TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    Aber mein Vater ist aktuell mit Turkcell EU in der Türkei unterwegs und da gibt es keinerlei Probleme.


    Bei Türkei-Sim hat man ja bei den Alt-Tarifen noch den Vorteil, dass eingehend kostenlos ist.



    Habe auch beide Karten und nutze diese in der Türkei. Es stimmt, mit Turkcell EU keine einzige Probleme aber ankommende anrufen kosten zwar 9 cent nur ( denke mal noch Aktuell, da seit längerem in der Willkommens SMS in der Türkei keine Preise mehr stehen ) und mit TürkTelekom jetzt TürkeiSIM nur Probleme, ob ankommend oder abgehend. Ankommende anrufe aus D erhalten die Ansage die Nummer sei nicht vergeben, schalte ich die Türkei SIM in der Türkei wieder aus, erhalten Anrufer wieder die Ansage Der Teilnemer ist nicht erreichbar. Abgehend ist fast gar nicht mehr möglich. Hotline unternimmt nix. Nutze deshalb wieder lieber die Turkcell EU, da das Spiel bei der Türkei SIM schon fast 2 Jahre so geht. Ob diese schlechte Karten Nutzung daran liegt das ich auch noch den Alt Tarif nutze und ankommend nichts kostet, kann ich nicht sagen, da alle die ich kenne diesen alt Tarif nutzen und ebenfalls diese Probleme haben. Kenne keinen mit dem Neuen Tarif.

  • oh je, hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auch Turkcell EU genommen. Seit dem Wechsel zu Türkei-Sim habe ich die Probleme.


    Eingehend bei Turkcell EU kostet 9 oder 10 ct. bin mir nicht ganz sicher. Aber lieber so, als gar nicht erreichbar zu sein.
    Zumal die Smart Optionen von Turkcell EU auch ganz vernünftig sind, da man das Internet sowohl in D als auch in TR nutzen kann.

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki


    Zumal die Smart Optionen von Turkcell EU auch ganz vernünftig sind, da man das Internet sowohl in D als auch in TR nutzen kann.



    Für Internet nutze ich eh eine Turkcell TR Karte. Ein Wifi Router wo sich 10 Personen noch mit verbinden können kostet im Turkcell laden gerade mal 160 TL (39Euro) der aber NetLock hat. Buche ein 8GB Monat = 69TL (16Euro), 6GB Monat = 45TL (10Euro), 4GB Monat = 40TL (9Euro) oder neu 15 GB für 99 TL (23Euro) da habe ich mehr von. Für 39 Euro ein Router, da brauche ich nicht mein deutsches Handy oder Router also mit einer Ausländische ausserhalb der Türkei vergebene IMEI Nummer in der Türkei beim Finanzamt für 180 TL registriren lassen, weil Geräte die nicht in der Türkei gekauft wurden, mit einer türkischen SIM nach ca. 14 Tage gesperrt werden und dann mit keiner TR SIM mehr funktionieren, dann wieder nur mit der Deutschen SIM.

  • genau so und nicht anders :-) habe vor 3 jahren für 120 TL ein 3G WIFI Modem von Turkcell gekauft. Mein Problem ist halt nur die Erreichbarkeit unter einen deutschen Nummer zu akzeptablen Preisen.


    Unter diesen Umständen bleibt wohl nur die Option Ayyildiz (2 Roamingpartner, kostenlos erreichbar im Aktionszeitraum) oder Turkcell EU.

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    genau so und nicht anders :-) habe vor 3 jahren für 120 TL ein 3G WIFI Modem von Turkcell gekauft. Mein Problem ist halt nur die Erreichbarkeit unter einen deutschen Nummer zu akzeptablen Preisen.


    Unter diesen Umständen bleibt wohl nur die Option Ayyildiz (2 Roamingpartner, kostenlos erreichbar im Aktionszeitraum) oder Turkcell EU.


    Genau so :-) Habe dann Turkcell EU im Telefon zum telefonieren und auf der sonst benutzte SIM in Deutschland eine Ansage mit der Turkcell EU Nummer und Internet verbunden mit dem Wifi Router und Turkcell TR. Bin öfters im Jahr in der Türkei aber deshalb bringt mir die Ayyildiz auch nichts, weil die oft kostenlose Anrufe nur im Aktionszeitraum haben und die Karte auch denke ich alle 6 Monate geladen werden muss. Noch eine Karte nein Danke und Türkei SIM und Ayyildiz beide von o2 und wielange funktioniert noch Ayyildiz mit ankommend und abgehend, wenn es schon Probleme mit der Turkei SIM gibt ? Turkcell EU ist von einer Telekom Tochter.

