Jetzt muss man ganz nüchtern feststellen, dass nicht der Thread stirbt, sondern die Angebote.
Diese Entwicklung war absehbar und beruht sehr wahrscheinlich nicht auf den Veröffentlichungen der Angebote.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt muss man ganz nüchtern feststellen, dass nicht der Thread stirbt, sondern die Angebote.
Diese Entwicklung war absehbar und beruht sehr wahrscheinlich nicht auf den Veröffentlichungen der Angebote.
Dumme Frage: Wo bucht man diese "einmaligen" 10 GB. Ich find's nicht. Die App scheint neu zu sein und hatte heute Morgen etwas "Schluckauf" (iOS) unter Android liefs gleich rund.
Nirgends. Aber es gilt ja nur für neue Kunden.
Übrigens arbeitet o2 weiter an der Kastrierung der App. Die sehr nützliche Option App2SMS wird wie wir wissen zum 30.9 eingestellt.
Jetzt kommt bei mir diesbezüglich einen anderen Hinweistext als früher - man kann sich als Ersatz eine gratis SMS Option buchen, aber nur für 50 Inlandkurzmitteilungen - der Link zur Option gibt es direkt im Text. Wenn man versucht zu buchen kommt nur lapidar "Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden". Na toll.
Na, dann ist dieser Thread so gut wie tot.
Ist es denn beabsichtigt, zumindest in einer z.B. geschlossenen Gruppe zu diskutieren oder weiterhin Tipps zu bekommen?
Dass ausländische Provider hier mitlesen und gegen den wenigen Nutzer aus einem deutschen Forum vorgehen ist ausgeschlossen. Mir scheint es, dass hier ein anderes Ziel verfolgt wird, um Schutz der Angebote geht es wohl kaum.
Wenn du den Priority Code meinst, dann klappt das beim Free S Boost nicht. Ich hatte es online probiert. Der Code wurde aber erst ab Free M boost akzeptiert
In der Tat. Seit wann wurden die Priority Codes so beschnitten? Früher gingen alle Verträge damit.
Alles anzeigenMal ne Blöde Frage:
Ich habe aktuell die Option „O2 my data unlimited“ gebucht & bin im EU Ausland. Als Basis Tarif habe ich den O2 Free S Boost mit 12GB.
Laut der Option funktionieren die unlimitierten Daten auch im EU Ausland.
Stimmt das oder werde ich nach meinem Kontingent auf 1 Mbit oder noch weniger gedrosselt?
In der App werden mir nur unlimitierte Daten angezeigt und ich habe keine Ahnung wie viel ich schon verbraucht habe. Im Internet stehen aber wieder andere Informationen.
Die Frage würde mich auch interessieren. Theoretisch solltest du ohne Limitierung und Drosselung surfen können. Starte einen Download und teste ob du nach z.B. 12 GB noch dieselbe Geschwindigkeit hast.
Ich hab aktuell einen O2 Free S mit Connect
Welche Version der o2 Free S hast du? 2016er, 2017er oder neuere?
Was zahlst du für den Free S?
Alles anzeigenweiss jemand wo man bei KaiOS das Internet.Roaming anschalten kann ?
Ein bekannter möchte den Hotspot des Nokia 8110 LTE in Bulgarien verwenden....aber es kommen keine Daten durch ( obwohl er sich in den Hotspot einloggen kann.... ).
In Deutschland....am Tag davor hat es noch auf demselben Weg geklappt....deshalb vermute ich eine Roaming Sperre....
Zumal auf dem Foto vom 8110 Display das er mir zugesandt hat neben den empfsngsanzeigen weder ein e für EDGE noch 3G, 4, U, H oder LTE steht....
...und Telefonie mit der Banane nach Deutschland möglich ist.
Dein Kumpel sollte aufpassen, je nachdem wo er sich in Bulgarien befindet, besonders wenn er keinen klaren Kopf hat. In Grenznähe kommen auch türkische Netze rein und da gilt die EU Verordnung nicht, das Guthaben auf der Karte könnte schneller weg sein als das erste Bier.
Wie sind die Erfarungen mit den Telekom Multibrand Karten im Dauer-Roaming? Gibt es da ein Zeit-FUP?
Es gibt folgende 4 Tarife:
- Habla 6: Grundtarif ohne monatliche Kosten, aber mit ziemlichen Abzocktarifen: 6 ct/min und 30 ct pro Gesprächsaufbau, 400 MB pro Tag für 4 € - daher unbedingt Daten ausschalten bei der Aktivierung und über WLAN gehen! Die SMS kostet stolze 25 ct. Also diesen Tarif wirklich nur zum Parken benutzen. Er dient auch als Grundtarif, wenn die anderen nicht erneuert werden. Hier zeigt Telefónica, wie einst die Preise in Spanien waren.
- Prepago Plus: 7 GB, bis Ende September 21 GB für jede Aktivierung oder monatl. Verlängerung (für 28 Tage) und 40 Minuten Sprachtelefonie = 10 €
- Prepago Premium: 15 GB, bis Ende September 45 GB für jede Aktivierung oder monatl. Verlängerung (für 28 Tage) und 100 Minuten Sprachtelefonie = 15 €
- Prepago Total: 25 GB, bis Ende September 75 GB für jede Aktivierung oder monatl. Verlängerung (für 28 Tage) und 150 Minuten Sprachtelefonie = 20 €
Was ich nicht verstanden habe, was passiert nach Verbrauch des Volumens - wird da gedrosselt und auf wieviel? Oder greift dann der Grundtarif?
Danke für die Screenshots. In den auf der Karte gespeicherten Einstellungen ist ein Proxy eingetragen, dieser funktioniert wohl nur innerhalb Spaniens. Sobald die IP Adresse raus ist fließen auch die Daten und alles läuft wie es sein sollte.
Weitere Beobachtungen von mir: die App ist extrem träge, braucht 3-4 Versuche bis die Anmeldung klappt. Alle Änderungen werden erst nach Wiederanmeldung sichtbar.
Zur Perfomance: ich messe etwas niedrigere Werte als du - 15 Mbit bei o2 und 20 Mbit bei der Telekom. Mal sehen wie sich das Angebot entwickelt.