Beiträge von tarrakboy

    Habe dazu passend heute einen Artikel über Herren- und Damenräder gelesen. Zunächst nichts Böses ahnend las ich mir die historische Entwicklung der Fahrradrahmen durch, die wie sicherlich vielen bekannt sein sollte mit der damaligen Stellung der Frauen in der Gesellschaft begründet liegt. So weit, so gut. Historie und ihre (heute ungerechten) Entwicklungen kann man nicht

    abändern.

    Nun lief der Artikel aber, ähnlich dem Themenstarter hier, darauf hinaus, dass das eine große Ungerechtigkeit und Unterwürfigkeit für die Damenwelt darstellen würde und heutzutage nicht mehr aktuell und zu rechtfertigen sei.

    Ja da gebe es heute sogar noch ein drittes unbestimmtes Geschlecht, was durch die historisch entwickeltten Rahmenformen doppelt benachteiligt sei.


    Warum sollte sich das Sie und Du ändern? Dass es früher eine Unterwürfigkeitsform zwischen Adligen und einfachem Volk war kann ja jetzt nach hunderten Jahren keine sinnvolle Begründung sein. Auch wenn es damals so war, steht es heutzutage in einem völlig anderen Kontext. Es ist schon richtig und gut, so wie es ist. Durch das Wegfallen von Sie und das Umschwenken auf ein per Du mit jedem würde lediglich eine scheinbare Nähe erzeugt, die auch dann nicht real vorhanden wäre.

    Ich wurde seit der Oberstufe mit Sie angesprochen und möchte das auch weiterhin so beibehalten bei mir unbekannten Personen.

    Es ist eine Sache von Achtung und Höflichkeit. Vielleicht könnte man ein Du noch bei Gleichaltrigen annehmen, aber bitte nicht von 10-20 Jahre Jüngeren.


    Und bei der Fahrradgeschichte kann man die Geschichte auch nicht umschreiben, von mir aus sollen sich gerne Damen auf ein Rad mit "Herrenrahmen" setzen, wenn es sie denn befriedigt, oder es zu einer imaginäre Gleichberechtigung in der Gesellschaft führt.

    Das gefühlte unbekannte Geschlecht kann sich dann ja ein Oberrohr an ein Damenrad basteln und hebt die Benachteiligung der Rahmen dadurch auf und hat ihre eigene Rahmenform.


    Nur dieses ewige Hinterfragen und in Allem eine Ungerechtigkeit suchen sollte aufhören, wenn es denn noch geht.


    PS: Jetzt bitte mir nichts in den Mund legen oder irgendwelche Phobien andichten, was heute ja sofort geschieht, wenn man seine Meinung wiedergibt. Ich habe gegen niemanden etwas und jeder soll glücklich leben wie er will.

    Zufall oder geht es heute weiter? Nachdem ich oben gelesen habe, dass es bei einem User nach dem einloggen in der Fonic App mit der Umstellung auf Fonic funktioniert hat habe ich gerade auch versucht mich in die Fonic App einzuloggen. Das hat mit den Daten nicht funktioniert. Dann wollte ich sehen ob ich noch in die Netzclub App reinkomme, aber die scheint aktuell nicht zu funktionieren, es kommt ein Hinweis, dass die App aktuell nicht läuft.


    Und genau nach diesem Loginversuch kam die bekannte SMS mit dem Text "aus Netzclub wird Fonic"


    Nur ein Zufall? Haben heute auch andere diese SMS bekommen, oder nur ich?

    Wurde hier in den letzten Tagen jemand auf Fonic umgestellt? Habe den Eindruck seit der Welle am Anfang passiert nicht mehr viel. Bei uns in der Family ist noch eine von drei Karten bei Netzclub, das ist die einzige Karte bei der eine Rufnummernmitnahme durchgeführt wurde, vielleicht liegt es ja daran.

    So sehe ich das auch, es ist nun ein Monat vergangen und es geschieht nichts mehr. Habe auch noch eine Karte bei Netzclub, an einer Portierung liegt es nicht, meine ist original. Bin gespannt, wann Netzclub abgestellt wird und was dann mit diesen Karten ist. Nach der Türkeisim Aktion traue ich denen aber auch zu, dass es das jetzt war und die Karten einfach deaktiviert werden.

    "Hallo tarrakboy,

    dein bisheriger Mobilfunkanbieter O2 Service hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 017690xxxxxx zum 15.04.2025 zugestimmt."


    Wie oben besprochen habe ich nun die abgeschaltete Türkeisim portieren können. Es ging ganz einfach und innerhalb von Stunden. Habe nicht zu Ayyildiz portiert.


    Wie bereits Server0 oben schrieb, ich sehe da keinerlei Interesse mehr von o2/Türkeisim irgendwas zu machen. Die erste Umstellungsaktion liegt nun einen Monat zurück, außer der Infomation, dass alles abgeschlossen sein soll hat man von Türkeisim nichts mehr gehört. Dabei melden sich meine aktiveen Türkeisim Karten immer noch als Türkeisim.


    Auszahlung wird wahrscheinlich auch wie üblich funktionieren.