dus.net Erfahrungen

  • Vermutlich findet man irgendwo im Dus.net Account nach dem anmelden seine


    SIP.Einlogdaten


    Ich habe sie mir ja auch ausgedruckt.....aber online finde ich es trotz suchen nirgends.


    Hat sich schonmal jemand im Account genauer umgeschaut und weiss wo die Log.In Daten im Dus.net Account zu finden sind ?

  • Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... =O


    SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username

    SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.

    Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.

  • Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... =O


    SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username

    SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.

    Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.

    Kann man über Dus.net eigentlich auch SMS versenden mit derFestnetznummer als Absender ( ...und evtl. Sogar SMS empfangen ??? )

  • Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... =O


    SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username

    SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.

    Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.

    Die Funktion. Hatte ich auch gesehen und als ... Passwort ändern ... abgetan.


    Ich habe das nicht ausprobiert....und weiss daher auch nicht ob das neu vergebene Passwort dann vielleicht hinterher sogar angezeigt würde ( also nur das automatisch vergebene nicht ).


    Bei manchen Anbietern kann man auch beim Ändern nicht zweimal dasselbe Passwort angeben ( Beispiel Kaufland mobil....hatte ich Anfangs z.b. Mal Kikerikii#1 und das irgendwann Mal abändern müssen auf Test#1 könnte es danach nicht wieder auf Kikerikii#1 zurück geändert werden, weil das Passwort schon einmal in dem Account verwendet worden war ).


    Seit dieser Erfahrung bei Kaufland mobil...bin ich vordichter mit der vorläufigen Passwort vergessen funktion

  • Kann man über Dus.net eigentlich auch SMS versenden mit derFestnetznummer als Absender ( ...und evtl. Sogar SMS empfangen ??? )

    ich bin auf Deinen Testbericht zu SMS gespannt - hast ja nun scheinbar die Voraussetzungen dafür erfüllt.

  • ich bin auf Deinen Testbericht zu SMS gespannt - hast ja nun scheinbar die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Das war eher als Frage gemeint ?


    Wobei....wenn meine Nummer erfolgreich portiert ist ( in knapp 2 Wochen ) könnte ich ja Mal testweise eine SMS an meine ( dann ) dus.net Nummer senden.


    Dus.net hat ja meine e.mailadresse.....insofern wäre eine Zustellung als e.mail genauso möglich wie eine Zustellung als Sprachcomputer.Anruf

  • schon klar - und von mir war es als Aufgabe gemeint :D

    Die FRAGE ob schon jemand im Dus.net nach dem Einloggen irgendwo die Möglichkeit zum SMS absenden gefunden hat besteht aber weiterhin.


    Meiner Meinung nach ist die Webseite ziemlich überfrachtet.....ich finde da eigentlich nichts was ich suche.


    Aber....solange das telefonieren läuft....braucht man ja die Webseite nicht wirklich.

  • ja, dann kannst die ja nach Deinem Test auch selbst beantworten

    Ne...leider nicht.


    Beantworten kann ich dann höchstens die für das empfangen von SMS, nicht aber die zum Versenden von SMS ( weil ich ja wie bereits geschrieben auf der Dus.net Seite nach dem Einloggen nicht wirklich etwas finde ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!