Beiträge von mario.2

    Nach meiner Wahrnehmung ist das Urteil bezüglich der Auszahlung nur deswegen so positiv für den Kläger ausgegangen, weil die Beklagte zu spät die Auflistung geliefert hat, woraus genau sich die jeweiligen Guthaben zusammengesetzt haben. Die Frage, ob EM-Guthaben auszuzahlen ist oder nicht, stand überhaupt nicht zur Debatte. Daher wurde sämtliches Guthaben einer monetären Aufladung gleichgestellt. In etwaigen weiteren Prozessen dürfte daher diese Auflistung von vornherein vorliegen, denn tut sie das nicht, kann Telefonica sich den Prozess mangels Erfolgsaussichten ersparen.

    Ich denke so eine Auflistung existiert in den o2-Systemen gar nicht (mehr). Der Tarif stammt ja noch aus Viag Interkom Zeiten und was zu o2 und dann später zu Telefonica übertragen wurde und was nicht weiß keiner mehr. Spätere Tarife haben das Problem nicht, da wurde sauber zwischen echtem Guthaben und Bonusguthaben unterschieden und auf getrennten Konten gebucht.

    Das Bonus Guthaben ist nur vertelefonier bar. So heißt es zumindest weiß Jemand ob sich das Bonusguthaben eventuell auch für Zahlen per Rechnung nutzen lässt oder PSN Store Käufe ?

    Nein, kannst du nicht. Das ist ja der große Unterschied zwischen EM und andere Bonus Tarife. Wenn du dir die Urteilsbegründung aus München durchliest kannst du auch erkennen warum sich o2 da ins Knie geschossen hat. Das Bonus Guthaben bei EM wird zum normalen Guthaben dazu addiert und in Deutschland wird seit geraumer Zeit an der Rechtsprechung gehalten, dass Prepaid Guthaben ausgezahlt werden muss. Hätten Sie es als gesonderter Bonus in Form von Minuten, Bonuspunkten oder andere virtuelle Einheiten geführt hätten sie jetzt nicht das Problem, es wurde aber auf dem Hauptkonto als Geldbeträge gutgeschrieben. Jetzt müssen sie entsprechend alle entschädigen und alles auszahlen.

    Beim Unlimited Max Connect leider nicht.

    Der kostet dauerhaft 49,99€ monatlich.

    Hast du den Tarif selbst? Mich würden ein paar Einzelheiten zu diesem Tarif interessieren - welche Tarifgeneration ist dieser Tarif? Interessant wäre zu erfahren ist er als KV-Geber geeignet (5 oder 10 € KV?), wie verhält er sich in Roaming (wie hoch ist der Verbrauch bevor FUP greift), und vor allem hat er den Connect-Bug wo alle 2 Jahren die Datacards getauscht werden müssen?

    Es muss auch eine spanische Adresse für den Versand der SIM angegeben werden. Diese wird nur ausgehändigt wenn der Adressat seinen Ausweis zeigt.

    Also für uns unmöglich.

    OK, danke für die Klarstellung. Es wird also eine Art Post-Ident durchlaufen, wenn man die SIM nur gegen Ausweis bekommt. Das schließt die Nutzung eines Paketweiterleitungsdienstes eigentlich aus. Dagegen ist die Prozedur in DE bei Laufzeitverträgen etwas lockerer.

    Dazu gibt es hier im Thread keine Erfahrungen. Aber Du kannst es gerne probieren und dann berichten.

    Habe kein Interesse an einem spanischen Laufzeitvertrag. Vielleicht kann unser spanischer Nutzer hier mehr dazu sagen. Die code fiscale in Italien wird ja nicht geprüft.

    . Klick auf "contratar" und in der ersten Zeile muss DNI, CIF oder NIE eingegeben werden. Über diese Nummer läuft alles in Spanien. Sie ist Personenkennzahl. O2.es wird nur online in Spanien vertrieben.

    Gehen da auch fiktive Nummern? Oder wird auch eine Online Verifizierung durchlaufen?

    unbegrenzte Datenflats Prepaid. in ... Deutschland


    wenige wie Funk oder Frænk und die stehen zwischen Pre- und Postpaid.

    Welche meinst du in Deutschland? Außer Funk fällt mir keine ein, und wie tablemounten richtig feststellt ist das keine wirklich unlimitierte Flat, da immer die Kündigung droht. Und richtig Prepaid ist es auch nicht. Der Anbieter ist leider kein verlässlicher Vertragspartner.

    Prepaid bei einem Anbieter mit der FUP birgt wenig Gefahr. Ein Vertrag kann jedoch teuer sein.

    Ausserdem kommt man an Verträge als nicht Einheimischer schwer ran. Prepaidkarten aus Länder, wo keine Registrierungpflicht besteht sind leicht zu besorgen und können schnell getauscht werden, sollte eine FUP greifen.