Berlin: 3G nur noch bei TEF, LTE B1 bei allen noch 15 MHz
In Berlin wird 3G auch am längsten halten, TEF geht da erst in Dezember offline
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Berlin: 3G nur noch bei TEF, LTE B1 bei allen noch 15 MHz
In Berlin wird 3G auch am längsten halten, TEF geht da erst in Dezember offline
Hallo,
wie hier schon erwähnt, traf ich vor etwa 10 Jahren die zuständige Produktmanagerin bei o2 und habe ihr damals schon geraten, das Produkt einzustellen, weil es nur Leute anzieht, die es früher oder später "übertreiben" und schon damals war klar, dass sich das für o2 nicht mehr rechnen wird. Die Antwort "Das ist doch ein so schöner Tarif". Es passierte nix.
Kann ich auch verstehen, man erinnere sich an die Vorgeschichte zum Tarif:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw50/s3866.html
Viag mußte sich sogar gerichtlich die Erlaubnis erstreiten, solchen Tarif anzubieten. Die Produktmanagerin war sicherlich stolz darauf.
20 Jahre später, ein neuer Firmennamen und Gott weiß wie viele Produktmanager später hat sich das Blatt gewendet.
Aber selbst dann: Ich kann doch einem Computer sagen, er soll 1000 Easy-Moneylern pro Monat kündigen, vielleicht noch absteigend/aufsteigend nach Guthaben wie immer ich will?
Vermutlich geht das gar nicht mit den heutigen Systemen. Wäre es so einfach, würde man auch EM maschinell per KI sperren. Aber die Art und Weise, wie EM bis jetzt eingefroren wurde spricht dafür, dass immer noch ein Mensch vor einem Monitor die Nutzung auswertet und per Mausklick die Gutschriften blockiert.
ServusTV haben nur rechte für Österreich, die Sender wirst du daher bei keiner deutschen Plattform finden.
ServusTV wird über Kabel bei Vodafone auch in Deutschland ausgestrahlt.
Mir ist zumindest kein solches Angebot auf Prepaidbasis bekannt. Eine solche Anforderung kommt ja auch eher von Vertragskunden, respektive "Poweruser"/Businesskunden.
Und bei Vertragstarifen? Ich habe einige Angebote im Netz gesehen für IoT SIM Karten, Anbieter aus der Niederlande und die Schweiz, aber dort sind die angebotene Datenmengen sehr mager.
Da meine Frage irgendwie untergetaucht ist stelle ich sie ein zweites Mal:
ist ein Roaming Tarif bekannt, der hier in Deutschland eine öffentliche IP Adresse bietet, bzw. wo eine solche Adresse buchbar ist z.B. durch Nutzung einer spezieller APN.
Ich finde es schade, dass o2 nicht schon vor Jahren den Mumm hatte, da klar "Good bye" zu sagen und das Feature ordentlich juristisch korrekt abzukündigen..
Das hat Telekom mit Xtra-Clever viel früher hinbekommen.
Vielleicht lohnt es sich, das "angesparte" Guthaben noch "sinnvoll" auszugeben, für Non-EU-Roaming (aktuell schwierig), als Spende, als Google-Store-Kaufbeitrag oder was weiß ich - dazu gibt's hier ja auch einen Thread
Wie ich schon früher geschrieben habe - Telekom war da deutlich schlauer und hat Xtra Clever von Anfang an als Option und nicht als Tarifmerkmal definiert und eine Grenze angesetzt. Da kann man juristisch sauber nur die Option abkündigen.
Über die Jahre hat TEF dafür gesorgt, dass man sein Guthaben nicht mehr sinnvoll ausgeben kann. Zum Beispiel die von dir vorgeschlagene Nuzung im Google Store funktioniert bei mir gar nicht. Nicht mal 1 Euro Apps kann ich damit bezahlen dank willkürliche Sperren seitens TEF
1) ja
2) ja
3) das weiß nur o2