  • VINN heißen die Geräte, jetzt fällt es mir wieder ein :-) Und in Zentralanatolien habe ich eh nur 3G. Und bin nur im Urlaub mal für 2-3 Wochen da.


    Ja, stimmt schon, wer weiß wie lange das mit Ayyildiz noch gut geht.


    Ich habe hier in Deutschland ein Telekom Vertrag und leite dann immer um. Das passt auch ganz gut.


    Wobei mich das auch aufregt, dass die Original Telekom Verträge horrende Preise haben und Turkcell EU, was ja jetzt zu Telekom gehört akzeptable Preise hat. Habe diesbezüglich mal die Telekom angeschrieben, ob ich mir als Vertragskunde eine Prepaid Karte kaufen soll oder wie das zu verstehen ist. Antwort war nach dem Motto: Ouuu ja, super Idee, vielen Dank, wären wir ja gar nicht drauf gekommen.
    Ja ne is' klar.


    Ich glaube eher, dass das nicht gewollt ist.

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    VINN heißen die Geräte, jetzt fällt es mir wieder ein :-) Und in Zentralanatolien habe ich eh nur 3G. Und bin nur im Urlaub mal für 2-3 Wochen da.


    Ich habe hier in Deutschland ein Telekom Vertrag und leite dann immer um. Das passt auch ganz gut.


    Wobei mich das auch aufregt, dass die Original Telekom Verträge horrende Preise haben


    Ja VINN, habe mir letztes Jahr einen neuen Gekauft und dabei meine alte SIM ( paar Jahre alt ) Kostenlos in eine Neue 4G LTE Karte tauschen lassen.


    Wenn die Anrufumleitung kostenlos ist innerhalb eines Netz und Telekom die Türkcell EU dazu zählt, geht es auch so.


    Leider waren damals Prepaid Karten teurer als ein Vertrag, im Kauf so 100 Mark und die Minuten Preise weit an ca. 1,80 DM. Heute ist doch Prepaid viel viel billiger als Verträge.

  • an meinem letzten tag (vorgestern) konnte ich ausgehend telefonieren. überraschenderweise konnte ich mich auch bei vodafone tr einbuchen und sowohl eingehend als auch abgehend telefonieren. türk telekom (avea) und vodafone war möglich, turkcell (wahrscheinlich exklusiv mit telekom de) war nicht möglich.


    leider sind meine 15 euro, die ich extra für das paket gebucht habe flöten gegangen. eine antwort von türkei-sim steht noch aus.

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    an meinem letzten tag (vorgestern) konnte ich ausgehend telefonieren. überraschenderweise konnte ich mich auch bei vodafone tr einbuchen und sowohl eingehend als auch abgehend telefonieren.


    Interessant, ich hatte in der Vergangenheit auch immer mal Probleme mit TurkTelekomMobile (bzw. ja heute Türkei-SIM) aber das gar nichts geht - für einen längeren Zeitraum - ist mir so nie aufgefallen.
    Eine im Juli genutzte Karte hat soweit problemlos funktioniert, zumindest konnte ich die Nummer erreichen und es wurde nichts negatives an mich heran getragen.


    Für meine bessere Hälfte werde ich dieses Mal aber wohl eine dt. Turkcell SIM mit Smart-Tarif nehmen, die 300MB für 10€ bei Türkei-SIM sind wirklich überholt. Die inkludierten 200 Minuten beim SMART sollten auch ausreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    türk telekom (avea) und vodafone war möglich, turkcell (wahrscheinlich exklusiv mit telekom de) war nicht möglich.


    Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich geht Turkcell in Zukunft auch. Ayyildiz-Karten (immerhin gehört E-Plus schon eine ganze Weile zu O2) konnten sich IMHO auch immer bei AVEA als auch bei Turkcell einbuchen.
    Kleine Notiz am Rande: Meine T-Mobile USA SIM roamte lustigerweise nur im Vodafone TR-Netz.

    iPhone since 2007-07-04

  • stimmt, dein ayyildiz argument mit tcell als roaming widerspricht meiner these. bin mal gespannt, ob türkei-sim irgendwann komplett eingestampft wird.

    I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!