Beiträge von tarrakboy

    Das beantworten die Behörden sogar selbst. :)

    Nett von den Behörden, aber für mich keine schlüssige Begründung. Zumal man mit Perso auch in manche Länder außerhalb der EU einreisen darf.

    Man könnte ja zur Auswahl stellen, ob man seine Adresse im Pass stehen haben möchte oder nicht. Wenn jemand so hinter der Adresse her ist wird er schon irgendwie drankommen, zumal es staatliche Stellen sind, die diese Daten dann hätten. Will man überhaupt in ein Land reisen, dem man nicht seine Adresse überlassen würde?

    Deutschland sollte erst mal selbst vertraulich mit den Daten umgehen, eine Auskunftsperre muß auf Eigeninitiative eingerichtet werden und gilt auch nur befristet.

    Nahezu jeder kann mit leichten Begründungen Adressauskünfte bekommen. GEZ früher und k.A. wie sie heute heißt hat immer Adressen bekommen.


    Fingerabdrücke konnte man früher auch verweigern, nun sind sie überall dabei. Stört die besorgten Datenschützer auch nicht.



    Und das ist dann eine andere Behörde die die ausstellt?

    Bei mir hier im Dorf wird alles im Bürgerbüro erledigt, kann mir nicht vorstellen, dass ich dann zahlen soll dafür, dass der Mitarbeiter eine Meldebescheinigung ausstelt, die er sich selbst vorlegt. Aber wer weiß...

    Die soll er sich nicht selber vorlegen, die MB wird z.B. bei Verträgen gefordert, wenn man sich mit dem Pass ausweist.

    Du benötigst nur einen von beiden. Jedoch verlangen manche beim Reisepass zusätzlich eine Meldebescheinigung, die in der Regel nicht älter als 3 Monate alt sein soll. Diese kostet derzeit 8 Euro. Bei der vierten Meldebescheinigung hat man vermutlich das Geld für den Personalausweis zusammen X(

    So ist es, ich würde dann den Pass bevorzugen, auch wenn er im Alltag nicht so praktisch ist. Was hindert die Behörden daran auch im Pass die Meldeadresse aufzunehmen?

    Alles voll Goofy hier. Ich finde <50 Jährige sollte zu Sachen, die sie nicht gelebt haben, keine Meinung äußern.

    Wenn man jung ist denkt man zwar man wüsste alles, aber erst später wird einem klar, dass es wohl doch nicht ganz so war.


    Cool und geil waren doch die Jugendwörter der 80er, also ist es ok, wenn es 50 Jährige benutzen. Dagegen wird diese komischen gewählten Jugendwörter der letzten Jahre in 50 Jahren wohl niemand mehr kennen oder nutzen.

    Eine Guthabenkarte habe ich mir nicht geholt. Ich brauch die Karte auch nicht.

    Da bin ich wieder und immer noch mit diesen Karten beschäftigt.


    Ich habe vor einem Jahr ganz neue Simkarten mit der Aufschrift noch von Türk Telekom Mobile aktiviert bekommen.

    Türk Telekom Mobile dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben, nutzen die da einfach die alten Simkarten noch weiter?

    Auf jeden Fall ist jetzt im März das Startguthaben abgelaufen.


    Was mich nun interessieren würde ob diese Karten mit dem Startguthaben noch aktiv bleiben oder sollte man da Guthaben eingezahlt haben?


    Auf welchem Wege kann man denn nur paar Cent auf die Karte senden, soweit ich mich noch erinnere gab es da eine Anleitung bei Prepaid wiki, wie man an Telefonica überweist und die haben es dann weitergeleitet. Aber da musste man noch irgeneinen Code oder so zusätzlich berechnen. (lange her)


    Aber wie du oben ja bereits sagtest hat es bei dir nicht funktioniert (ging es denn früher?)


    Bei Prepaidwiki steht man solle per Überweisung an die dort angegebene Kontonummer senden. Frage mich, ob die dann auch niedrigere Beträge wie 1€ annehmen?

    Deine sogenannte Rundfunkgebühr hat nichts mit tethering zu tun, es heisst wohl "telsiz kullanim ücreti" und wird sozusagen für die Netznutzung erhoben, kann man auch als Art versteckte Grundgebühr sehen.


    Tethering sollte aber tatsächlich mal kostenpflichtig sein, was aber nach einem hin und her doch nicht eingeführt wurde oder wieder abgeschafft.


    Bei türkcell gibt es noch sogenannte Hotspot tarife, die sind recht günstig, aber man kann nur über den mobilen Hotspot das Internet nutzen, das Hotspot Gerät hat keinen Zugriff auf Internet.


    Dazu wollte ich hier auch schon mal eine Frage stellen um das zu umgehen, früher hatte man ja bei vielen Providern das umgkehrte Problem, dass man nicht über Hotspot das Internet des Hauptgeräts nutzen konnte, wenn man keinen entsprechenden Vertrag hatte. Dies konnte man umgehen, in dem man der Gegenseite vortäuschte nicht über Hotspot verbunden zu sein. Anleitung gibts noch im Net.


    Frage wäre nun, ob es für das Hotspot gebende Gerät eine möglichkeit gibt vorzutäuschen über sein Hotspot verbunden zu sein.

    Bin ich hier noch der einzige Türkeisim Nutzer?


    Nach einiger Zeit gibt es nun wieder ein Problem ähnlich dem hier: RE: TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)


    Nur genau umgekehrt. Man kann mit der Türkeisim noch anrufen, nur wenn man mich anruft kommt beim Anrufenden die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben".


    Was wird da wieder gebastelt und wie lange wird es wohl anhalten?

    Warum fragst du das nicht im O2-Forum? Dort hast du bereits eine antwort erhalten.

    Und du bist hier um Beiträge zu unterbinden und das Forum ganz aussterben zu lassen oder was?


    Warum sollte ich mich extra dafür in einem anderen Forum anmelden und wie soll ich dort eine Antwort haben, wenn ich nicht mal eine Frage gestellt habe?


    Dort sind bestimmt nur o2 Fans, ich verlasse mich eher auf Erfahrungen der User hier.