-
Verstehe ich nun so, den Flex für 1 Monat abschließen, im Bereitstellungspreis ist ein Router aber nicht enthalten (?), dann den Tarif wechseln in den Standby. APN wird mir bei Abschluss des Vertrages dann wohl mitgeteilt werden.
Im Bereitstellungspreis ist kein Router, du kannst aber auch einen Router dazu bestellen, z.B. FritzBox 6850 LTE gibt es für 169 € einmalig oder 5 € monatlich + 49 € Anzahlung. APN kann man dann auf internet.t-d1.de ändern um problemlos auch erreichbar zu sein, denn mit nicht öffentlicher IP Adresse wirst du nur ausgehend störungsfrei telefonieren können.
-
Also wie komme ich bitte dahin? Für 1 Monat lang Vollzahler sein im Flextarif (ab 20 EUR Grundgebühr), dann etwa "kündigen"? Danke.
Einfach Tarif wechseln. Für VoIP benötigst du aber auch eine öffentliche IP Adresse, man sollte also die APN Einstellungen ändern.
-
War es nicht so, dass man eine O² Festnetznummer nicht wegportieren kann, falls das mal nötig sein sollte. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.
Ich weiss, du hast zu O² portiert, aber irgendwann in der Zukunft ....
Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?
-
Ich habe gestern Portierung von sipgate weg nach dus.net angestoßen und heute wurde mir die Portierung zu Anfang Oktober bestätigt, perfekt
Naja, perfekt ist es nicht, dus.net schreibt, sie wollten einen Termin in 10 Tagen, sipgate braucht aber 3 Wochen. Unverständlich wieso das so lange dauern soll.
-
Die Giro braucht’s eigentlich nicht. Auslandsnutzung macht eh keinen Sinn und den Sparkassenprovinzfürsten weine ich keine Träne hinterher. Die hatten ihre Zeit.
Siehe weiter oben. Ohne Giro kein ChipTAN, und nicht jeder will oder kann PushTAN nutzen.
-
So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.
Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.
Ohne Girocard wird man zum PushTAN gezwungen, ChipTAN ist mit der DebitCard nicht möglich. Da sehen sich einige, insbesodere ältere Kunden gewungen, die 99 Cent zu zahlen
-
Na, jetzt aber mal ruhig mit den Pferden! Sipgate ist nun lange genug im Geschäft, und ich zweifle dass nennenswerte Summen an Guthaben überhaupt vorgehalten werden. Gibt es denn überhaupt konsolidierte Kundenzahlen für das PK-Segment? Über was reden wir denn eigentlich?
Weiter zurück im Thread stand was von 20% vom Umsatz, was sipgate bis jetzt mit dem Privatkundengeschäft erwirtschaftet hat.
-
Vielleicht noch interessant - alle alten sipgate basic Accounts, die zum neuen Plattform umgezogen wurden können kostenlos eine zweite Rufnummer buchen, somit lässt sich die urspüngliche Rufnummer problemlos rausportieren, ohne den Account zu verlieren, der bleibt mit der zweiten Rufnummer aktiv falls sich sipgate doch entscheidet zurüchzurudedern und die Bestandskunden doch nicht auf die neuen Mondpreise umstellt kann man dann wieder zurückportieren. Geht alles über Accountverwaltung -> Rufnummern -> Rufnummern buchen
-
Wenn eine Multicard längere Zeit nicht im Netz eingebucht war erhält sie bei der Einbuchung ins Netz vom System automatisch den Status "klingelt bei Anruf", egal was vorher eingestellt war. So ist das zumindest bei mir.
Was heißt das genauer? Eine Woche, einen Monat oder länger?
-
Was heißt denn "passt an"? Kriegt man dann ggf. einfach so ne neue Rufnummer zugewiesen?
Alle Multicards haben dieselbe Rufnummer. Anrufpriorität heißt, es klingelt die falsche Karte und die SMS kommen auch dort an.