Beiträge von KLROE

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Probelm ist dann eher die fehlende Versorgung beim Sofa.

Aber bis vor 2 Jahren, ach was sage ich, selbst im Herbst war es noch möglich eine der BTS sauber zu bekommen. In dieser Richtung wurde auch nicht gebaut, ich habe fast Sichtvebindung. Aber die klappt plötzlich nicht mehr, das ist doch eindeutig mit ein bischen "messen" wieder in den Griff zu bekommen, oder ?
    Ich habe das Gefühl die Dinger lassen nach.....

Wenn ein Techniker mich auf den "Monitor" legt hat er doch alles, das Problem währe gelöst, das ist es was mich so ärgert, man wird einfach weggeworfen :(

Zitat

Hast du schonmal versucht konkret nach dem Netzausbau zu fragen, ob nicht vielleicht doch was geplant ist?

Schon versucht, meinen "Autobahnmast" konnte ich (nach 3 Monaten) direkt mit der Netzplanung lösen, (er hat 2 Minuten gebraucht und hat das Problem abgestellt) aber den Kontakt gibt es leider nicht mehr, irgendwie muß man an die richtigen Leute rankommen, aber wie ?
    Die Details hätte ich alle da, bei mir scheitert es an dem 3 möglichen BTS in meinem Wohnzimmer (wirklich, ich empfange 3 verschiedene wenn ich durchs Zimmer laufe) da macht jedes Handy schlapp.....
    Und auf dem Sofa bricht`s dann zusammen :D

klroe

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Andererseits, wenn Du auf Festnetz der anderen anrufen kannst (in der homezone der anderen), dann ginge doch evtl. E+ Base1. Diesen Monat noch zu € 10,- überall einsatzbereit. Prüfe doch auch mal den E+ indoor Empfang.
    MfG.

Nee, E-Plus geht noch schlechter, macht keinen Sinn, D1 oder D2 sind beide voll da, unter diesen sollte ich mich entscheiden.

klroe

Nun, ich bin von Anfang an bei O2 / Viag Interkom und hatte eigentlich immer
    Verständnis für kleine Probleme, alle Anfang ist schwer....
    Ich wollte unterstützen, habe meinen Bekanntenkreis überzeugt, usw.....

Das Konzept HZ ist super und bei O2 aufgrund der Größe Genial. Als ich dann in
    mein neues Häuschen umgezogen bin, ging der Ärger los: Autobahnmast 5 km weg klatscht in die HZ. Keiner kann mir helfen, 3 Monate hab ich gebraucht um mich zu erklären. Dann, ein Neubaugebiet erhöht logischerweise die Dämpfung, auch wenn`s nur kleine Häuschen sind, irgendwann wird`s halt eng mit dem Sendepower. Wenn man dann O2 bittet die aktuelle Lage mal zu überprüfen, es geht halt jetzt nicht mehr, wird man abgefertigt.
    "Laut unseren Unterlagen sind sie optimal versorgt!" Das die Zeit nicht stehen bleibt sollte in München eigentlich bekannt sein, ist den Jung`s aber vollkommen egal....
    Sorry bin vom Thema abgewichen :confused:

Ich wollte halt noch ne`Homezone behalten, ist praktisch wenn man als Mann vor der Fleischtheke steht und dann doch die Frau fragen muß.....

klroe

Zitat

Auch gibt es bei T-Mobile@home meist nur einzelne Sektoren und nicht wie bei o2 immer den Standort komplett.

O.K. das wollte ich wissen, nun ist`s klar.....
    Deswegen gibt es auch keine so ausgefeilten Helfer wie bei O2, mal hier schieben,
    mal da und schwub`s ist HZ grösser :p

Mmmmm, dann sollte ich die angezeigte Grafik wohl ernst nehmen, das schaut`s dann wirklich schlecht aus; Aber was soll`s wenn`s nicht mehr geht muß ich mir was einfallen lassen. Vodafone hab ich auch Vollausschlag.....

Mann, wenn die Jung`s von O2 nicht so starrköpfig währen, die kennen mein
    Problem seit 2 Jahren ( Neubaugebiet, wurde immer schlechter, von Note 2 zu Note 5-6 was den Indoorempfang angeht). An mir hängen 4 Verträge, die verlieren die
    dann alle nacheinander....

Danke für die Info`s
    klroe

Zitat

gsm.yz.to, bei den anderen Netzen muss man auf lokale Senderlisten zurückgreifen, nur gibts für Landsberg leider keine.

Wird die T-HZ auch über 3 Stationen, (Dreieck / Kreis) errechnet ?
    Wo die Sender in LL stehen, könnte man ja rausfinden....
    Mich stört die Angabe " max. 1,8 km" ?
    Da hab ich ein bischen Bauchweh, testen kann man`s ja leider nicht :confused:

Guten Abend,

ich suche seit Tagen im Forum als auch allgemein im Netz, komme aber nicht weiter.

Mein O2 Empfang wird im Indoor-Bereich immer schlechter, ich denke
    über einen Wechsel zu T-Mobile nach. (dort habe ich Vollausschlag Indoor)

Die Indoor Probleme liegen NICHT am Handy, habe schon alles mögliche getestet.
    Lt. O2 wird sich in nächster Zeit (Landsberg PLZ 86899) nix ändern.
    Mir ist klar die Home Zone wird wesentlich kleiner, aber gibt es irgendwo Programme
    mit der man vorab die HZ errechnen kann ?
    Laut Grafik von T-Mobile würde die HZ genau in mitte LL beenden, währe natürlich
    nicht so toll, Wer hat da Erfahrungen ? Sind die 1,8 km Fakt, oder wird`s grösser ?
    Leider ist meine Familie und der Rest meiner Bekannten fast alle bei O2, ein Wechsel
    währe wirklich die letzte Lösung, aber "an der Scheibe klebend" telefonieren macht
    auf die Dauer wirklich keinen Sinn... :o

Servus KLROE

ERLEDIGT....

Guten Morgen,

ich habe hier noch ein K750i in Black. Kein Simlock oder ähnliches, alle Belege und
    Rechnungen dabei. Keine großen Kratzer oder so, sehr gut erhalten ich würde die Note 2 geben.
    Das SE war 03/06 auf Joystick rep. ist also O.K. Es stammt vom 07.12.2005,
    wird in Orginalverpackung mit allen Papieren, Datenkabel, Ladegerät und 512 MB
    Stick geliefert. ;)

VK-Preis 120 Euro

Suchen würde ich zur Zeit ein einfaches mobiles Navi, (da leg ich gern ein paar Euro drauf) oder einfach mal Handymassig was anbieten, zb. Samsung D500 könnte ich brauchen.....

Raum München/LL

Servus KLROE

Guten Abend,

ich möchte mich anschließen, genau die gleichen Probleme, Indoor Versorgung
    mehr als mangelhaft. Auch ich habe mich schon mit dem Gedanken getragen
    auf D1 oder Vodafone umzusteigen, aber der Rest der Familie ist auch bei O2....

Wie kann man O2 anregen auf eine 900 BTS umzustellen, oder wo kann man
    vielleicht schon bestehende Planungen in diese Richtung in Erfahrung bringen ?

Hat irgendwer Vitamin B in diese Richtung ?

Tschau KLROE