-
Mein allererster 2016er Free war ohne Connect, das wurde mir erst bei der ersten VVL von Frank eingebucht. Connect erscheint auch als Option in der App. Weil mit der Connect-Option quasi ein Options-Platz belegt ist gehen mit 2016er Free nicht die gleichen Optionen wie bei Free 2017 und höher.
Meiner Meinung nach war/ist es so:
Free 2016: WSG automatisch enthalten, Connect als zusätzliche Option.
Free 2017/18: Connect automatisch enthalten, WSG nur als zusätzliche (normalerweise kostenpflichtige) Option
Letztendlich kann das nur jemand bestätigen, der Einblick in die Eingabemaske in den o2 Systemen hat. 2016er ohne Connect muss aber eine Ausnahme gewesen sein, denn offiziell war 2016er Versionen ohne die Unterscheidung Boost und ohne Boost, daher hatten alle Tarife Connect. Die Bestätigungsmail von o2 nach der vollzogene VVL spricht auch von "inklusive",
"Sie haben sich für den Tarif
O2 Free S (2016) entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Inklusive Connect-Option"
-
Wenn hier jemandem die VVL eines 2016er Free-Vertrags incl. Connect-Option gelingt, dann wäre ich für eine entsprechende Rückmeldung dankbar.
Ich habe es diese Woche hinter mir, ob es zu 100% geklappt hat kann ich dir in 3 Wochen sagen wenn die nächste Rechnung da ist. Hat erst beim dritten Anlauf mit allen Bestandteile funktioniert. Die Connect ist bei den 2016er auch Tarifmerkmal und kein Pack, ist also immer inklusive.
-
Naja "im Tarif enthalten" bedeutet sie soll im Grundgebühr des Tarifs enthalten sein. Was hier abgebildet ist kostet 5 € und muss extra nachträglich rabattiert werden. Das passt nicht mit einem im Tarif enthaltene Leistung. Es kann eben auch passieren, dass eine Rabattierung zugesagt wird am Telefon und dann plötzlich auf der Rechnung nicht rabattiert wurde und 5 € mehr drauf sind.
Bei der 2016er Tarife gibt es keine Option die die WSG abbildet, die 1 Mbit/s Geschwindigkeit ist in der Tarifbeschreibung direkt beschrieben, da ist auch nirgends die Rede von "Weitersurfgarantie" als Begriff:
"Dienst(e) und Gerät(e)
Mobilfunk-Flatrate für nationale Gespräche und für SMS (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen); MobilfunkInternetzugang mit 1 GB Inklusiv-Datenvolumen / Monat. Diese Leistungen können auch im EU-Ausland genutzt
werden, jedoch begrenzt durch die angewendeten Regelungen zur angemessenen Nutzung
Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
Geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 225 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des im Tarif
enthaltenen High-Speed Datenvolumens geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 1 Mbit/s im Up- und Download. Bei der
jeweils angegebenen Datenübertragungsrate handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die
tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp
und Netzausbaugebiet. "
-
Theoretisch ja - aber praktisch musst Du jemanden finden, der den 2016er Free (Weitersurfgarantie in der Tat inklusive) ohne Tarifwechsel verlängern möchte - gibt es das noch in jüngerer Zeit?
Interessant in diesem Zusammenhang auch die Meldung von sensemunne , dass die WSG nun angeblich wieder automatisch enthalten sein soll, also offenbar auch für neuere Free-Tarife.
Nicht jeder will im urspünglichen Tarif verlängern und wenn sie das machen gibt es oft Ungereimtheiten, man muss es immer wieder probieren und dann genau kontrollieren was letzendlich wirklich gebucht wurde. Beim dritten oder vierten Versuch klappt es dann aber meistens.
Das mit der WSG ist mit Vorsicht zu genießen, alles was manuell gebucht werden soll kann auch vergessen werden. Die WSG ist halt ein Pack in den neueren Tarifen und der Mitarbeiter muss das Häckchen im System setzen damit sie dabei ist. Ich denke automatisch passiert da nichts.
