Beiträge von mario.2

Genauso die Fernbahn. Der Fernbahntunnel gehört zu den ICE-Schnellstrecken und ist daher abdeckpflichtig.

Meine Beobachtung dort war, dass nur die Bahnhöfe vernüngtig ausgebaut sind. Ein Gespräch im stehenden Zug am Hauptbahnhof anfangen und dann zu Ende führen wenn der Zug schon im Tinnel unterwegs ist war zuletzt nicht möglich, zumindest mit o2.

Um an einen Unlimited mit Connect dranzukommen, kann man überlegen einen Free S ( mit der Connect-option) von Frank zu übernehmen, und den dann das Unlimited Pack draufzubuchen. Dann hast du für ca. 50€ Unlimited mit Connect und bist flexibel, weil du die Option monatlich abbestellen kannst.

Gibt es bei Frank den S mit Connect und Weitersufrgarantie? Was würde das dann kosten?

Halte ich also fest: Ich buche die unlimited Option, bekomme eine SMS dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei, kann trotzdem weitersurfen; das ist so gewollt und nicht verwirrend. Ok!

Verwirrend eher nicht. Im Gegenteil, das ist die einzige Meldung seitens o2, dass man sein inkludiertes Volumen verbraucht hat, denn in der App verschwindet der Zähler und wird durch die Anzeige "unlimitierte Daten" ersetzt. Diese SMS kann man also auch als Hinweis verstehen, dass die Option gegriffen hat. Jetzt hat revres auch die Frage geklärt, welche Geschwindigkeit die Option in EU Roaming hat. Es wäre einzig noch interessant zu wissen wo die Schmerzgrenze seitens o2 liegt und wann man eine Abmahn-SMS zur Reduzierung des Verbrauchs bekommt, das kann man nur durch ausgiebige Tests feststellen.

Vorteil der Option ist, dass man flexibel ist, Nachteil natürlich, dass man sie jedes Mal manuell buchen muss.

zwei Beiträge vorher. Aber ja, war etwas verwirrend.

Wenn man aber die unlimited Option bucht, bekommt man eine Nachricht, dass sein altes Volumen aufgebraucht wurde?

Es ist überhaupt nicht verwirrend. Auch deine Frage steht in seinem Beitrag mit Antwort. Man muss nur alles lesen, bevor man sich in einer Unterhaltung mit Kommentaren stürzt. Ja, man wird trotz Unlimited Option mit zwei SMS benachrichtigt, was keinen Sinn macht, ist aber so. Abschließend kann man feststellen, dass diese Kombination ein guter Ersatz für den weggefallenen Unlimited Connect Tarif darstellt, auch wenn geringfügig höher im Preis

Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming und hat die Unlimited Option gebucht, ist auf 23 Mbit gedrosselt und surft nach Verbrauch der inkludierten Volumen weiter ohne Drosselung. Also haben die Systeme von o2 diesmal alles richtig gemacht und die Option greift auch im Roaming genau wie es sein sollte. Nur die Drossel auf 21 Mbit ist noch ein Dorn im Auge, aber das soll ja dank EU bald illegal sein.

Ich habe das Gefühl ich sollte mich mal in Osteuropa umschauen, hattest du nicht Mal die Ecke Kroatien mit etwas in die Richtung erwähnt?

Da wirst du aber schnell enttäuscht sein, die osteuropäischen Provider achten auf ihre Kosten und haben nichts zum Verschenken. Die Volumen-FUPs werden streng eingehalten.