Beiträge von tarrakboy

Komm ich bin ja nicht so, aber nur weil du so einen schönen NickName hast und ein boy bist :-)
    "Wenn Sie auf dieser Grundlage zu Ay Yildiz wollen, antworten Sie bitte kostenlos mit "Ja" auf diese SMS"
    Geht dann an die Nummer: 67733
    Aber ich habe bis heute, Nix darauf gehört, als Antwort auf mein Ja !

Danke, habe mir extra Mühe gegeben mit dem Nicknamen.

Zwischenzeitlich habe ich aber einen Kurzurlaub bei meiner aktiv gehaltenen Sim gemacht und sie hat diese SMS am 10.01. empfangen.

Auch auf meine Antwort kam nichts. Heute ist ja der letzte Tag und es wurde bisher nichts umgestellt oder angekündigt.

Bei Netzclub sind sie ja fleißig am Umstellen.

Wie sieht es bei den Anderen hier aus?

Hat hier sonst noch jemand pobleme mit Netzclub? Seit gestern Nacht bucht sich die Karte nicht mehr ins GSM Netz ein (kein LTE, da nicht umgetauscht)

Manuell kann man das Netz auswählen aber er will sich die ganze Zeit nur einbuchen und keine Reaktion erfolgt. Normal wird man ja abgewiesen, wenn die Sim nicht mehr aktiv ist.

Komme aber noch ins Kundenportal und auch wenn ich die Nummer anrufe nur die Nachricht aktuell nicht erreichbar.

Im Kundenportal sind "Arbeiten" für 01.03.--02.03. agekündigt, glaube aber nicht, dass es was damit zu tun hat.

Hatte die Sim immer in Betrieb, war aber in den letzten paar Wochen im Urlaub und die Karte war aus, somit könnte ich SMS verpasst haben. Ist ja echt ne Zitterpartie mit denen geworden, hatte die dummerweise bei vielen Banken usw als Zugangskontrolle genutzt.

Naja die SMS war noch länger als ich hier hin geschrieben habe, aber TelTarif schreibt "könnte in diesen Tagen eine wichtige SMS-Nach­richt bekommen haben, die ernst gemeint ist:" Dabei habe ich die SMS schon viel länger. Aber man muss ja nicht für TelTarif hier deren Arbeit machen ;-)

Also bei mir ist nichts eingegangen, wann kam die SMS denn? Hast du vielleicht den genauen Wortlaut da und die Nummer von der die SMS kam.

Dann könnte man ja vorsichtshalber an diese Nummer mit Ja antworten.

Bestandskunden könnten noch im ersten Tarif sein, wo incoming Roaming "free" ist. Ich würde aber annehmen, dass o2 sich dieser Sonderkonditionen (wovon sie nichts haben oder eher drauflegen) entledigen will.

Ich habe meine Karte ewig nicht aufgeladen (lebte aber noch) und kürzlich aktiv gekündigt, d.h. die Nummer ist aus.

Sie könnten nicht nur, sie sind es. Die Karte hat gute Dienste geleistet, inzwischen sind aber fast alle in beiden Ländern auf Messenger wie Whatsapp umgestiegen, daher dürfte sich die Nutzung in Grenzen halten, und die Karte nur selten unersetzbar. Ich mußte meine Karte letztes Jahr in eine Nanosim schneiden, was ohne Verlust funktioniert hat.

Schade um deine Karte, zu Bestzeiten wurden die hoch gehandelt.

Wenn die "Abschaltung" analog zu Netzclub laufen sollte würde der Tarif ja als Fonic erhalten bleiben mit den alten Konditionen.

Ja Verbindungsqualität ist recht unterschiedlich, ich hatte auch Zeiten, wo sich die Karte länger nicht ins TR Netz einbuchen konnte und zwischendurch wird man immer mal wieder rausgeschmissen. Die Verbindung bricht nach genau 15 Minuten nahezu immer ab, scheint irgendein Timer zu sein, damit man nicht zu lange telefoniert.

Ich hatte mir als Backup zu Netzclub vor 2 Jahren Türkeisim geholt, da die auch nie abgeschaltet wurden. Eine davon, die ich wohl nicht aktiv genug genutzt hatte wurde in den letzten Monaten auch abgeschaltet.