Beiträge von mario.2

    Eine Lastschrift kannst Du innerhalb von 8 Wochen ohne Gründe zurückbuchen lassen. Wenn die Firma insolvent ist, sollte das ein Problem der Hausbank der Firma sein. Die haben sich bestimmt dafür abgesichert.

    So einfach ist es nicht. Die Lage ist so, dass wenn du PayPal dazwischen geschalten hast PayPal in Vorzahlung gegenüber den Verkäufer getreten ist und erst dann von dir abbucht. Wenn du die Lastschrift zurückbuchst meldet sich bald das Inkasso von PayPal und fordert von dir das Dreifache der ursprünglichen Summe

    Naja, ob 30 Euro jetzt viel oder wenig sind......keiner wird "gezwungen" seine SIM-Karte auf welchem Weg auch immer zu entsorgen.


    Legi im Shop : BPA; Rufnummer, PKK. Und der Shop kann den Tausch natürlich auch kostenlos durchführen. Karte kann gleich mitgenommen werden und funktioniert normalerweise innerhalb 30 Minuten.


    mr

    Ob es viel oder weniger ist kann man anhand der Preisentwicklung sehen - zu Viag Interkom Zeiten war es gratis, irgendwann als die Firma auf o2 getauft wurde fing es bei 10 Euro, dann wurden es 15, dann 25, jetzt sind wir bei 30 € für die erste Karte und 40 für die Multicards.


    Und können ist was anderes als tun. Die meisten Shops weigern sich Kartentausch gratis durchzuführen. Noch ein Grund das nur beim Fachändler meines Vertrauens zu erledigen. Dauert länger aber ist garantiert gratis. In Notfall kann man mit einer esim die Zeit überbrücken, die ist zum Glück noch gratis.

    Ich kann eine neue Multicard bestellen, dann sollte sie kostenfrei sein. Wenn ich die bestehende ersetzen möchte, kostet es laut Preisliste 29,99€ Entgelt. Deaktivieren und neu bestellen ist jedoch kostenfrei.

    Richtig, das ist der Weg um eine Ersatzkarte kostenfrei zu bekommen, das geht aber nur auf dem Postweg. 30€ für ein Stück Plastik ist nichts anderes als Wucher.

    Die Kurzwahlnummer ist schon erreichbar, sie wird nur berechnet im Roaming. BAL an die Kurzwahl gesendet funktioniert auch und liefert den Kontostand. Nur die Buchung über die Kurzwahl klappt nicht.


    Hattest du denn auch das 30£ Bundle gekauft?

    Aha, dann erklärt sich warum es bei mir per SMS nicht klappt, ich habe kein Gutgaben mehr auf der Karte. Ist auch gut so nach den dubiosen SMS von vodafone über Abbuchungen, hörte sich nach einem unbestellten Abo.


    Ich habe die 10 Mbit Bundle vor 2 Wochen aktiviert und etwa 10 GB damit übertragen. Klappt bis jetzt ganz gut.

    Ich habe jetzt meine ASDA mit 30£ aufgeladen. Über die Website versucht, das unlimited 30 Bundle zu buchen. Klappt nicht, es passiert nichts. Über Kurznachricht versucht mit bun30 zu buchen. Nichts. Über den Chat warte ich seit 20 min auf eine Reaktion. Nichts. Glaube nicht, dass da überhaupt ein Ansprechpartner im Chat ist.

    Hat jemand noch eine Idee, wie man das bundle buchen könnte?

    SMS Bestellungen funktionieren im Roaming nicht, da die SMS an eine Kurzwahlnummer geht und diese ist im Roaming nicht erreichbar. Der einzige Weg ist über die Webseite, es muss sich um eine temporäre Störung handeln, bei mir hat es problemlos geklappt. Ist deine Karte schon zu vodafone.uk migriert?