O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Warum kommt eigentlich bei einem Genion S* keine Verbindung mit 1010 zustande?


    Weil der Genion S* (2019) eine bundesweite bzw. weltweite Homezone hat und daher eine Steuerung der Festnetznummernerreichbarkeit obsolet ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Konnte man über die 1010 nicht das Piepsen aus der Homezone nicht an-abschalten ? Wird jetzt eigentlich überall 3 Cent ins Festnetz berechnet ? Früher war das nur aus der Homezone der Fall ???


    Wiegesagt - ein Trauerspiel. Statt dem Kunden zu sagen was sich geändert hat und was nicht ist das hier alles zu auf Zuruf verfügbar oder nicht ... dass jetzt die Homezone nicht mehr gilt .. keine Auskunft. Dass die Festnetznummer mal nicht berechnet wurde - keine Info dazu. Dass wohl jetzt die 3 Cent "deutschlandweit" statt nur "aus dem bisherigen Homebereich gilt" - darf sich der Kunde durch Trial und Error zusammenreimen.


    Nein, Telefonica, mit so einem Geschäftsgebahren werdet ihr mich nicht in einen kostenpflichtigen Vertrag drängen können.

  • o2 "denkt" auch etwas schräg - bei ungeliebten Altverträgen sollten man doch gute Angebote erwarten um in höherwertige Tarife einzusteigen. Das Gegenteil ist der Fall. Hoch rabattierte, zeitgemässe Verträge - weiterhin hohe Rabatte. Altverträge mit 0€ - schlechte Verlängerungsangebote. So wird das wirklich nichts. Die Zeit der "gewinnbringenden" Verträge ist endgültig vorbei. Inzwischen hat o2 gemerkt das eine negative Gewinnmarge nicht ewig gut tut. Warte nur noch auf die nächsten Vergraulaktionen. 2020/2021 kann noch spannend werden.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Außer den kostenlosen 250 MB ist mein O2 o stillgelegt.
    Mailboxanruf und Anruf ins Festnetz 15 ct/Minute brauch ich nicht.
    Mailbox rufe ich über eine andere Nummer an.

  • O2 hat es mal wieder geschafft, mir 59 Euro im Roaming auflaufen zu lassen bei einem Genion S* mit 5GB-Paket. Und selbst wenn die nicht berechnet werden, das Datenroaming ist nun vorerst blockiert.


    EU-Standardroaming ist aktiviert. Am Telefon meinte der Mitarbeiter, es sei nur 1 GB im Roaming verfügbar, aber nichtmal dieses 1 GB wurde versurft. Er meinte dann, man müsste da nochmal was umstellen, damit das Standardroaming greift und das sei beim letzten Mal (hatte das ja schon mal) offenbar nicht passiert. Bin gespannt.


    Seltsamerweise zeigt die App die selbe Datenmenge im Roaming und im Inland an (jeweils 258,8 MB), obwohl diesen Monat im Inland gar nicht gesurft wurde.


    Irgendwas ist an dem 5GB-Paket anscheinend ziemlich kaputt... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Wenn die Rechnung nicht zu den SMS-Kosteninfos passt, dann sofort Beschwerde an die Bundesnetzagentur. O2 muss das irgendwann mal lernen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!