Beiträge von tarrakboy

    Ich stand bis ca 2007 im Telefonbuch und habe dann im Rahmen der Umstellung der Festnetznummer auf Genion und Abschaffung des Festnetzanschlusses auch den Telefonbucheintrag löschen lassen. Ich kann es jetzt zwar nicht genau erläutern, aber es war schon damals nicht mehr zeitgemäß, zumal auch die Adresse drinstand.


    Es ist sowieso schon ein Unding, dass in D nahezu jeder die Adressdaten bei "berechtigtem Interesse" vom Meldeamt bekommen kann.


    Früher waren diese Daten nicht so schützenswert wie heute, wo man unendliche Möglichkeiten der Belästigung hat.


    Wer mich auf Festnetz anrufen will und soll wird schon im Vorfeld meine Rufnummer bekommen haben.


    Übrigens habe ich auch noch nie meine Mobilnummer nach 2 jährigem Vertragswechsel behalten. Wer mich 2 Jahre nicht angerufen hat, der braucht auch nicht die neue Nummer.


    Kommen wir zum eigentlichen Thema, ich bekam so um diese Zeit rum unendlich viele Werbeanrufe, mindestens täglich.


    Was geholfen hat: 1. Rufnummer aus Telefonbuch löschen, 2. Eintragen der Rufnummer in die Robinsonliste und eine andere an die ich mich nicht mehr erinnere.


    Seither ist fast Totenstille


    Robinsonliste gibts wohl noch immer.

    Hallo, gibts aktuell noch Kombirabatt mit dem Genion S*?


    So wie ich das verstehe gibt es wohl entweder 24x10€ Kombirabatt oder 12x10€ NEukundenrabatt, die bei den meisten Angeboten der Händler eingerechnet sind.


    Wie sehen denn aktuell gute Angebote mit Kombirabatt für DSL M aus?