TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Bin gerade in Adana und Mersin. AVEA ist zwar als Netz verfügbar kann mich dort aber nicht einbuchen. ( Es war vor Türkei Sim nur AVEA MÖGLICH ZU NUTZEN ) Dafür kann ich NUN Vodafone TR auswählen und komme direkt rein. Ich muss aber Netzwahl auf manuell stellen und nur Vodafone auswählen. Stelle ich wieder Netzwahl auf Automatisch ein, werde ich aus dem Vodafone Netz OFT rausgeworfen und das Handy versucht sich in AVEA einzubuchen ohne erfolg und habe Stundenlang kein Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Bin gerade in Adana und Mersin. AVEA ist zwar als Netz verfügbar kann mich dort aber nicht einbuchen. ( Es war vor Türkei Sim nur AVEA MÖGLICH ZU NUTZEN ) Dafür kann ich NUN Vodafone TR auswählen und komme direkt rein. Ich muss aber Netzwahl auf manuell stellen und nur Vodafone auswählen. Stelle ich wieder Netzwahl auf Automatisch ein, werde ich aus dem Vodafone Netz OFT rausgeworfen und das Handy versucht sich in AVEA einzubuchen ohne erfolg und habe Stundenlang kein Empfang.


    Ist ja seltsam, denn Telefonica nutzte bisher immer AVEA als Partner. Sind sie nun auf Vodafone umgeswitcht? Würde ich nur begrüßen, da die Netzversorgung von Vodafone besser scheint. Kann das jemand bestätigen?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo, leider kann ich die oben geschilterten Erfahrungen auch bestätigen.
    Im Raum Side / Manavgat funktioniert Avea weder für Telefonie noch fürs Internet.
    Nach manuellen Einbuchen ins Vodafone Netz ging Telefonie aber Datenverkehr war nicht möglich.
    Somit ist die Karte für mich nicht mehr brauchbar. schade -)

  • Hallo, meine Karte wurde bis jetzt immer Automatisch auf ca. 5 Jahre verlängert. Heute wäre wieder eine Verlängerung gewesen. Unter *102# erhalte ich, Dein Guthaben ist bis 24.1.2021 Gültig. Eine Verlängerung wurde diesmal nicht durchgeführt, obwohl man ja die TürkTelekom, jetzt Türkei SIM ( Laut Homepage ) auch nicht aufladen muss ! Ich bin nur noch ankommend erreichbar. ( Aber für wie lange ???? Auf der Homepage steht weiterhin, dass man nicht Aufladen muss ). Abgehend kommt immer die Ansage, Die Verfügbarkeit Ihres Guthaben ist Abgelaufen. Laden Sie bitte auf, dazu wählen Sie die Kurzwahl 5667. Was aber ebenfalls nicht funktioniert, denn bei Anwahl der 5667 kommt die gleiche Ansage, Die Verfügbarkeit Ihres Guthaben ist Abgelaufen. Laden Sie bitte auf, dazu wählen Sie die Kurzwahl 5667. Ich habe auch keine Mail oder SMS bekommen ( Handy immer an ) dass das Guthaben abläuft, oder die Karte nur noch bis xx.xx für Ankommende anrufe genutzt werden kann, oder am xx.xx ganz deaktiviert wird.

  • Das Guthaben ist immer unbegrenzt gültig, weil es nicht verfallen darf. ;)

    Richtig ist auch, dass bei TTM der Gültigkeitszeitraum auf maximal gesetzt wurde (bei netzclub ja auch)


    Vielleicht wurde am System gebastelt. Meine Karte hat 0,00 Euro und Gültigkeit 25.01.2025 . Karte ist bei mir Version 2 (Roaming wird in TR berechnet)


    Frag die KB und solltest du vorläufig keine befriedigende Antwort bekommen, dann nutze die 1 Cent Überweisung.

  • Meine Karte hat 0,00 Euro und Gültigkeit 25.01.2025 . Karte ist bei mir Version 2 (Roaming wird in TR berechnet)


    Wurdes du dann Verlängert ca. 25.1.2020 ? plus 5 Jahre dann.

    Ich habe noch Version 1 für 0 cent in der TR.

    Aber trotzdem, erstmal vielen Dank für die Infos.

  • Meine Karte hatte schon von Anfang an dieses Datum.

    Ich habe noch eine (auch V2). Ich finde leider aktuell die PIN nicht, sonst hätte ich auch bei dieser nach geschaut.

  • Meine Karte hatte schon von Anfang an dieses Datum.

    Ich habe noch eine (auch V2). Ich finde leider aktuell die PIN nicht, sonst hätte ich auch bei dieser nach geschaut.

    Und Problem gelöst?

    Steht die Gültigkeit auch irgendwo Online, oder kann die nur per Tastenkombi abgefragt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!