dus.net Erfahrungen

  • Hallo Gemeinde...


    Ich habe mich grade bei dus.net im Tarif "Starter" angemeldet...
    ...dabei wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen so mit dem Anbieter sind und, vor allem, obs dabei irgendwelche Hasenfüsse gibt...


    Prinzipiell bin ich mit der Telefonie per web.de-voip zufrieden... Was dabei aber immer übel aufstieß war die 60/60 Taktung... Wenn man dann auch noch, statt des Angerufenen, mit einer Handy-Mailbox reden darf ist der Frust vorprogrammiert...


    Zurück zum Thema: Folgende Punkte im speziellen interessieren mich...
    -Ist der Anbieter zuverlässig...
    -Funktioniert die Abrechnung einwandfrei (bsp: web.de die Software zeigt meist eine Sekunde weniger an als man dann später auf der Abrechnung sieht >> bei 60/60 manchmal ärgerlich)
    -Aufladezeiten bei Überweisung
    -Anscheinend kann man über die Festnetz- bzw Handynummern hinaus auch Servicenummern usw anrufen... teilweise sind die natürlich deutlich teurer >> kann es da zu problemen kommen?
    -funktioniert die 1/1 Taktung einwandfrei?


    Habe in der Suche leider nichts brauchbares gefunden... Wenn es schon nen Thread gibt dann postet bitte den Link...


    Gruß
    Patronn-Citron

  • also selbst nutze dus.net regelmässig für handygespräche oder auch um service nummern á la 0180 an zu rufen funktioniert alles problemlos. geld überweise ich immer mit paypal, ist dann innerhalb von wenigen sekunden gut geschrieben.


    1/1 taktung funktioniert einwandfrei und hotline ist auch sehr kompetent.
    tYp.

  • danke für die antworten...


    habe vor 2 tagen die überweisung endlich mal getätigt um dus.net testen zu können...


    und kann bisher nur positives berichten...
    > die überweisung wurde schnell gutgeschrieben (was bei web.de teilweise über 2 wochen dauerte)
    > sprachqualität ok
    > übersicht im kundenbereich mehr als ausreichend für mich (verbindungen/dauer/kosten)
    > und das beste... die sekundengenaue abrechnung... funktioniert einwandfrei...
    ---ich wollte heute zur probe mal auf das handy eines freundes anrufen... (teilte ihm das auch im icq mit...) um mir geld zu sparen hatte er mich dann weggedrückt... ohne zu wissen dass ich dann auf seiner mailbox lande
    nach 4 sekunden habe ich das "gespräch" mit der e-plus gängel-box beendet und mir mal angesehen, was das mich nun gekostet hat...
    die kosten lagen bei 1,193 cent und ich bin einfach begeistert :D


    gewohnt bin ich folgende kosten für eine ungewolltes "gespräch" von 4 sekunden mit einer mailbox...


    x-tra card > 79 cent
    web.de voip > 23 cent
    simyo > 16 cent


    ...da sich in der bevölkerung anscheinend niemand über die mailbox abzocke...


    (1- zwangsmailbox / 2- sms zwangsbenachrichtigung /3- mailbox immer vor-ein-gestellt --- in kombination mit --- 1-trägen mailboxbesitzern ["kost mich ja nix" "weiß nicht wie mans ausstellt" "hör ich eh nicht ab"] und 2-einer pressung der konsumenten auf 60/1er taktung)


    aufregt und somit die regulierungsbehörde keinen finger rührt, ist es schön die kosten für diesen unsinn ein wenig senken zu können...


    danke dus.net für diese möglichkeit (geschrieben im überschwänglichen freudentaumel eines "knicksacks" ;) )


    gruß
    patronn-citron

  • dus.net und insbesondere der Starter-Tarif findet nach der Einstellung des Sipgate-gratis-Tarifs vermutlich viel mehr Anhänger hier auf TT - daher ist es angebracht, diesen angestaubten Thread hier mal etwas aufzufrischen :)

  • Der letzte Beitrag liegt schon eine Weile zurück. Es kann hier gern weiter gehen. Ich wechsel auch gerade von sipgate zu dus und zu Anfang Oktober ist mein Portierungstermin :) ich bin gespannt

  • dus.net und insbesondere der Starter-Tarif findet nach der Einstellung des Sipgate-gratis-Tarifs vermutlich viel mehr Anhänger hier auf TT - daher ist es angebracht, diesen angestaubten Thread hier mal etwas aufzufrischen :)

    Man darf nur hoffen, dass dus.net nicht auch auf die Idee kommt die Preise anzuheben, so wie sipgate.

  • dus.net und insbesondere der Starter-Tarif findet nach der Einstellung des Sipgate-gratis-Tarifs vermutlich viel mehr Anhänger hier auf TT - daher ist es angebracht, diesen angestaubten Thread hier mal etwas aufzufrischen :)

    alter Leichenschaender, nach >16 Jahren... ;)



    Man darf nur hoffen, dass dus.net nicht auch auf die Idee kommt die Preise anzuheben, so wie sipgate.

    dann zieht der Wanderzirkus weiter zum naechsten (noch-)Kostenlosanbieter...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Man darf nur hoffen, dass dus.net nicht auch auf die Idee kommt die Preise anzuheben, so wie sipgate.

    Zur Begrüßung haben sie mir erstmal Startguthaben geschenkt (ich glaube 50min) - ist nun eher eine positive Überraschung


    Portierung der Festnetznummer von sipgate hat auch einwandfrei geklappt - zum Testen kam ich aber noch nicht.

  • alter Leichenschaender, nach >16 Jahren... ;)

    Die zwei dustel-Tarife (starter und 60) sind ironischerweise ja keine Leichen. Auch mein Dus.net-Account ist so alt, das initial aufgeladene Guthaben immer noch drauf und wird regelmäßig outbound zum Faxen genutzt. Inzwischen geht dort alles inbound drauf, was ich an Festnetz noch habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!