Beiträge von mario.2

Ich meine die 2 Pfund. In der SMS steht, dass sie in 5 Tagen fällig sind. Ausser mein Internet Paket habe ich da nichts beauftragt, und bei ASDA kann ich nirgends erkennen dass noch ein Abo oder ähnliches läuft. Und wieso will vodafone eteas haben und nicht Asda?

Und wie soll ich mich bei vodafone überhaupt anmelden, ich habe nur Zugangsdaten für die Asda Webseite?

Auf meiner ASDA Karte kam eine SMS von vodafone.uk, dass nun eine Rechnung über 2 Pfund für mich bereit liegt samt Link, der zur vodafone.uk führt. Einloggen kann ich mir dort aber nicht. Was soll man davon halten?

Ja. Mag sein. Warum hat man es dann nicht dazu geschrieben? Das würde die Motivation das Update sofort aufzuspielen doch deutlich erhöhen. Mit dem was da als "Verbesserung" gelistet ist, wäre mein erster Gedanke "Das muss jetzt nicht sein. Das hat Zeit". Damit lockst du, mal abgesehen von ein paar Technikfreaks, keinen hinter dem Ofen hervor.

Aber das haben sie doch. Man muss immer den Text zu Ende lesen...

Code
    ## WLAN:
    - **Behoben** Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")

ich würde erstmal schauen, welche Banken/Autoaten überhaupt räumlich in Frage kämen; dann kann man schauen, wie man diese günstig nutzen kann.

Ja, deswegen kommt für mich DB und Norisbank eigentlich nicht in Frage, über 5 km hin und zurück ist einfach zu weit weg. Zur Postbank - man kann sich auch eine Sparcard holen und dort als Referenzkonto das eigentliche Girokonto angeben. So lassen sich bis zu 2000 € monatlich übertragen. Zumidest bei den Sparkonten kann man sich relativ sicher sein, dass sie gratis bleiben.

Bei der DKB ahne ich nichts gutes. Ich hatte mal diesen Artikel gelesen:

https://www.businessinsider.de…ionen-kunden-erreichen-c/

Wenn man sich anschaut wer da neu an Bord ist - ehemalige PayPal und Cringle Leute und die Pläne durchliest - es wird dort fleißig Geld vernichtet in den nächsten Jahren. Das werden sie dann wieder von uns die langjährigen Stammkunden einsammeln wollen, und das hat nun schon angefangen.

Ich zahle Bargeld kostenlos über mein monatlich 2,90€ teures VoBa Konto am Automaten ein.

Obwohl 2,90 € monatlich nicht viel erscheint sind es für etwas, was eigentlich selbstverständlich wie Bargeld einzahlen schon zu viel. DKB war eine der letzten Möglichkeiten mit Ihren 18 Einzahlungsautomaten Geld ohne Gebühr auf einer seiner Konten zu bringen. Gibt es denn überhaupt noch ein Kontomodell ohne Grundgebühr wo man noch Geld gratis einzahlen kann?

Was vereinbart ist, ist vereinbart worden. Telefónica verpflichtete sich zur Führung des Bonusguthabenkontos. Sollte dies nicht unverhältnismäßig in die Höhe getrieben worden sein, kann man ja um eine Erstattung bitten. Allerdings wird diese im anderen Fall (oder auch bei "zu niedrigen" Summen) wohl nicht mehr erfolgen. Also, geht in den Chat :-) !

Bitten? Die steht jedem zu, da muss keiner darum betteln. Die Auszahlung wird man wohl nur über Klage erreichen. Die wird in jedem Fall erfolgen, nur muss man sie wie so vieles bei o2 erstmal auf dem langen Gerichtsweg erstreiten. Der unfähige Chat kann man sich getrost sparen.

Du nimmst also an, dass so eine Auflistung nicht zu erstellen ist. Interessant. Laut Urteil existierte sie nämlich und wurde lediglich zu spät beigebracht. Wieviel Aufwand es auch immer gewesen sein mag, sie zu erstellen, es hat sie gegeben. Zu einer qualitativen Bewertung kam es nicht.

Das sind die Fakten.

Genau das sind die Fakten - eine Bewertung der Auflistung wurde nicht vorgenommen. Die Auflistung muss vollständig von Zeitpunkt der Aktivierung der Karte bis zum Zeitpunkt der Deaktivierung umfassen. Ob o2 letzendlich so eine Auflistung eingereicht hat oder nur eine, die zum Beispiel die letzten 2 Jahre umfasst wäre noch zu klären. Da gibt es noch gesetliche Speicherfristen in den Bilanzen, also ist sehr wahrscheinlich davon auszugehen, dass Buchungen, die schon 10 Jahre zurück liegen bereits gelöscht worden sind. Und EM gibt es ja seit mehr als 10 Jahren...