-
Grad vorhin vor nem Kreisverkehr: das Auto vor mir fuhr eh schon etwas langsamer, dann kam der Kreisel in Sicht, der Fahrer blinkte schonmal links und blieb an der Linie zum Kreisel mit Blinker links an stehen - obwohl man schon sah, dass kein Auto kam. Er hätte also keinen Stopp gebraucht, sondern weiterrollen + neu Gas geben können. Da er immer noch den Blinker links an hatte, war ich schwer am überlegen, ob er da jetzt links rum reinfährt - der Fahrer wohl auch :eek:
Er hat sich denn doch für rechts rum entschieden und machte den Blinker erst aus, als er aus der 2. Ausfahrt direkt gegenüber wieder rausfuhr :gpaul:
Also dann lieber gar nicht blinken, statt Angst und Schrecken verbreiten... 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
@Orga
Bietet doch mal ein Kaffeekränzchen oder eine Tupperparty an.
Vielleicht kommen dann mehr Ballmitbringerinnen....

Na, wenn schon beides kombiniert! 
Bleibt die Frage... Kaffeekränzchen mit Tupperparty für Mädels oder für Jungs?!? 

-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ist doch Aufgabe von Frauen! 

Bei Dir bringt die Frau die Bälle zu Treffen mit? :confused: :eek: Das erklärt natürlich einiges... 
*undweg*
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
der hier gehört doch auf jeden Fall auch hier rein :cool:
Schaut nach einem billigen Remake des Originals von Daniel Simons, ehemals Harvard University von 1999 aus 
In dem Zusammenhang - hatte ich schonmal Richard Wiseman und seine Quirkology-Seite verlinkt? Da gibt's nämlich auch was zum Stichwort "inattentional blindness", und zwar den Colo(u)r Changing Card Trick :cool: Zeige ich öfters in meinen Seminaren
Aufgabe ist es, genau zu beobachten, wie denn nu dieser Kartentrick funktioniert, denn Richard arbeitete früher auch mal als Zauberer!
-
Was sind das denn für antiquierte und klischeehafte Geschlechtsrollenbilder? :eek: Und sowas von ner Frau... :confused:

P.S.: Aus aktuellem Anlass - mir ist eingefallen, dass ich hier noch ne fast unverbrauchte 48ml-Flasche Tramal stehen hab... ick gloob, die nehm ick ma mit, wa? 
-
Zitat
Original geschrieben von blinki
bin gespannt ob sich noch jemand dazukommt... würde mich freuen jemand neues kennenzulernen 
Hm, vielleicht sollten wir dazu noch kräftig Werbung in einem hauptsächlich von Mädels frequentiertem Forum machen? 
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Willst Du Dir Dein Essen schiessen?

Ich wollt ja noch was zu schreiben, aber Du kennst ja meinen Humor... 
Zitat
Original geschrieben von Christian
Vorausgesetzt natürlich, der Grill säuft nicht ab...
Da es dort eine überdachte Grillhütte auf dem Gelände gibt [small](ganz im Gegensatz zu einer Karphos-Zielscheibe samt Fangnetz dahinter...)[/small] wird der Grill keinesfalls absaufen. Eher nicht wetterfeste TT'ler beim Rüberkrabbelnlaufen zwischen Haus und Hütte mit drei Kölsch in der Hand... 
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
In D werden BMW, Mercedes, Audi und Porsche gebaut und diese Autos sind die Besten der Welt, wobei ich bei Mercedes meinen Zweifel habe
und ein Tempolimit würde bedeuten, das mehr als die Hälfte der Produktpalette wäre fast überflüssig und das würde dieser Industrie großen Schaden zufügen, wovon Millionen Menschen ihr Brot verdienen.
Was soll ich mit einem Porsche 911, wenn ich damit höchtens 120km/h fahren darf?
Warum ist eigentlch das organisierte Verbrechen in Deutschland noch verboten? Setzen sich die Grünen wenigstens dafür ein, es aus der Illegalität rauszuholen? Schließlich ist das der Wirtschaftssektor, der auch in Deutschland mit am größten sein dürfte, hohe Wachstumsraten hat, Arbeitsplätze bringt und blöderweise jede Menge Steuergeld (Polizei, BKA, etc.) kostet, statt Geld in die Staatskassen zu spülen. Hier werden - wie es bei einem Tempolimit der Fall wäre - unnütz Menschen kriminalisiert, die nicht nur ihre Familie, sondern ganze Clans ernähren! Und vor allem lassen wir so jede Menge Kohle nach China, Russland, Italien usw verschwinden, statt endlich selbst ins Geschäft einzusteigen...
BTT:
Jupp, dass gefühlt 90% der Motorradfahrer suizidal sind - den Eindruck gewinne ich auch immer wieder von denen. Und 5m hinter dem Auto kleben sie wohl, weil sich's da so schön im Windschatten fahren lässt 
-
Klar werden es mit nem Tempolimit nicht weniger Autofahrer. Nur wenn eh nur 130km/h erlaubt sind und es ab 10km/h drüber ähnlich wehtuend-teuer wird wie es in anderen EU-Ländern üblich ist, glauben nicht mehr 90% der Fahrer, dass sie trotz völlig verstopfter Autobahn doch jetzt sofort das Anrecht auf 250km/h haben - wenn nur "die anderen Idioten" mal endlich rechts rüber fahren bzw. gleich zu Hause bleiben würden. Und das tät eine Menge Stress rausnehmen, natürlich nicht von heute auf morgen, aber wenn die ersten mal 4 Wochen zu Fuß unterwegs waren ändert sich vielleicht ja doch trotz deutscher Veränderungsresistenz die Einstellung...
Aber ich weiß: das ist Wunschdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ist Dein Account gehackt worden? :eek:
Öhm, weiß nicht. Mal unseren Admin fragen... 
Zitat
Drittens: Ich nehme an, beim CVJM wird nix geschossen (außer Bällen)
Wieso nicht? Schließlich erkennt man die (christlichen) Missionare an den Pfeilen im Rücken :cool: 
Und auf dem Gelände ging das dank viel Platz sehr gut - solange keine Kleinkinder mit nervösen Eltern im abzusperrenden Bereich rumrennen zumindest