Wie User Karl0 auf Teltarif schreibt, eine sehr sehr schwache Leistung von 02 und Türkeisim, da sieht man mal wie halbherzig das ganze angegangen wurde. Die wichtigste Info, dass die SMS Antwort bis 03.02. zu erfolgen hatte wurde einfach weggelassen und da wundert man sich, warum die Umstellung nicht funktioniert.
Das Abschaltdatum der Karte in der SMS von TürkeiSim wäre ja gar nicht nötig gewesen, wenn es nicht gleichzeitig die Deadline für die "Ja" Antwort gewesen wäre.
Wenn man böswillig wäre hätte man auch den 11.01. also einen Tag nach der SMS als Deadline nehmen können und hätte so fast alle Türkeisim Nutzer weg gehabt.
Wie schon Karl schreibt, wozu diese umständliche vorgehensweise? Das Kundenkonto existiert noch, da wäre es viel einfacher die am Abschaltdatum deaktivierten Karten einfach zu reaktivieren. Aber wahrscheinlich soll das ganze der Datenauffrischung dienen, da viele wenn nicht die größte Anzahl der Türkeisim vor Registrierungspflicht aktiviert wurden.
Das alles klärt aber immer noch nicht die Frage warum nur eine meiner Türkeisim bisher deaktiviert wurde und der Rest noch läuft, aber nicht wie auf der Türkeisim Seite angegeben umgestellt wurde. Bei der abgestellten Karte hatte ich ca 1,5 Wochen vorher mit Ja geantwortet (aber nach 03.02). Die noch aktiven haben erst im März geantwortet.
Da liegt doch einiges im Argen bei o2 und Türkeisim. (Bei Netzclub ebenso, da wurden auch manche noch nicht umgestellt.
PS: Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle abgeschalteten hier erst nach dem 03.02. geantwortet haben sollen, es gab einige hier, die diese SMS sofort bei Zusendung erhalten haben.
@0700-01721212 @Server0 habt ihr auch nach 03.02. geantwortet?