Beiträge von mario.2

    Natürlich, daher meine Frage hier, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

    Ja, da hast du was übersehen. DSL mit solchen Preismodellen kann es nicht geben, da der Provider eine Miete für die Leitung an der Telekom zahlt, und zwar egal ob du den Anschluss gerade nutzt oder nicht. Daher kann solche Preisgestalltung aus wirtschaflicher Sicht einfach nicht überleben. Zu Anfangszeiten des ADSL gab es Einwähltarife, wo pro Minute oder pro MB bezahlt wurde. Das gibt es natürlich schon lange nicht mehr.

    Abstellort: DHL klingelt ab Juli nicht mehr: https://www.paketda.de/news-dhl-klingeln-vor-abstellen.html


    Vor paar Tagen hat der DHL-Bote nur beim Etagen-Nachbarn geklingelt und mein Paket mit bei ihm abgeliefert, anstatt sich umzudrehen und auch bei mir zu klingeln. Deutschland braucht dringend mehr Fachkräfte!

    Paketbote ist nicht wirklich eine Fachkraft, aber ortskundig sollte man schon sein wenn man das arbeiten will. Fachkraft wären die unzähligen IT Fachkräfte die die ganze DHL Software programmieren und dich somit in der Lage versetzen per Mausklick zu erfahren, dass dein Paket beim Nachbar gegenüber liegt. Wenn schon gelernte Flugbegleiter als Paketboten die Corona Zeiten überbrücken darf man sich nicht wundern, dass es mit der Zustellung in letzter Zeit nicht so klappt wie es sollte.

    So ich hab das Teil jetzt 24 Stunden im Betrieb und bin angenehm überrascht was man da so geboten bekommt für das Geld. Ich nutze ja hauptsächlich ein iPhone 12 das zu vergleichen wäre ungerecht aber wir reden hier von ca 200€ Neupreis und was das Redmi 9pro da bietet ist erstklassig 🤷 gut die Kamera ist nicht Oberklasse aber absolut tauglich das Display ein LCD aber auch das ist in Ordnung. Immer den Preis im Hinterkopf…. Die Redmi Note Reihe ist und bleibt sehr interessant

    Die Redmi Reihe bleibt intreressant nur wenn man deutlich unter 200 € dafür bezahlt und sofort von dem chinesischen Schrott befreit. Dank alternative ROMs klappt das ganz gut. Und Xiaomi verramscht die Redmis in letzter Zeit zu Spottpreisen, ich frage mich wie man da überhaupt noch Gewinn machen kann.

    Na ja, offiziell sind es im Heimnetz doch noch immer 32, oder?

    Da blickt o2 selbst glaube ich nicht mehr durch. Fakt ist, dass dies schon vor Monaten aufgehoben wurde ohne es breit zu kommunizieren, aber es gibt immer noch Berichte von Leuten in neueren Free Tarifen, wo die harte Drossel auf 32 greift. Im Roaming wurde aber schon immer auf etwa 200 gedrosselt, was absolut indiskutabel ist, wenn in den Unlimited Varianten Terabytes ohne FUP durchgehen. Zumindest die vertraglich in der Weitersurfgarantie garantierte Bandbreite von 1000 kbit sollte innerhalb der EU gegeben sein.

    Ich halte meine paar Easy Money Karten mit 4x1 Euro Überweisung pro Jahr am Leben. Und das seit mehr als 10 Jahren. Was passiert denn nun, wenn o2 kündigt und kein Easy Money Guthaben auszahlen will? Ich kann nicht unterscheiden, wieviel von dem vorhandenen Guthaben auf Easy Money und wieviel auf meine eigenen Zahlungen zurück geht. Wenn ich ein Internet Paket für 10 Euro buche, von welchem Guthaben wird das Geld abgezogen?

    .

    Genau dieser Auffassung war auch das Gericht in München und hat o2 dazu verdonnert das gesammte Guthaben auszuzahlen. Leider gilt das dortige Urteil nur für den konkretten Fall, also muss jeder Betroffene erneut klagen.

    Wäre ja immer noch besser als die ursprünglich zugesagten 32kbit/s

    Ja, aber 200 kbit sind wirklich zu wenig. Ich hoffe da tut sich was und die geplannte EU Richtlinie kommt bald, damit sich TEF das nicht mehr erlaubt und endlich gleiche Drosselungen im Roaming und in Heimnetz greifen.