-
Ich finde es schade, dass o2 nicht schon vor Jahren den Mumm hatte, da klar "Good bye" zu sagen und das Feature ordentlich juristisch korrekt abzukündigen..
Das hat Telekom mit Xtra-Clever viel früher hinbekommen.
Vielleicht lohnt es sich, das "angesparte" Guthaben noch "sinnvoll" auszugeben, für Non-EU-Roaming (aktuell schwierig), als Spende, als Google-Store-Kaufbeitrag oder was weiß ich - dazu gibt's hier ja auch einen Thread 
Wie ich schon früher geschrieben habe - Telekom war da deutlich schlauer und hat Xtra Clever von Anfang an als Option und nicht als Tarifmerkmal definiert und eine Grenze angesetzt. Da kann man juristisch sauber nur die Option abkündigen.
Über die Jahre hat TEF dafür gesorgt, dass man sein Guthaben nicht mehr sinnvoll ausgeben kann. Zum Beispiel die von dir vorgeschlagene Nuzung im Google Store funktioniert bei mir gar nicht. Nicht mal 1 Euro Apps kann ich damit bezahlen dank willkürliche Sperren seitens TEF
-
1) ja
2) ja
3) das weiß nur o2
-
mario.2
Ah, okay. Was für eine Rolle spielt das denn in der Praxis im Vergleich zu den Tarifen, wo Free schon fest verankert ist?
Das hat den Vorteil, das die Option garantiert eine VVL überlebt, bei den neueren Tarifen ist diese Garantie nicht gegeben, es könnte also passieren das o2 die Option irgendwann bepreist oder noch schlimmer streicht, dann darf man mit 32 kbit/s weitersurfen.
-
Sicher? Ich habe den Free S Boost Plus, der von Ende 2018 ist und ebenfalls die Free-Option automatisch enthält...
Diese ist nicht im Tarif verankert, sondern als Option abgebildet.
-
Kleines Rätsel: offizielle Währung ist hier der Euro, aber die EU hat es nicht offiziell zugelassen, sondern duldet das nur.
Bietet die mtel Karte keine Telefonie? Würde ich für lokale Kontakte immer eine lokale Nummer vorziehen, manche gehen nicht ran wenn man aus einer exotischen deutschen Nummer anruft.
-
Die Telefonie mit der Simquadrat Simkarte im Auto war dagegen nicht nutzbar, es war kein Verstehen möglich. Ob das an Simquadrat oder am 2 G / 3 G Netz von Telefonica gelegen hat weiß .
Die grottenschlechte Sprachqualität bei simquadrat ist leider ein seit Jahren bekanntes Problem. sipgate hat in dieser Richtung seit geraumer Zeit nichts unternommen und man wird nur vertröstet wenn man das Thema bei der Kundenbetreuung anspricht. Aber das Produkt scheint auch keine hohe Prirität bei sipgate zu genießen, da kommen Neuerungen wirklich in Sneckentempo bei den Kunden an.
-
Ich habe den Unlimited Basic und mir passiert heute hier in Berlin das ich permanent von LTE/4G in das H oder H+ Netz hineingeworfen werde, wo aber kein Datendurchsatz vorhanden ist.
Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen?
Ja, dasselbe bei mir. o2 hat gerade massive Probleme
-
Und wie komme ich an die app? Unter IOS kriege ich den download nicht hin auch wenn ich auf den irischen appstore wechsele. Wie komme ich an die Android Version?
Über apkpure zum Beispiel. Falls du aber Bedenken hast Apps aus fremden Quellen zu installieren dann ist das nichts für dich.
-
Bei Vodafone Irland kann man doch eine automatische Aufladung einstellen
Vodafone Irland App laden > anmelden > automatische Aufladung einstellen in der app
Ist auch PayPal möglich oder nur Kreditkarte?
-
Die Vorwahl 087 muss mitangegeben werden für den Login. Nunmern dann im Format xxxyyyy.
Die 0 dazwischen muss aber weg, also 08759603x wäre die gesuchte Nummer.