-
Aber nur als Kombivorteilsnehmer. D.h., der Kumpel müsste bereits einen eigenen, KV-Geber-berechtigten Vertrag bei o2 TEF haben. Oder der Fragesteller muss es auf seine Kappe nehmen - viel Spaß 
Der Kumpel sollte es wirklich zuerst mit einem Flex Vertrag ausprobieren, ob der besagte Roaming überhaupt funktioniert. Denn die Erfahrungen anderer o2 Kunden sind ernüchternd:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…a-satellitentelefon-63775
Die Kosten sind auch um einiges höher als direkt bei Thuraya
-
Warum O2 die IPv6 firewalled weiß ich nicht, es wären nur vermutungen. Theoretisch könnte jeder versuchen das Mobilfunkgerät zu attackieren, oder per DDOS lahmzulegen. Und damit auch die Infrastrucktur von O2. Bei netpublic könnten Sie meiner Meinung nach es schon freigeben. Mal schauen was andere schreiben, ob es trotz netpublic bei Ihnen auch nicht geht (
@elDoKacko )
Ich finde es unverschämt von o2, eine kostenpflichtige Option anzubieten wie diese und dann es nicht für IPv6 umzusetzen. Zumal die Option mit 49,99 € pro SIM Karte kein Schnäppchen ist, bei 5 MC ist man schon bei 250 €, was bei der Telekom mit einer simplen APN Tausch getan ist.
-
Wie vertragen sich die IPv6 Adressen mit der Option "öffentliche IP Adresse" zu 49,99 € ? Oder gibt es sie nur für APN internet und nicht für netpublic ?
-
.
Gibt es eigentlich noch irgendwelchen kostenfreien Verträge bei o2? Eventuell auch zur Vertragsübernahme?
Hintergrund: Kumpel von mir hat ein Thuraya Satellitentelefon als Notfalltelefon. Und o2 roamt ja bei Thuraya. Er würde gerne eine kostenfreie o2 SIM-Karte reinstecken.
Bist du sicher, dass Roaming mit Thuraya noch funktioniert? Im o2 Forum gibt es zwei Threads wo Leute explizit schreiben, dass Roaming mit Thuraya und Genion S nicht klappt, vor etwa 5 Jahren. Ob es nun mit dem Genion S* 2019 klappt ist mehr als fraglich
-
Danke euch beiden, diese Codes stammen ja noch aus den 90ern, hätte ja sein können dass die weiterhin nur im GSM Netz klappen 
Damit USSD im LTE Netz funktioniert muss das im IMS implementiert und freigeschaltet werden
Ohne IMS kann USSD nur durch Fallback auf 2G realisiert werden.
-
Genauso die Fernbahn. Der Fernbahntunnel gehört zu den ICE-Schnellstrecken und ist daher abdeckpflichtig.
Meine Beobachtung dort war, dass nur die Bahnhöfe vernüngtig ausgebaut sind. Ein Gespräch im stehenden Zug am Hauptbahnhof anfangen und dann zu Ende führen wenn der Zug schon im Tinnel unterwegs ist war zuletzt nicht möglich, zumindest mit o2.
-
Der Artikel beschreibt nur die Entwicklung in der U-Bahn. Wie hat sich die Geschichte in den unterirdischen Abschnitte der S-Bahn und Fernbahn entwickelt, weiß jemand mehr zu diesem Thema?
-
Konnte jemand die Option mit 24x50 gratis SMS in der App buchen? Bei mir kommt nur Fehlermeldung raus.
-
Um an einen Unlimited mit Connect dranzukommen, kann man überlegen einen Free S ( mit der Connect-option) von Frank zu übernehmen, und den dann das Unlimited Pack draufzubuchen. Dann hast du für ca. 50€ Unlimited mit Connect und bist flexibel, weil du die Option monatlich abbestellen kannst.
Gibt es bei Frank den S mit Connect und Weitersufrgarantie? Was würde das dann kosten?
-
Halte ich also fest: Ich buche die unlimited Option, bekomme eine SMS dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei, kann trotzdem weitersurfen; das ist so gewollt und nicht verwirrend. Ok!
Verwirrend eher nicht. Im Gegenteil, das ist die einzige Meldung seitens o2, dass man sein inkludiertes Volumen verbraucht hat, denn in der App verschwindet der Zähler und wird durch die Anzeige "unlimitierte Daten" ersetzt. Diese SMS kann man also auch als Hinweis verstehen, dass die Option gegriffen hat. Jetzt hat revres auch die Frage geklärt, welche Geschwindigkeit die Option in EU Roaming hat. Es wäre einzig noch interessant zu wissen wo die Schmerzgrenze seitens o2 liegt und wann man eine Abmahn-SMS zur Reduzierung des Verbrauchs bekommt, das kann man nur durch ausgiebige Tests feststellen.
Vorteil der Option ist, dass man flexibel ist, Nachteil natürlich, dass man sie jedes Mal manuell buchen muss.