Man sollte hier zwischen der Drosselung seitens o2 und seitens des Roamingpartners unterscheiden. Die EU Verordnung gilt für den Anbieter des originalen Tarifs, der Roamingpartner kann aber lokale Karten bevorzugen und Vorrang geben, dann würde eine Messung mit lokaler Karte höhere Werte liefern und alles wäre trotzdem gesetzeskonform
Beiträge von mario.2
-
-
-
Am Ende hies es, sie würde den Fall an die "Technik" weitergeben und man würde mich telefonisch Kontaktieren.
Das passierte aber nie. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mich mich der "Technik" verbunden hätte.
Mit der "Technik" direkt zu sprechen ist fast überall unmöglich, die "Hotline-Deppen" sind nicht zufällig da um als Schutzwall gegen die anderen Hotline-Deppen, sprich die die anrufen zu wirken und die Technik erlauben die Zeit zum Arbeiten überhaupt zu haben. Mein Fall mit den Push Nachrichten auf eine gesperrte Karte wurde auch an die Technik weitergeleitet und es wurde eine Bearbeitungszeit von einer Woche versprochen, seither ist wirklich Ruhe und es kommen keine Push Nachrichten mehr. Also hat die Technik doch was gebracht und eine Lösung bewirkt, ich bin zufrieden.
-
Gerade festgestellt, dass die Eine Debit Karte online überhaupt nicht funktioniert, weder Paypal noch Amazon akzeptiert sie.
Dann ist die Karte für Online Zahlungen gesperrt. Was zeigt die App, dort kann man das sperren und entsperren?
-
Jetzt sind die bei der Hotline richtig frech, sobald man das Thema "Visa Debit" anspricht, wird einfach aufgelegt. unglaublich

3 mal angerufen, 3 mal aus der Leitung geworfen nachdem ich "Visa Debit" gesagt hatte. Das ist kein Zufall.
Das ist keine Absicht, die haben einen neuen Sprachcomputer, der etwas blöd ist, versuche es besser mit Tastendruck
-
mario.2 siehe zwei Beiträge vor deinem 😏
Also der Mann ist eigentlich ein alter Hund in der russischen Propaganda, betreibt einen eigenen Telegam Kanal "polkovnik_hodarenok", wo er mit allen Mittel der Kunst versucht die Verluste der Russen herunterzuspielen, indem er ukrainische Videos kommentiert. Er weiß wie man in der rauen Medienlandschaft in Russalnd überlebt, hat diesbezüglich schon eine Auszeichnung bekommen und wird uns sicherlich wieder über den Weg laufen.
-
Kennst du diesbezügliche Hinweise?
Ich finde, er wusste sehr gut was man dort sagen darf und was nicht.
Aber klar, zwischen den Zeilen kann man sehr viel mehr verstehen, und vielleicht war es in der Tat zu viel.
Ich hatte wohl recht, genau eine Woche nach seiner eigentlich ehrlichen Auftritt wurde Khodarenok wieder eingeladen, diesmal um ein Dementi vorzutragen:
-
Wenn Du die gar nicht mehr in Banking oder App sehen kannst, wie hast Du denn dann von der Gutschrift auf die Karte erfahren?
Kommen eigentlich Push Nachrichten in der App, wenn eine Gutschrift auf der KK kommt?
-
Wird sein letzter Beitrag im TV gewesen sein.
Wenn man liest was genau dieser Mann kurz vor Kriegsbeginn (Beitrag ist vom 3.2.2022) geschrieben hat und wie nah an der Wahrheit damals lag, und trotzdem wurde er jetzt wieder eingeladen zu kommentieren, denke ich da liegst du falsch.
-
Warum man Push-Nachrichten für eine gesperrte Karte erhält haben sie aber nicht beantwortet?
Nein, das konnte man sich nicht erklären, ist wohl aber so in den Systemen der DKB einprogrammiert. Nur eine vollständige Löschung aus dem Online Banking würde die Push Nachrichten beenden, und in diesem Fall ist die Karte nur für mich als Kunde versteckt, DKB kann sie immer noch sehen. Da die meisten Transaktionen als Betrag 0,00 aufweisen ist davon auszugehen, dass jemand versucht die Kartennummer als Legitimation zu missbrauchen, was nicht so toll ist. Werden solche gesperrte Karten dann als Legitimation akzeptiert? Dafür ist ja keine erfolgreiche Zahlung nötig, oder?