit Gewehren usw. auf der Straße.
    Die friedliche Masse wird in keiner Weise gezeigt und über die wird kaum berichtet - die wollen nämlich auch alle in Frieden leben, egal welche Religion "die anderen" haben und genau wie wir täglich was zu essen auf den Tisch und einen halbwegs vernünftigen Job.

Die abschließende Frage ist also: wie mit den Fundamentalisten umgehen und wie die liberale Mehrheit unterstützen?

Alles Gute zum Fest! Dieses Jahr mal ein Gedicht:

Adpfent
    Ein Lausbub erzählt

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist´n Leut haben im Winter Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.

Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.

Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix nehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox`n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hinein gestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen herunter gefallen und er war todal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold , Weihrauch und Pürree. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.

Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

„Adpfent, Adpfent,
    der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann
    zwoa, drei, vier,
    dann hauts dich mit
    deim Hirn an`d Tür.“

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g`sagt, dass ich es mir nicht merken darf.

Bis man schaut ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist g`wiss:
    Der Adpfent kommt immer wieder!

Gertrud Rottenfußer

Halo Elke!

Na, da graduliere ich dohc auch mal Hezlich zum Geburstagstag! :) Feier schön und geniese, das Du heute gleich zweima Geschenke einkassirst! :cool: Ich hoffe, irgendwer hat mit den von Dir geposteden Gutschein Dir die neue Verzion der Duden Rechtsschreibprüfung geschenkt und natührlich auch ein passendes Nuddelholz, damit du alln hier im Forum fleisig eins auf den Kopf geben kannst, die wo die gude deutsche Sparche ignorieren tuhn :D

So, noch was für die Dame, irgendwo soll ja angeblich auch ich mal Anstand gelernt haben ;)

Einen schönen Tag!
    Daniel

Sorry, die Psychologie ist nicht meine Religion, nach der ich mich täglich regelkonform verhalte ;) :D Keine Ahnung, was der aktuelle Stand der Forschung ist. Und was für den Threadersteller "das Beste" oder "das Gesündeste" ist, wäre sowieso nur unter 4 Augen zu klären - ich wollt nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie die anderen hier auch :)

Auch Edith:
    Für alle, die's noch nicht wissen: DUSA-2772 und DUSA sind ein und die selbe Person, nur dass ich mit letzterem von unterwegs von einem anderen PC aus poste. Umgangssprachlich könnte man also behaupten, ich bin schizophren... Ich auch!!! :D

Hach, danke für die nette 4. Adventsunterhaltung ;)

Zunichte machst Du die Sache natürlich, wenn Du da mit Asbestsocken ankommst und auch drauf bestehst die beim Drüberlaufen anzubehalten :D
    Verbessern kannst Du das Erlebnis, wenn Du direkt vorher nochmal gut hochprozentiges Rasierwasser benutzt und Dir vorher noch ne Fahne aus dem stärksten Gebräu welches Du finden kannst ansäufst :top:

Und wenn das alles nicht wirkt, empfehle ich auf den Kölner Dom hochzusteigen und von dort oben runter zu wichsen! Ich biete Dir dazu auch gerne eine psychologische Begleitung mit Beratung an, für 90 min mach ich Dir nen Sonderpreis: 749,-- Euronen* :top:

Denn mal viel Spaß!

[small]* Anfahrtswege und Verpflegung werden gesondert abgerechnet. Der Berater übernimmt keinerlei Verantwortung für evtl. Festnahmen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Sollte es zu polizeilichen Befragungen o.ä. des Beraters kommen wird er alles abstreiten, hieraus entstehende Kosten werden gesondert abgerechnet. Alle Zahlungen nur per Vorkasse.[/small]

Grade beim Media-Markt im Main-Taunus-Zentrum (vor den Toren Frankfurts ;)) entdeckt - dürfte wohl nur noch bis Samstag, 10.12. gelten:

Sony Ericsson HBH-PV700 Bluetooth-Headset: 39,- Euro :cool:

[small]War kurz davor mir eins zu holen, aber... a) brauch ich eigentlich keins b) gefällt mir wenn das HBH-660 (mit dem Display) oder das HBH-610 (mit DSP) besser.[/small]

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Lösungsvorschlag: Langsam in die Kreuzung reintasten und dann einfach ganz lieb mit den Augen den von rechts kommenden anklimpern, damit der einen reinlässt...

Du meinst wohl: "damit die einen reinlässt" oder gar "reinlassen".
    Denn womöglich sitzen ja im betreffenden Auto zwei junge hübsche Zwillingsdamen :D

SCNR!

P.S.: Obacht, dass die Stoßstange dabei nicht verbeult!