Wie kommt man über diese Strasse?

• Folgende Situation:

Angonommen ich in in der Situation des fliederfarbenen Autos und muss diese Strasse überqueren.

Normalerweise ist es kein Problem, die von den vier Ampeln immer nur eine grün ist.

Momentan gibt es aber die eingezeichnete Baustelle, und deswegen zeigen zwei der vier Ampeln nur gelbes Blinklicht. Die zwei aktivierten Ampel zweigen ungefähr für jeweils 1/3 der Zeit grün, und 1/3 der Zeit rot für die beiden Strassen mit dem Blinklicht.

Die meiste Zeit ist das kein Problem, weil der Verkehr auf der freien Spur der Baustellenstrasse eher gering ist, aber von ca. 15:30 bis 18:30 ändert sich die Situation rapide, dann kommt der türkis eingezeichnete Berufsverker ... und damit fängt das Problem an.

Wenn es nur die Ampeln wären, dann wäre die Situation nicht so schlimm, dann könnte man statt die Strasse zu überqueren einfach rechts abbiegen, und dann im Kreisverkehr wieder zurückfahren. Aber da die rechte Spur dieser Strasse gesperrt ist, geht das nicht.

Man muss sich deswegen wenn die beiden aktiven Ampeln rot sind in die Kreuzung reintasten, und hoffen das man eine Lücke bekommt ... wenn keine Lücke kommt hat man ein wirkliches Problem, weil dann ja irgendwann die aktiven Ampeln auch wieder rot werden.

Also, was soll man machen, wenn man nicht fliegen kann, und man auch nicht mit Vollgas und qualmenden Reifen fahren auf Gut Glück einfach rüberfahren will.

Das einzige was mir einfällt wäre wohl sich bei der betreffenden Stadt zu beschweren, aber das dürfte eher länger als die Baustelle dauern.

• Re: Wie kommt man über diese Strasse?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also, was soll man machen, wenn man nicht fliegen kann, und man auch nicht mit Vollgas und qualmenden Reifen fahren auf Gut Glück einfach rüberfahren will.

Die Kreuzung umfahren? Übrigens, ganz große Kunst :D

• Re: Re: Wie kommt man über diese Strasse?

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Die Kreuzung umfahren? Übrigens, ganz große Kunst :D

Nach rechts abbiegen geht ja wegen der Baustelle nicht, und nach links abbiegen ist auch nicht einfacher als die Kreuzung zu überqueren.

Und die Strasse auf der ich dann führt nur zu diesem Einkaufszentrum und zwei Restaurants, danach verengt sie sich auf eine Spur und hört dann ganz auf.

• Re: Re: Re: Wie kommt man über diese Strasse?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und die Strasse auf der ich dann führt nur zu diesem Einkaufszentrum und zwei Restaurants, danach verengt sie sich auf eine Spur und hört dann ganz auf.

Na, ist doch klasse, dann kannst Du noch nen kleinen Einkaufsbummel einlegen... und Futtern muss mensch ja auch mal! :top:

PS: "Kreuzung umfahren" meint: eine andere / alternative Route finden.

• Lösungsvorschlag: Langsam in die Kreuzung reintasten und dann einfach ganz lieb mit den Augen den von rechts kommenden anklimpern, damit der einen reinlässt...

Sonst gibts da wohl keine Möglichkeit außer natürlich die Kreuzung umzufahren... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Lösungsvorschlag: Langsam in die Kreuzung reintasten und dann einfach ganz lieb mit den Augen den von rechts kommenden anklimpern, damit der einen reinlässt...

Du meinst wohl: "damit die einen reinlässt" oder gar "reinlassen".
    Denn womöglich sitzen ja im betreffenden Auto zwei junge hübsche Zwillingsdamen :D

SCNR!

P.S.: Obacht, dass die Stoßstange dabei nicht verbeult!

• meinst du diese beiden Prachtexemplare?

;)

Vermutlich wird Mann bei Frauen bessere Karten haben, irgendwo reingelassen zu werden..* Frauen sind in der Hinsicht einfach bessere Autofahrer(innen)...

*nicht zweideutig gemeint, bezieht sich nur auf den Straßenverkehr.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!