-
Habe einen o2 Free S aus 2016 mit Connect Option, Weitersurfgarantie und 20€ Rabatt bis zum Laufzeitende im März.
Bei der Kündigungshotline hat man mir nun einen aktuellen Free S Boost mit 17€ Rabatt über die Vertragslaufzeit angeboten, allerdings ohne die Weitersurfgarantie, da diese ja nicht mehr besteht.
Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, den alten Tarif zu den ursprünglichen Konditionen fortzuführen? Muss man da weiter stur auf andere Angebote warten oder ist es eher sinnlos?
Dieser Tarif kann in den ursprünglichen Tarif verlängert werden, und die Weitersurfgarantie ist da Teil des Tarifs und muss nicht extra gebucht werden. Versuche es erneut und bestehe darauf nicht auf einen aktuellen Tarif umgestellt zu werden, sondern mache deutlich dass du eine Verlängerung im Originaltarif möchtest.
Einziger Nachteil in diesem Tarif ist, dass die Unlimited Option nicht verfügbar ist.
-
Daher werde ich morgen einen DSL Vertrag abschließen und überlege den unlimited max (24,99 Euro )auf den unlimited Basic zu wechseln für ca.14 Euro ,da ich ja eh nicht mit Speed mit o2 bekomme.
Das ist viel zu teuer. Der Kurs für unlimited mit 1 Mbit/s liegt bei 5-7 € monatlich, mehr dafür auszugeben ist zu teuer.
-
Es wird gesucht. In den (allen) Fächern der Packstation und im Stützpunkt von dem zugestellt wurde.
Meine Frau hatte das ähnlich, aber selbstverursacht: Zwei Sendungen in einem Fach der Packstation und sie hat nur eines rausgenommen und gleich das Fach geschlossen. Dasselbe Fach (wie es vor Jahren früher ging) gleich nochmal zu öffnen war nicht möglich.
Warum diese eigentlich sehr nützliche Funktion wieder abgeschafft wurde verstehe ich wirklich nicht. Aber die Packstation entwickelt die Post eigentlich rückwärts und nicht nach vorne, von daher...die Spitze aus der Forschungsabteilung der Post sind die neuesten Packstationen ohne Bildschirm - kein Drucker, kein Scanner, alles was nur annähernd nützlich für den Kunden sein könnte wurde einfach wegoptimiert. 
-
Wenn du das ein paar mal (zu oft) gemacht hast, bestellst du gar nichts mehr bei Amazon 
Ja, die berüchtigten Amazon "auf Lebenszeit" Sperren. Die existieren nicht wirklich 
-
Nicht nur dort. DM hat auch den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen von 49 € auf 59 € erhöht. Also was bedeutet das? Genau - mehr Rücksendungen! Man bestellt für 2 € das was man bracuht und noch 37 € überflüssiger Kram der kein Mensch je brauchen würde und schickt es dann zurück, so zahlt man weiterhin nichts für Versand und die Händler haben doppelte Kosten um die Retouren zu bearbeiten. Die BWLer bei Amazon haben das wohl nicht zu Ende bedacht.
-
Ich habe Antwort erhalten.
Man hat erklärt, dass das so angekündigt war. Der Weg zur Kündigung der Girokarte wurde mir auch aufgezeigt, ich bin gleich mal gucken gegangen, beide Karten waren noch drin. Habe die Kündigung nochmal angestoßen, gebeten das zu prüfen und mir Rückmeldung zu geben, ob das diesmal im System angekommen ist.
Die Bestätigung kam keine Stunde später und die Gebühren werden anteilig zurücküberwiesen.
Demnach erl. 
Bei mir keine Antwort. Was heißt anteilig zurücküberwiesen - die sollten alles erstatten, dass die Kündigung in deren tollen Systemen erst beim zweiten Versuch vermerkt wird ist nicht Problem der Kunden.