Statt es automatisch und kostenlos für alle freizugeben wird alles wieder per Pack-Buchung realisiert. Ich freue mich schon auf die Fehlermeldungen in der App und im Portal
Beiträge von mario.2
-
-
-
Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein, denn man kann es dem Priority-Code Nutzer ja nicht zumuten das er vom Code-Geber auch noch einen "Herkunftsnachweis" des Codes bekommt. Denn die Herkunft des Priorty-Codes liegt ja nicht im Einflussbereich des Nutzers.
o2 könnte natürlich die Codes gleich bei Vertragsabschluss ablehnen, aber wenn o2 einmal die rabattierten Vertragskonditionen akzeptiert hat, dann stehen sie dem Nutzer auch zu.
Warum nicht? Nachträglich gestrichener Kombirabatt wegen "Systemfehler" hat o2 ja schon geschafft, genau so könnte jederzeit passieren, dass Rabatt erhalten auf Basis von Codes aus nicht berechtigten Tarifen auch wegfällt, die Bedingungen wurden ja klar kommuniziert, somit alles völlig sauber aus rechtlicher Sicht.
-
Sogar die 1-Monats-Testkarte bekommt diese Codes. Prepaid natürlich auch.
Natürlich nicht. Ich zitiere:
"Adressierte O2 Kunden mit bestehendem Mobilfunk-, Daten- oder Internet/ Festnetz Tarif (ausgenommen O2 Testkarte, O2 my Prepaid und O2 Basic Tarife) können pro eigenem Kundenkonto 3 Rabattcodes für Mobilfunk- und Datentarife verschenken."
Sollte o2 herausfinden, dass man unrechtmäßig an den Codes rangekommen ist z.B. mit einer Testkarte ist die Rabattierung natürlich hinfällig und man wird dazu verdonnert den vollen Preis bis Ende der Laufzeit zu bezahlen.
-
Ich habe den Tchibo Router wieder einmal im Urlaub dabei, diesmal aber keinen Laptop, sondern nur Android Geräte. Es will mir mit keinem Browser gelingen, die Webseite des Alcatel Mw40 aufzurufen. http://192.168.1.1 wird sofort im Browser zu mw40.home und dann kommt ein DNS Fehler anstatt der Seite Samsung Browser scheitern alle.
Es gibt auch eine App von Alcatel speziell für die Verwaltung vom MiFis.
-
Werden die Codes eigentlich nach irgendeiner Zeit wieder aufgefüllt? Oder hat man "nur" drei Codes pro Leben?
Man bekommt drei Codes pro Vertrag, wenn man also mehr Veträge hat, hat man auch mehr Codes
Soviel ich gesehen habe, haben sogar die o2 Prepaid Kunden diese Codes zum Vergeben.
Nein, Prepaid haben diese Codes nicht
-
Aber wen man dann in einem 820 Ew. Dorf eine Sammelunterkunft mit 96 Plätzen errichtet braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.
Wenn man so 12 Leute in drei Wohnungen, sagen wir mal ne 4-5 köpfige Familie und 7-8 unbegleitete junge Migranten verteilt auf zwei Wohnungen untergebracht hätte, dann hätte kaum jemand was dagegen gehabt.96-20=66. Wo sollen diese restlichen 66 für die keine Plätze geschaffen wurden nach deiner Rechnung dann schlafen? In Berlin in Zelten vor dem Bundestag?
-
Bei Telefonica soll aber auch nicht alles mit rechten Dingen zugehen:
-
...Nachteil ...Kaufland ...
eSIM bei Kaufland geht nur per Kundenbetreuung, muss telefonisch angefordert werden.
-
Hatte mir eigentlich die WhatsApp Sim als Alternative für den GPS tracker ausgesucht. Mit geringem Datendurchsatz wäre das ja optimal gewesen, da man die Option entgegen KaufLand nicht immer neu buchen muss. Hätte das ganze gerne mit einer 0,01€ Buchung am Leben erhalten, aber der Mindestbetrag pro Voucher ist nun sicherlich mindestens 5€?
Ja, jetzt sind es 5€ alle 6 Monate, somit für GPS Tracker völlig uninteressant geworden. Sollte Telefonica das Überweisen nicht wieder reparieren werde ich meine Tracker auf Kaufland Mobil umstellen und die Whatsapp Karten kündigen.