120 GB als langer Kunde
`
Langer Kunde? Ist das ein Kunde über 2 Meter Körpergröße?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
120 GB als langer Kunde
`
Langer Kunde? Ist das ein Kunde über 2 Meter Körpergröße?
Was ich an dem Angebot gut finde, ist dass klares Volumina kommuniziert wird. Mit 999GB kann ich mehr anfangen als mit "Unlimitiert"....
Das ist sogar besser, da bei unlimitiert FUP in Roaming drohen, bei Volumenpaketen dagegen nicht.
Welche Vorteile bleiben denn bei Loop oder anderen prepaids im Vergleich postpaid flex? Bei der Bindung gibt es ja dann keinen nennenswerten Unterschied mehr (4 Wo im Vergleich zu Monatsende [mit 6 Tagen Kündigungsfrist]). Damit entfällt das Risiko, bei sinkenden Preisen in alten Tarifen hängenzubleiben.
Mir ging es aber um den geringen Preisunterschied zwischen Telekom flex und O2 prepaid. Vielleicht ist dieser Abstand zu gering und zwingt O2 (und andere) zu Preissenkungen
Die Frage ist nicht korrekt gestellt.
Ein Vertrag ist ein Vertrag und muß monatlich bezahlt werden, sobald man kündigt hat man hohe Aktivierungsgebühren, um ihn wieder zu reaktivieren. Prepaid ist dagegen ideal für sporadische Nutzung, da kann man monatlich die Option aktivieren oder deaktivieren je nach Bedarf. Nicht zufällig gibt es hier im Forum zwei getrennten Bereiche für Prepaid und Vertragstarifen und die entprechenden Angebote sollten auch explizit in den passenden Bereichen kommentiert werden und nicht durcheinander gebracht werden. Leider gibt es immer wieder Ausrutscher von Nutzern hier, die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.
Die Umstellung erfolgte ja seitens o2.
Gab es eine Nachricht vor der Umstellung? Evtl. mit der Möglichkeit zu widersprechen?
Es gibt etwas neues. Ein o2 Genion S* wurde in einen o2 Blue All-In S Flex (2015) mit 1GB Datenvolumen umgestellt. Das ganze grundgebührenfrei. Scheinbar geht es langsam weiter.
Das wäre eine Verschlechterung, wenn Frank da kein 5GB Paket draufbuchen kann.
Hatte kürzlich erst 2 Wochen Urlaub im Caravan und kam mit dem auf 1mbit gedrosseltem o2 Free hervorragend aus. Die App Updates habe ich dann halt einfach über Nacht gezogen und am nächsten Morgen war alles fertig. Netflix, Youtube ect. waren in SD auch kein Thema.
Warst du im Inland unterwegs oder in der EU? Bis vor kurzem drosselte o2 in den Free Tarifen innerhalb der EU auf magere 256 kbit/s, ist es immer noch so oder hat man inzwischen auch im Roaming 1 Mbit/s?
Ich habe bei KPN jetzt mal mit Hilfe des Google-Übersetzer gesucht und dort einen Preis von 8,99€ gefunden. Mal abgesehen davon das unklar ist ob man den dauerhaft in Deutschland nutzen kann (Stichwort FUP) ist das jetzt auch nicht so toll.
Zwei Posts weiter oben habe ich schon darauf hingewiesen, dass der Preis inzwischen gestigen ist. Es gab früher kein FUP bei der Schmalbandflat von KPN, aber es gab auch kein LTE. Wie es jetzt nach der 3G Abschaltung in Deutschland aussieht weiß ich nicht, aber eine 2G Schmalband-Flat für 9 € ist nicht gerade anziehend. Das Thema passt aber eher zum Thread "Der "Roam at Home" Wiki" und nicht hier.
128er Speed für 7,50 Euro .... Über KPN
Preis ist aber aktuell 9 €, nicht 7,50
Eintrag bei der franz. SCHUFA, aber eigentlich
Wird das nicht zum Problem, später an guten Angeboten ranzukommen?
Alles anzeigen10 Jahre für 10 Euro: o2 startet Prepaid-Tarif für IoT. 1,5 GB Daten.
Für GPS Tracker usw., nur Daten.
Zur Bestellung braucht man einen Gewerbenachweis. Die Taktung ist 1KB, Geschwindigkeit 75 kBit/s. Pro Bestellung 6,90€ Porto. Daten können zu gleichen Konditionen nachgebucht werden.
Die Geschwindigkeit wird in Mbit beworben, nicht kBit.