O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • "Widerspruchsmoeglichkeit" - hat o2 aus den vergangenen Verfahren nichts gelernt, und muss erst wieder von der VZ eine Unterlassungserklaerung bekommen, die dann spaeter gerichtlich eingefordert wird?


    Hoffentlich gibt's da mal richtig fuer auf die Nase, fuer mich ist das ein reines Ausloten des Erlaubten, bzw. ein "wir machen einfach mal, das dauert bis wir gebremst werden, bis dahin hat sich das fuer uns gelohnt" - und alles sind wieder nur Einzelfaelle... Manchmal kann ich garnicht soviel (fr)essen, wie ich k*tzen will...


    Nicht, dass andere Anbieter besser waeren, aber die ganze Branche ist doch....... nunja...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei mir kam nichts. Tablet war aber länger ausgeschaltet, kann sein dass die SMS im Nirvana verschwunden ist.

    Der Versand per SMS ist aber auch höchst fragwürdig, zusätzlich zum auch meiner Meinung nach opt-out Variante.

  • Wurde heute angerufen von 0176888.. natürlich geht man bei unbekannten Nummern nicht ran.


    Laut Internetrecherche geht es aber um den Sachverhalt oben mit Datenabgleich. Keine Ahnung warum die nun aufgewacht sind.

  • Moin, ich habe ein anderes Problem: Habe einen O2o mit den 5GB pimped by Frank mit 2 zusätzlichen Multisims auf esim Basis. Ich bin jetzt seit einer Woche in Schweden und habe die entsprechenden EU-Kosteninfo SMS bekommen. Meine Haupkarte habe ich im iphone. Dort hatte ich gestern die mobile Datennutzung aber auf meine Telekom-Sim eingestellt. Mit der o2 Sim selbst war ich bei Telenor im Netz. Normalerweise nutze ich auf dem Ipad meinen Mifi-Router, habe aber gestern ausnahmsweise auf dem Ipad, in dem ich eine Multisim vom O2o habe, die sich bei Tele2 eingebucht hatte, etwas Youtube geschaut, worauf plötzlich hintereinander zwei Kosteninfo-SMS bekommen habe, die zweite war dann diese:

    "Lieber o2 Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 € für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS". Weiterhin schöne Reise wünscht Ihr o2 Team."

    Das wäre dann ja eine Datennutzung in Länderzone 2 oder 3. :/

    Seither ist die Datennutzung auf der Multisim im Ipad gesperrt. Die Datennutzung auf der Hauptkarte funktioniert weiterhin und in MeinO2 wird auch korrekt gezählt. Es wird auch keine Datennutzung in Länderzone 2 angezeigt, es kamen auch keine diesbezügliche Kosteninfo-SMS. Warum auch? Schweden ist EU und ein Kreuzfahrtschiff ist hier im tiefen Lappland auch in weiter Ferne;)

    Ich meine mich aber zu errinnern, dass es bei O2 in der Vergangenheit Probleme im Roaming mit Multicards vor allem bei Einbuchung in unterschiedliche Netze gab. Kennt jemand das Phänomen?

    Ich bin ziemlich viel in Europa unterwegs und dies ist mir in der Vergangenheit noch nie passiert.

  • o2 schreibt zur Multicard Nutzung im Ausland folgendes:

  • o2 schreibt zur Multicard Nutzung im Ausland folgendes:

    Ja, das kenne ich. Mir ist in der Vergangenheit auch schon passiert, dass ich mich im Roaming mit der 2.Sim nicht ins Netz einwählen konnte. Allerdings war ich jetzt mit beiden Karten im Netz und es kam eine SMS, dass der EU-Cap für Datennutzung von 59,50 erreicht sei. Danach erst wurde die Datennutzung auf der zweiten Sim gesperrt. Allerdings können ja gar keine Kosten entstanden sein.

  • Das entspricht nicht ganz was hansi01 erlebt hat. Er schreibt, dass die MC aktiv im Netz eingebucht sind, nur die Datennutzung funktioniert nicht.


    Man sollte bedenken, dass die 5GB Option in gepimten o2o und Genion S kaputt ist, das habe ich schon früher geschrieben. Bei Genion S z.B. gibt es nur etwa 250 MB im Roaming, es kommen danach diese SMS mit 59,90 u.s.w.

  • Man sollte bedenken, dass die 5GB Option in gepimten o2o und Genion S kaputt ist, das habe ich schon früher geschrieben. Bei Genion S z.B. gibt es nur etwa 250 MB im Roaming, es kommen danach diese SMS mit 59,90 u.s.w.

    Das habe ich nicht mitbekommen, was verstehst du unter kaputt? In "meino2" werden mir für Inland und EU 5GB angezeigt. Der Verbrauch auf der Hauptkarte wird auch weiterhin davon abgezogen, derzeit 718MB von 5 GB. Und wie gesagt, ich nutze den O2o regelmässig im Roaming ohne irgendwelche Einschränkungen beim Datenvolumen. Ich tippe da jetzt eher auf ein Problem mit der Multisim, das die SMS ausgelöst hat.

  • Das habe ich nicht mitbekommen, was verstehst du unter kaputt? In "meino2" werden mir für Inland und EU 5GB angezeigt. Der Verbrauch auf der Hauptkarte wird auch weiterhin davon abgezogen, derzeit 718MB von 5 GB. Und wie gesagt, ich nutze den O2o regelmässig im Roaming ohne irgendwelche Einschränkungen beim Datenvolumen. Ich tippe da jetzt eher auf ein Problem mit der Multisim, das die SMS ausgelöst hat.

    Habe hier auch schon häufiger von Problemen mit "verbesserten" Verträgen unter O2o und O2 Genion im Ausland gelesen, deshalb hatte ich im letzten Urlaub auch das Tablet mit Genion S* zuhause gelassen.

    Nach kurzer Suche konnte ich aber nicht finden, wo ich das hier gelesen hatte, kam aber hier schon häufiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!