-
Kann man eigentlich eine SIM wieder deaktivieren? Bei mir liegt auch noch eine unaktivierte "Multi-SIM" nach der überraschenden Ankündigung, dass diese monatliche Kosten verursacht. Ich würde gerne die uralte "Original-SIM" deaktivieren, möglicherweise kann die kein LTE. Und danach die neue aktivieren.
Ja, aber wegwerfen brauchst du sie nicht, denn sie lässt sich jederzeit wieder in Betrieb nehmen. Das ist ein großer Vorteil bei sipgate, alte Karten werden nicht zu Elektroschrott.
-
Für ca. 30 Euro gibts auch Freenet Funk (im Netz von o2), und ohne lange Vertragsbindung.
Das ist kein seriöses Angebot, da droht immer die Kündigung seitens MD. Man kann sagen es ist quasi-unlimited und es ist auch quasi Prepaid wegen PayPal Zwang.
-
-
Flexibilität ist gut und ich wäre bereit für echtes unbegrenztes Datenvolumen auch mehr zu zahlen.
Aber mehr als das zweifache Preis? O2 Prepaid XXL kostet 70 Euro, ein Unlimited Max kannst du schon für 30 Euro bekommen.
Es gibt noch Unlimited als Pack zum Vertragstarif, da hast du die Flexibilität auch.
-
Naja, er war eben ein sehr populärer Händler der die Möglichkeiten stark ausgereizt hat und bei den Buchungen gegen den Willen von O2 gehandelt hat, indem er Mitarbeiter-Optionen gebucht hat und das über längere Zeit.
Das sind deine freie Interpretationen. Ich habe bei keinem meiner Verträge Mitarbeiterkonditionen gesehen, geschweige denn etwas was "gegen den Willen von o2" gebucht wurde. Wäre es so, so könnte o2 jederzeit solche Buchungen stornieren können.
-
Die Unlimited Prepaid Tarife sind um einiges teuerer als die Vertragsvarianten, und sind auch dadurch limitiert dass sie über die Prepaidplattformen der Netzbetreiber laufen, so ist bei o2 keine reale IP Adresse möglich bei einem Preis von knapp 80€ monatlich für Unlimited Prepaid. Gedacht sind sie wohl für Personen die keinen Vertrag bekommen (können), ansonsten ist der Vorteil eine gewisse Flexibilität.
-
Das ist genau der Grund, warum es bei ihm nicht mehr geht. o2 möchte keine (optimierten) Fernabsatz-VVL oder generelle Optimierungen mehr durch Händler.
Dann würde das in Umkehrschluss bedeuten, dass es bei keinem Händler mehr geht, was aber nicht stimmt, denn es sind immer noch hier Händler aktiv, die VVL anbieten.
Und zweitens - VVL und Neuabschlüße sind zwei grundlegend verschiedene Kanäle, also wäre gut wenn jemand was dazu schreibt, ob er neulich bei vodafrank Neuabschluss machen konnte, seine Konditionen waren auch in dieser Hinsicht sehr gut, nicht nur bei Verlängerungen.
-
Interessant wäre ja wie es bei den ehemaligen e-Plus Kunden aussieht, die zwar laut Vertrag 300Mbit/s bekommen sollte, aber aufgrund der technischen Unfähigkeit von o2 im Inland immer noch maximal 50Mbit/s bekommen.
Vermutlich kriegen sie auch im Ausland maximal 50 Mbit/s.
-
Ich gehe mal davon aus das das Ding bis auf weiteres Geschichte ist,
mr
Du gehst davon aus oder weißt du es mit Sicherheit? Bestimmt kann er noch rabattierte Neuverträge anbieten, denn zum Listenpreis abschließen bedarf es keinen Händler, da kann ja jeder auch auf o2.de bestellen.
-
Laut deinem Link ist es aber dich "das" Problem sondern ein anderes.
Es ist das gleiche Problem, dm setzt bundesweit auf H5000 und hat den Weg des Updates genommen.