O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Das habe ich nicht mitbekommen, was verstehst du unter kaputt? In "meino2" werden mir für Inland und EU 5GB angezeigt. Der Verbrauch auf der Hauptkarte wird auch weiterhin davon abgezogen, derzeit 718MB von 5 GB. Und wie gesagt, ich nutze den O2o regelmässig im Roaming ohne irgendwelche Einschränkungen beim Datenvolumen. Ich tippe da jetzt eher auf ein Problem mit der Multisim, das die SMS ausgelöst hat.

    Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.

  • Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.

    Ok, das klang in deinem Vorpost anders, deshalb war ich irritiert.

    Man sollte bedenken, dass die 5GB Option in gepimten o2o und Genion S kaputt ist, das habe ich schon früher geschrieben

    Denn vom O2o war mir da jetzt nichts bekannt.


    Werden dir denn die 5GB trotzdem als EU-Datenvolumen angezeigt in Meino2?

  • Werden dir denn die 5GB trotzdem als EU-Datenvolumen angezeigt in Meino2?

    Bei o2o haben so viel ich mich erinnern kann andere von ähnlichen Problemen in der Vergangenheit berichtet. Das traf ausschlißlich auf 5GB gepimpte Verträge zu.


    Ich habe einen gemeinsamen Zähler Inland+EU, und dort steht 5GB, leider gehen die vollen 5GB wie bereits erwähnt nur im Inland.

  • Bei o2o haben so viel ich mich erinnern kann andere von ähnlichen Problemen in der Vergangenheit berichtet. Das traf ausschlißlich auf 5GB gepimpte Verträge zu.


    Ich habe einen gemeinsamen Zähler Inland+EU, und dort steht 5GB, leider gehen die vollen 5GB wie bereits erwähnt nur im Inland.

    Aber zusätzlich berechnet wurden dir jetzt die 59,50 nicht? Ich nehme an, die SMS kündigt quasi nur die Sperrung des Datenroaming an.

    Bei mir ist jetzt definitiv nur die Multisim im Ipad gesperrt. Selbst wenn ich die Hauptsim deaktiviere, bekomme ich mit der Sim im Ipad keinen Datenfluss auch nicht in einem anderen Netz. Wenn ich die Hauptsim wieder aktiviere, diese dagegen schon. Sehr sonderbar.

  • Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.

    Ist ja merkwürdig. Habe auch einen gepimpten genion S* mit 5 GB, konnte diese ohne SMS oder Cut-off im EU-Ausland auf allen Multicards, auch gleichzeitig, ausreizen.

  • Aber zusätzlich berechnet wurden dir jetzt die 59,50 nicht?

    Nein, ich habe das auch extra getestet - berechnet wurde nichts, aber nach etwa 250 MB wurde die Datennutzung gesperrt.


    Die Kostellation zu diesen kaputten 5GB Optionen ist ziemlich genau hier auf Seite 130 erklärt - ab diesen Post von TopSpoT

  • Die Kostellation zu diesen kaputten 5GB Optionen ist ziemlich genau hier auf Seite 130 erklärt - ab diesen Post von TopSpoT

    Super, danke dir für die Info. Soweit ich sehe, scheinen aber in der Tat nur die Genions von der "kaputten" Option betroffen zu sein. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Das Datenvolumen auf der Hauptkarte werde ich weiter nutzen.

  • Hallo!

    Bei meinem Onkel ist noch ein alter O2 Genion S* aufgetaucht. 250MB sind ja standardmäßig gebucht. Konnte hier jemand zuletzt noch mehr daraus machen über Vodafrank?

    Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

  • Hallo!

    Bei meinem Onkel ist noch ein alter O2 Genion S* aufgetaucht. 250MB sind ja standardmäßig gebucht. Konnte hier jemand zuletzt noch mehr daraus machen über Vodafrank?

    Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich selbst habe auch noch eine Genion S ohne Grundgebühr Simkarte und mit Festnetznummer.... aber ohne Internetzugang


    Ganz automatisch war das mit dem Internet wohl nicht....


    Und ? War da nicht was mit den 250 MB ??? Ich meine im Hinterkopf zu haben, das nach den 250 MB nicht gedrosselt wird, sondern statt dessen weitere MB einfach kosten ( sprichwörtlich eine Kostenfalle ) ???


    Allerdings überlege ich jetzt mit meiner Sipgate VoIP Festnetznummer zu Genion S zu portieren ( nachdem Sipgate ja lt. Dem Teiltarif Artikel zukünftig keine. Gratis tarif zum Erhalt meiner Festnetznummer mehr anbieteten soll ).


    Die frage ist allerdings viel Sinn macht wenn O2 ja ältere Genion S Tarife immer Mal wieder in Wellen kündigt und dann deaktiviert, oder ob es nicht besser ist eine. A deren VoIP Provider zu suchen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!