Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Sipgate scheint mit der Menge der Portierungsaufträge überfordert zu sein, an den ersten Tagen nach der Anküdigung zu den Preiserhöhungen ging es noch relativ schnell, jetzt bestätigen sie wochenlang die Portierungstermine nicht.

    Möglicherweise sind jetzt alle 270 Mitarbeiter:innen mit der Bearbeitung von Portierungsaufträgen ausgelastet.

  • Möglicherweise sind jetzt alle 270 Mitarbeiter:innen mit der Bearbeitung von Portierungsaufträgen ausgelastet.

    Ich dachte dafür haben sie einen coolen eigen programmierten digitalen Prozess und brauchen nur auf den Knopf zu drücken uns sich zurück zu lehnen...

  • Sipgate scheint mit der Menge der Portierungsaufträge überfordert zu sein, an den ersten Tagen nach der Anküdigung zu den Preiserhöhungen ging es noch relativ schnell, jetzt bestätigen sie wochenlang die Portierungstermine nicht.

    heute Bestätigung für den 02.11. erhalten - also länger als vier Wochen...

  • Gut, dass ich schon früh anfangen habe von Sipgate weg zu portieren, mein Termin zur Telekom ist der 04.10. Was ich mit den restlichen Nummern bei Sipgate mache, weiß ich noch nicht, brauche eigentlich keine weiteren Festnetznummern. So richtig Lust habe ich nicht, wieder nur wegen der "Rufnummern-Speicherung" ein neues Konto bei einem "Sip-Spielzeug-Provider" aufzumachen. Da lagern die Festnetznummern dann weiter, bis es 7G mit 1Gbit/s im Mobilfunk gibt...

  • nein, abgebender Vertrag ist sipgate basic

    Ich habe zwar einen exSimquadrat Anschluss, jedoch sind Kündigungsfristen bei Sipgate (basic/also ohne Grundgebühr) m.W. gleich mit denen von Simquadrat gewesen.

    Und haben sich im Laufe der Jahre nicht geändert.

    Hier mal ein Auszug aus meinen AGB vom 31. Januar 2013 (hatte ich als html Datei seinerzeit abgespeichert):

    "1.2. ordentliche Kündigung

    1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 30 Kalendertagen zum Vertragsmonatsende gekündigt werden.

    1.2.2. Kündigungen müssen per E-Mail von der im sipgate Account hinterlegten E-Mail Adresse oder in Schriftform (Brief oder Fax) erfolgen. sipgate ist in Zweifelsfällen berechtigt einen Nachweis der Identität/Legitimität des Kündigenden zu verlangen.
    1.3. außerordentliche Kündigung

    1.3.1. Beide Parteien haben das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund nach § 314 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde schuldhaft gegen seine Pflichten aus dem Vertragsverhältnis verstößt und es sipgate nicht zugemutet werden kann, den Ablauf der Kündigungsfrist abzuwarten. Ein solcher Fall liegt unter anderem vor, wenn der Kunde:

    unter falschem Namen oder falscher Identität einen sipgate Account anlegt und/oder
    den sipgate Account, Telefonverbindungen oder die ihm zugewiesene Rufnummer missbräuchlich einsetzt und/oder
    wenn über das Vermögen des Kunden ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder der Kunde einen Antrag auf Insolvenzeröffnung stellt.

    1.3.2. Darüber hinaus steht sipgate ein außerordentliches Kündigungsrecht im Falle der Änderung der gesetzlichen Grundlagen dieses Vertrages, der den Vertrag betreffenden Anordnungen und/oder Verfügungen durch Behörden, Gerichte oder andere Träger öffentlicher Gewalt zu, sofern diese dazu führen, dass sipgate ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wäre."

  • Ich habe aber nicht den Vertrag gekündigt, sondern nur den Export der Festnetznummer beantragt. Zur Mobilfunknummer wurde meinerseits nichts angegeben, das Feld zur Kündigung des gesamten Vertrages war NICHT angekreuzt.


    Kann jedoch sein, dass sipgate das falsch eingeordnet hat. Bei mir ist es auch ex simquadrat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!