Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• :thumbup:

Das ist der Punkt, die DKB fällt von der Spitze IMHO tief in den Keller.

Genau so. Nur warum mach sie das? Alle Vorzüge des DKB Kontos sind im Laufe diesen Jahres nicht mehr existent.

Für mich sieht das so aus, als wenn sie dringend mehr Geld benötigen. Haben sie sich vielleicht bei den nachhaltigen Klimaprojekten verzockt?

• Neukunden gewinnen sie so jedenfalls nicht. Allenfalls gibt es noch etwas Geld von den "faulen" Bestandskunden wie mich, die (im Moment!) den Aufwand des Wechsels scheuen.

• Für mich sieht das so aus, als wenn sie dringend mehr Geld benötigen. Haben sie sich vielleicht bei den nachhaltigen Klimaprojekten verzockt?

So schaut es aus. Gebühren einführen und die EZB Erhöhung einstreichen. Dazu alle Zinsen für Kredit/Dispo erhöht.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Haben sie sich vielleicht bei den nachhaltigen Klimaprojekten verzockt?

Es wurden Hipster eingestellt, die alles "cool" machen wollten - coole App, die nichts kann und in Schneckentempo entwickelt wurde, coole Debitkarte, die noch weniger kann als die gute alte Kreditkarte. Hipster kosten viel Geld, denn sie trinken enorm viel Kaffee und führen endlose sinnlose Meetings. Jetzt haben die Controller Alarm geschlagen, weil die Bücher ausgedünnt durch die Hipster sind und die Hipster mussten schnell eine neue Preisliste in die Welt setzten. So etwa kann man die Entwicklungen bei der DKB in den letzten zwei Jahren beschreiben. Noch als ich diesen Artikel vor 1,5 Jahren las dachte ich mir das kann nicht gut enden. Die 8 Millionen schaffen sie auf jeden Fall so nie.

• Der Artikel strotzt ja nur so von "Bulls*** Bingo".

Interessante Stellen aus dem ersten Halbjahresbericht 2022, datiert auf den 31.8.2022:

Die Konto- und Kartenstrategie wird fortlaufend gemeinsam mit unseren Kundinnen optimiert. Zufrieden blicken wir hier auf die erfolgreiche Einführung unserer neuen Visa Debitkarte. Seit Jahresanfang wird die Visa Debitkarte nun auch an unsere Bestandskund*innen ausgegeben, nachdem Neukund*innen bereits seit Ende letzten Jahres die neue und kostenlose Visa Debitkarte zum weiterhin kostenlosen Girokonto erhalten.

Im Segment Privatkunden setzen wir die eingeschlagene Wachstumsstrategie fort. Unser kostenloses Girokonto trägt hier maßgeblich zum Wachstum bei und so gehen wir bei der Anzahl der von uns betreuten Girokonten für den Rest des Jahres von einem weiteren Anstieg aus. Mit fortsetzender Erholung des internationalen Tourismus werden auch die Auslandsumsätze im Kartengeschäft weiter zunehmen.

• Für mich ist die HBCI-Funktion der große Vorteil der DKB gegenüber der ING, wo man über HBCI nur noch Kontoauszüge abholen kann. Wer das nicht nutzt, ist bei der ING inzwischen besser aufgehoben.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Aber die Erde dreht sich, d. h. wir werden alle bestimmt noch ab und zu wechseln

Für mich muss die Ersparnis aber auch den Aufwand wert sein.

Ist es mir bei dem Preis für die Girocard aktuell nicht.

Es sind aber 11,88 jährlich und es wird im voraus abgebucht, also bei Kündigung mitten im Jahr gibt es kein Geld zurück.

Warum sollte man mitten im Jahr kündigen?

Wenn ich im nächsten Jahr sehe, die Girocard habe ich wirklich nur selten gebraucht, dann kündige ich sie zum Jahresende.

Neukunden gewinnen sie so jedenfalls nicht. Allenfalls gibt es noch etwas Geld von den "faulen" Bestandskunden wie mich, die (im Moment!) den Aufwand des Wechsels scheuen.

So sieht es aus

Der Artikel strotzt ja nur so von "Bulls*** Bingo".

So ein Blödsinn würde mich eher dazu bringen, die Bank zu wechseln, statt der Gebühren für die Girocard.

Bei der ING habe ich noch ein leeres Tagesgeldkonto, da müsste ich mich nicht einmal neu legitimieren.

Vielleicht streichen die bald aufgrund wachsender Zinseinnahmen die Gebühr für die Girocard.

Dann wechsle ich womöglich doch.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

• Mit fortsetzender Erholung des internationalen Tourismus werden auch die Auslandsumsätze im Kartengeschäft weiter zunehmen.

Nicht durch mich, auch im Inland macht die DKB mit ihrem Kurs mit mir keine Kartenumsätze mehr.

Zahle ausschließlich mit Googe Pay und Paypal mit Lastschrift.

• Der Artikel strotzt ja nur so von "Bulls*** Bingo".

Seit der deutsche Onlineauftritt zur Bild gehört kannst du den Inhalt von BusinessInsider komplett vergessen :D

Aber ja das Ziel von 8 Mio Kunden halte ich mit dem aktuellen Kurs für absolut unrealistisch. Aber wer weiß, es war ja schon mal spekuliert worden die DKB zu verkaufen und mit dem aktuellen Weg werden die Bilanzen sicherlich etwas schöner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!