TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Bei der Ethno-Zielgruppe ist mir unklar, ob die noch "regulär" in ihre Herkunftsländer telefonieren oder längst auf OTT-Messenger umgestiegen sind und wenn ja, ob sie in "Echtzeit" telefonieren oder eher Sprachnachrichten verschicken.

🔹️anscheint nutzen es noch genügend,aber besonders motiviert mit sehr guten Angeboten sehe ich die Anbieter da auch nicht.

:(

▪️Es scheint als läuft es nebenher.

Das Geld steckt man sich noch zwischendurch in die Tasche,ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

>>Eigentlich wirkt es fast wie ein Relikt aus alten Zeiten.Gravierende Änderungen gab es da ja nicht.🌬

▪️Vermutlich wollen die Anbieter sich auch gar nicht die Preise kaputt machen.

▪️Es ist eben wohl noch ein Bereich,wo man gutes Geld verdienen kann.💰💰

>>Da scheinen sich alle Anbieter ziemlich einig zu sein sich in diesem Bereich nicht übermäßig zu verausgaben.

🔹️Der Bedarf nach attraktiven Auslandspaketen🇪🇺🇩🇰🇨🇻🇨🇽🇨🇳 ist da,man hört es immer wieder.

▪️Aber es traut sich offensichtlich kein Anbieter das Fass so richtig weit mal zu öffnen.

Weil später wieder zumachen geht halt dann nicht mehr.So bewegt sich leider relativ wenig.

• effecteD Es gab mal hier Texte von der Verbraucherzentrale,wo die Info parallel auch in leichter Sprache geschrieben wurde.

Anscheint bietet die Verbrsucherzentrale immer zwei Versionen an.(Normale Sprache/einfache Sprache)

Ich finde das gut.

Aber zwei Sprachversionen anzubieten ist doch auch doof. Könnte man nicht im Sinne der I n k l u s i o n sogar auch von Elementen der leichten Sprache profitieren und diese einfach mit einbauen?

-Warum die lange Rede....In der leichten Sprache arbeitet man mit diesen Elementen siehe hier:

https://www.vzbv.de/informationen-leichter-sprache

(Sieht doch so ähnlich aus wie bei mir?;))

Bilder,Absätze,Zeichen

Siehe hier Regeln der leichten Sprache:https://www.verbraucherzentral…ist-leichte-sprache-69751

Die Telekom bietet sogar auch schon Texte in leichter Sprache an:

https://www.telekom.com/de/leichte-sprache

Aber ich lese grade im Internetzeitalter könnte man es auch so machen:

https://www.lebenshilfe-heinsb…3MCRQEEAAYASAAEgJXF_D_BwE

>>Also war ein Inklusionsexperiment heisst die Antwort.

Mein Ziel war aber auch schon immer so zu schreiben das es auch jeder versteht,folgedessen hat mich das motiviert.

Ich weiß das man Leute ausgrenzen kann,auch durch Sprache.

Mich haben Leute auch immer aufgeregt,die sich extra kompliziert ausgedrückt haben.

Auch wenn man komplexe Sachverhalte erklärt kann man es auch so ausdrücken des es jeder versteht.Das ist möglich.

Folgedessen finde ich es nicht richtig zu sagen da sind Menschen die es nicht verstehen und die kriegen einen extra Text.

Vielmehr könnten wir doch auch davon profitieren es verständlicher zu schreiben.

Vielleicht könnten wir sogar von den Anregungen der Leute mit Lernschwäche profitieren....

Also wer muss hier von wem lernen?

Kann man nicht gegenseitig voneinander lernen?

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Brauche dringend die Nummer von der die SMS von Ayyildiz kam wo man mit ja antworten soll, um den Vertrag zu wechseln.

Hab die leider nicht bekommen.

Wäre nett, wenn hier jemand aushelfen könnte.

• Brauche dringend die Nummer von der die SMS von Ayyildiz kam wo man mit ja antworten soll, um den Vertrag zu wechseln.

Hab die leider nicht bekommen.

Wäre nett, wenn hier jemand aushelfen könnte.

Komm ich bin ja nicht so, aber nur weil du so einen schönen NickName hast und ein boy bist :-)
    "Wenn Sie auf dieser Grundlage zu Ay Yildiz wollen, antworten Sie bitte kostenlos mit "Ja" auf diese SMS"
    Geht dann an die Nummer: 67733
    Aber ich habe bis heute, Nix darauf gehört, als Antwort auf mein Ja !

• Komm ich bin ja nicht so, aber nur weil du so einen schönen NickName hast und ein boy bist :-)
    "Wenn Sie auf dieser Grundlage zu Ay Yildiz wollen, antworten Sie bitte kostenlos mit "Ja" auf diese SMS"
    Geht dann an die Nummer: 67733
    Aber ich habe bis heute, Nix darauf gehört, als Antwort auf mein Ja !

Danke, habe mir extra Mühe gegeben mit dem Nicknamen.

Zwischenzeitlich habe ich aber einen Kurzurlaub bei meiner aktiv gehaltenen Sim gemacht und sie hat diese SMS am 10.01. empfangen.

Auch auf meine Antwort kam nichts. Heute ist ja der letzte Tag und es wurde bisher nichts umgestellt oder angekündigt.

Bei Netzclub sind sie ja fleißig am Umstellen.

Wie sieht es bei den Anderen hier aus?

• " Liebe Kundin, lieber Kunde. Wir müssen Sie darüber informieren, dass der Türkei-SIM Tarif und alle buchbaren Optionen zum 06.03.2025 eingestellt wird und Ihre SIM-Karte deaktiviert wird." Infos unter https://www.ayyildiz.de/TS

Wer die URL aus dieser SMS vom letzten Monat aufruft, wird jetzt zur Unterseite /tts weitergeleitet. Dort heißt es:

Zitat

Dein Wechsel zu AY YILDIZ verschiebt sich leider noch.

Neuer Wechseltermin ist der 13.03.2025

Ab dann bist Du AY YILDIZ Kunde.

• Wer die URL aus dieser SMS vom letzten Monat aufruft, wird jetzt zur Unterseite /tts weitergeleitet. Dort heißt es:

Das habe ich auch gesehen und gelesen, aber warum deaktivert man meine SIM und unter TürkeiSIM steht SIM Gesperrt und bin nicht mehr erreichbar ! Was soll diese vorgehensweisse ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!