Beiträge von mario.2

Paketda hat einen Bericht dazu verfasst, wo alles kritisch betrachtet wird:

https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20220216.html

Das Projekt scheint eine Totgeburt zu sein und zielt wohl nur darauf die Fördergelder des Bundesumweltministeriums einzusacken

Normalerweise lauten die Logindaten für Onlinebanking bei DKB Kontonummer_c für ChipTAN nd Kontonummer_p für PushTAN. Bei mir aber wurden mir abweichend von diesem Schema die Kennungen Kontonummer für ChipTAN und Kontonummer_c_p für PushTAN vergeben. Jetzt hatte ich mich aus Versehen mit der Kennung Kontonummer_p eingelogt, und die Meldung erhalten Passwort sei falsch. Soweit so gut, aber - wenn ich mit dieser Kennung "Passwort vergessen" anklicke funktioniert die nächste Sicherheitsfrage und ich gelange zu einer Auswahl wo ich entweder per SMS, Email oder Brief ein neues Startpasswort bestellen kann. Die Daten sind größtenteils mit **** unkenntlich gemacht, aber man kann trotzdem erkennen, dass das nicht meine Daten sind, sondern einer anderen fremden Person. Da hat die DKB IT mal wieder Murks gemacht :/:rolleyes:

Ich hatte mich per Email erst an die Adresse und dann seit gestern (ggf. Außerhalb der Arbeitszeit dort) die erste Nummer genutzt. Heute jemanden erreicht und offensichtlich endlich Erfolg. Vielen Dank jokay2010

Nachdem ich die besagte Hotline bemüht habe gibt es bei mir endlich Bewegung, es wurde mir per SMS und E-Mail einen Termin in 4 Wochen bestätigt. Das macht mit der Zeit bisher die unglaubliche 10 Wochen Warten auf eine Portierung. Was mich etwas irritiert ist der Inhalt der E-Mail, dort steht "Ihr DSL Auftrag" und dann "Ihre Rufnummermitnahme zu o2 Internet@Home". Beauftragt habe ich aber eine Portierung auf einem o2-Mobilfunkvertrag :/

Hast du denn irgendeine Meldung bekommen? Ich habe keinerlei Info, nichts. Einfach nur totenstille… sonst gibt es Info, dass es erfolgt, abgelehnt oder zumindest in zeitnaher Bearbeitung ist

Nein, keine Info von keiner der beiden Seiten. o2 sagt ist in Bearbeitung, sipgate sagt ist in Bearbeitung. Ich habe es vor einer Woche bei o2 eskalieren lassen und soll dort Status "mit Priorität" bekommen haben was immer das heißen mag. Trotzdem tut sich nichts.

Interessant ist, dass auch die Sparcard migriert wird. Nach Ablauf der bisherigen Sparcard (also idR. nicht zum 01.01.2023) erhält man dann eine Cirrus-Sparcard, mir der man dann kostenfrei an allen Cashgroup-Automaten Geld abheben kann und dem Vernehmen nach auch bei DB-Partnern im Ausland (https://www.deutsche-bank.de/p…ben-bezahlen-ausland.html)

Die Möglichkeit kostenlos Geld im Ausland mit der Sparcard abzuheben hat aber die Postbank vor einiger Zeit eingestellt. Jetzt soll das wieder zurück kommen? Die Auswahl an Länder bei der Deutschen Bank ist nicht berauschend, was nützt mir kostenlose Geldabhebung auf Vanuatu, wenn ich in benachbarten Länder nicht kostenlos abheben kann.