Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Oh mein Gott! Die am 30.4.2022 beauftragte Auszahlung meiner o2 Prepaidkarte ist da! Und zwar auf meinem Konto, nicht in irgendwelchen Papieren.

    3.5 Monate, das ist schon Kundenservice. Ob Manni wieder von der Rente geholt wurde? Ich musste mich 2x bei meinem Bankaccount anmelden, bevor

    ich es glauben konnte...

    Klar, was ihr fragen wollt: Was ist nun mit Easy Money? Easy Money hat sich nach 19 Jahren (ich habe noch Original Umschlag im o2 Design und ein Registrierungsformular, das man damals einfach mit seinen Daten an den Provider schickte. "Angela Merkel" oder "Hamster Prepaid" ging auch. Nachträglich bin ich froh, meine echten Daten verwendet zu haben) in Echtgeld verwandelt.

    Die Auszahlung ist 4-stellig mit einer 1 vorne.

    Nun bin ich gespannt, wie lange die Auszahlung der 5 und 6 stelligen Guthaben auf den anderen Karten dauert...








    Haha, kleiner Scherz... Leider habe ich nur noch eine Karte mit 3 stelligem Guthaben. Diese hat ein falsches Geburtsdatum im Datensatz. Das war meine allererste Karte, und aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wollte ich damals nicht das echte Datum nennen. Der Fehler wurde nie korrigiert. Mal sehen, wieviele Extra Monate das ergibt bei der Auszahlung? ;) Danke Manni, ich weiß ohne dich hätte es nicht geklappt. :love:

    Schliessen wir dieses Kapitel mit einem "o2 can do." 8|

  • Ist das Geburtsdatum im Kundenportal sichtbar? Dann würde ich O2 anschreiben mit dem Hinweis, dass sie dort ein falsches Geburtsdatum hinterlegt haben, und freundlich um Korrektur bitten- Darauf hat man nach DSGVO Anspruch. :-)

  • Wie ist so eine Überweisung seitens Manni steuerrechtlich zu betrachten? Ist das eine Schenkung, oder Gewinn, oder fällt das unter einer anderen Kategorie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!