Eingehende Rufnummerportierung zu o2 wird nicht bearbeitet

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem bei einem O2 Vertrag in der Familie, dass eine von Funk zu O2 eingehende Portierung über das Portal Formular nicht bearbeitet wird. Ich habe dies schon oft erfolgreich in anderen Verträgen benutzt, diesmal passiert einfach nichts. Der erste Supportansprechpartner meinte es läge ein Fehler vor und hat diesen dann manuell noch Mals zu den Kollegen eingereicht. Alle anderen Supportmitarbeiter haben das Anliegen jedoch stets fehlverstanden und haben dann die Kontaktadresse auf diese Rufnummer geändert. X/


    Nun versuche ich seit knapp 2 Wochen die Rufnummer,er postiert zu bekommen, gibt es da ggf. wie beim Widerruf eine separate Kontaktmöglichkeit, um direkt mit der Fachabteilung kommunizieren zu können?


    In der Regel erhält man sonst ja direkt am nächsten Tag einen Termin für die Portierung per SMS an beide Nummern und per Email. Über die BNetz Agentur zu eskalieren sollte wirklich erst der allerletzte Schritt sein.

  • Das gleiche erlebe ich gerade mit einer Portierung von sipgate zu o2. Die Portierung hängt zwischen den beiden Anbieter seit dem 19.9., keiner weiß wann endlich etwas passieren wird und schieben sich gegenseitig die Schuld. Zwei Wochen ist noch moderat, bereite dich auf noch längere Wartezeit vor.

  • Hast du denn irgendeine Meldung bekommen? Ich habe keinerlei Info, nichts. Einfach nur totenstille… sonst gibt es Info, dass es erfolgt, abgelehnt oder zumindest in zeitnaher Bearbeitung ist

  • Hast du denn irgendeine Meldung bekommen? Ich habe keinerlei Info, nichts. Einfach nur totenstille… sonst gibt es Info, dass es erfolgt, abgelehnt oder zumindest in zeitnaher Bearbeitung ist

    Nein, keine Info von keiner der beiden Seiten. o2 sagt ist in Bearbeitung, sipgate sagt ist in Bearbeitung. Ich habe es vor einer Woche bei o2 eskalieren lassen und soll dort Status "mit Priorität" bekommen haben was immer das heißen mag. Trotzdem tut sich nichts.

  • @5GUser  mario.2 Bitte direkt an die BNetzA eskalieren. https://www.bundesnetzagentur.…Formularauswahl/node.html


    Ansonsten wird es bei O2 in Falle von Problemen nix. Die Mods im O2 Support Forum sind meist auch überfordert. Bei der BNetzA klappt's dann binnen 2-3 Tagen.

    Danke, aber genau das wollt ich erstmal vermeiden (mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen). In der Regel ist der Support immer hilfsbereit und klappt dann auch. Nach dem aber nun zwei mal die Kontaktadresse als Rufnummer geändert wurde, anstelle der Portierung (das hat nur einer wirklich Verstanden), bin ich etwas genervt. Da es sich um Funk ohne Vertragslaufzeit handelt, bin ich da auch relativ entspannt noch.

  • @5GUser Aber für genau solche Fälle ist die BNetzA da. Nur so lernen es die Anbieter ihre Mitarbeitenden entsprechend zu qualifizieren.

    Mir wäre meine Zeit zu kostbar für ewiges Warten an der Hotline, welches dann ergebnislos ist.

  • Danke, aber genau das wollt ich erstmal vermeiden (mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen).

    Wieso denn das? Das etwas schief gehen kann, dafür habe ich Verständnis. Dass es aber nach mehreren Wochen keine erkennbare Fortschritte gibt, für Abläufe die stark standatisiert sind, dafür habe ich kein Verständnis. Und dann muss es über die BNetzA gehen, denn meistens kommt dann schnell eine Lösung.

  • Ich hatte auch Probleme mit meiner Portierung von Funk zu o2. Dachte schon, das lag an der Häufigkeit der eingehenden portierungen. Es gibt bei Telefonica eine MNP Hotline:

    0176 888 533 82 oder 888 550 57.

    bin gerade nicht sicher, welche die aktuelle ist. Aber mit einer hat es vor zwei Wochen geklappt. Alternativ per Mail:

    Partnerservice-Rufnummernmitnahme@telefonica.com


    Man muss nicht immer gleich schwere geschützte auffahren, die Daten habe ich an der hotline erhalten :)

  • Klasse, vielen dank. Da probiere ich das mal direkt am montag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!