Beiträge von mario.2

Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming und hat die Unlimited Option gebucht, ist auf 23 Mbit gedrosselt und surft nach Verbrauch der inkludierten Volumen weiter ohne Drosselung. Also haben die Systeme von o2 diesmal alles richtig gemacht und die Option greift auch im Roaming genau wie es sein sollte. Nur die Drossel auf 21 Mbit ist noch ein Dorn im Auge, aber das soll ja dank EU bald illegal sein.

Ich habe das Gefühl ich sollte mich mal in Osteuropa umschauen, hattest du nicht Mal die Ecke Kroatien mit etwas in die Richtung erwähnt?

Da wirst du aber schnell enttäuscht sein, die osteuropäischen Provider achten auf ihre Kosten und haben nichts zum Verschenken. Die Volumen-FUPs werden streng eingehalten.

Dumme Frage: Wo bucht man diese "einmaligen" 10 GB. Ich find's nicht. Die App scheint neu zu sein und hatte heute Morgen etwas "Schluckauf" (iOS) unter Android liefs gleich rund.

Nirgends. Aber es gilt ja nur für neue Kunden.

Übrigens arbeitet o2 weiter an der Kastrierung der App. Die sehr nützliche Option App2SMS wird wie wir wissen zum 30.9 eingestellt.

Jetzt kommt bei mir diesbezüglich einen anderen Hinweistext als früher - man kann sich als Ersatz eine gratis SMS Option buchen, aber nur für 50 Inlandkurzmitteilungen - der Link zur Option gibt es direkt im Text. Wenn man versucht zu buchen kommt nur lapidar "Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden". Na toll.

Na, dann ist dieser Thread so gut wie tot.

Ist es denn beabsichtigt, zumindest in einer z.B. geschlossenen Gruppe zu diskutieren oder weiterhin Tipps zu bekommen?

Dass ausländische Provider hier mitlesen und gegen den wenigen Nutzer aus einem deutschen Forum vorgehen ist ausgeschlossen. Mir scheint es, dass hier ein anderes Ziel verfolgt wird, um Schutz der Angebote geht es wohl kaum.

Die Frage würde mich auch interessieren. Theoretisch solltest du ohne Limitierung und Drosselung surfen können. Starte einen Download und teste ob du nach z.B. 12 GB noch dieselbe Geschwindigkeit hast.