Beiträge von mario.2

    Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

    Hat jemand noch eine Idee, wie man das bundle buchen könnte?

    SMS Bestellungen funktionieren im Roaming nicht, da die SMS an eine Kurzwahlnummer geht und diese ist im Roaming nicht erreichbar. Der einzige Weg ist über die Webseite, es muss sich um eine temporäre Störung handeln, bei mir hat es problemlos geklappt. Ist deine Karte schon zu vodafone.uk migriert?

    Ich hoffe halt nur, das es dann wenn ich das haben will auch noch Freenet funk geben wird...denn was anderes in dieser Art ist ja nicht einfach zu finden...und um wieder zum Thema zurückzufinden DSL....wäre schön besser...

    Das bezweifle ich, das Geschäftsmodell von Freenet Funk und die Nutzerzahlen sprechen eher dafür dass dieser Tarif nicht lange überleben wird.

    Wenn die Empgangsbedingungen schwankend sind, lohnt es sich meistens eine Aussenantenne anzubringen und auf eine bestimmte Sendeantenne auszurichten. So wird vermieden dass die GigaCube zwischen den Cell IDs umschaltet.


    Einfach zu hoffen, dass der DSL Anschluß am neuen Standort genau so gut ist wie am Hauptwohnsitz ist trügerisch, denn die Qualität der Leitungen ist stark schwankend, und wenn etwas nicht stimmt ist man meistens alleine gelassen, da Prüfung bedingt durch die Zwischenschaltung eines Telekom Technikers immer lange Zeit in Anspruch nimmt.

    Doch, das gibt es bspw. von o2, Congstar und Easybell!

    Bist übrigens im falschen Bereich! DSL ist Festnetz!

    Ja, aber dort beträgt die Mindestlaufzeit auch 1 Monat und eine Anschlußgebühr fällt auch an. Ist ja klar, da der Einsatz für die Schaltung des Anschlußes durch den Telekom-Techniker fällt jedes Mal an. So etwas wie DSL Anschluß auf Tagesbasis gibt es in Deutschland nicht.

    Macht euch nur lustig. Der Titel lautet dsl flex, aber das gibt es wohl nicht. Genau so wie freenet seine zugänge mieten muss und trotzdem solch günstige Tarife anbieten kann, könnte das ja auch beim festnetz der Fall sein.

    Nein das kann nicht der Fall sein. Die Miete für die Leitung bei DSL fällt monatlich und ist nicht von der Auslastung des Anschlusses abhängig. Im Mobilfunk dagegen werden nur Datenvolumen abgerechnet. Im jetzigen regulierten Festnetzmarkt in Deutschland kann es also so etwas wie von dir gesucht gar nicht geben. Solche Tarife existieren nur über Mobilfunk oder teilweise über Kabel (kostenlose Grundversorgung mit 5-6 Mbit)

    Natürlich, daher meine Frage hier, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

    Ja, da hast du was übersehen. DSL mit solchen Preismodellen kann es nicht geben, da der Provider eine Miete für die Leitung an der Telekom zahlt, und zwar egal ob du den Anschluss gerade nutzt oder nicht. Daher kann solche Preisgestalltung aus wirtschaflicher Sicht einfach nicht überleben. Zu Anfangszeiten des ADSL gab es Einwähltarife, wo pro Minute oder pro MB bezahlt wurde. Das gibt es natürlich schon lange nicht mehr.

    Abstellort: DHL klingelt ab Juli nicht mehr: https://www.paketda.de/news-dhl-klingeln-vor-abstellen.html


    Vor paar Tagen hat der DHL-Bote nur beim Etagen-Nachbarn geklingelt und mein Paket mit bei ihm abgeliefert, anstatt sich umzudrehen und auch bei mir zu klingeln. Deutschland braucht dringend mehr Fachkräfte!

    Paketbote ist nicht wirklich eine Fachkraft, aber ortskundig sollte man schon sein wenn man das arbeiten will. Fachkraft wären die unzähligen IT Fachkräfte die die ganze DHL Software programmieren und dich somit in der Lage versetzen per Mausklick zu erfahren, dass dein Paket beim Nachbar gegenüber liegt. Wenn schon gelernte Flugbegleiter als Paketboten die Corona Zeiten überbrücken darf man sich nicht wundern, dass es mit der Zustellung in letzter Zeit nicht so klappt wie es sollte.