-
Würde ich nicht Gerüchte nennen 
Bei Postfilialbetreibern und DHL Shopbetreibern ist es auch nicht besser.
Aber anscheinend reicht doch die Attraktivität der Packstation trotzdem, Lidl stellt doch Fläche bereit. Aldi war mal großer Partner, setzt im Moment wohl eher auf Amazon Locker. Auch Shell Tankenstellen haben oft Packstationen, Amazon Locker und/oder auch noch einen Hermes Paketshop auf dem Gelände.
Bis wir nicht schwarz auf weiß sehen welche Konditionen DHL an Aldi und Lidl anbietet bleibt es ein Gerücht. Paketshops erhalten etwa 40 Cent pro Paket. Was Aldi und Lidl für die Fläche für eine Packstation bekommen ist nicht bekannt. Für Amazon Locker kursieren Zahlen in Größenordnung von 100/150/200 € pro Monat je Gerätegröße für den Shopbetreiber plus zusätzlich 100 € falls Werbung auf dem Locker angebracht ist. Stromkosten muss er tragen. Anscheinend nicht lukrativ genung, denn die Verbreitung von den Locker-Stationen deutlich hinterher hinkt. DHL baut fleißig auf und hat schon 7000 Stück erreicht, da ist Amazon noch sehr weit entfernt.
-
Zwar funktioniert das Telefon noch/schon aber mir fehlen die SIP Daten von O2 um die Rufnummer von dort zu registrieren.
Die Daten findest du unter: Tarif & Optionen => Vertrag verwalten => Zugangsdaten oder in deinem Willkommensbrief
wie lange dauert es bis der Vertrag ich in meinem Kundencenter als geschaltet auftaucht und ich ihn dort verwalten kann?
Etwa 48 Stunden
-
War nicht mal angedacht, auch SMS über WiFi zu machen?
Ich komme darauf, weil ich bei meiner Congstar Sim mal WiFi calling ausprobiert habe und da auch SMS über WiFi funktionierte (im Flugmodus , es war tatsächlich SMS, nicht RCS).
Bei o2 funktionierte es nicht.
Welche Geräte können das?
-
Kann ich bestätigen. Laut meinen Tests scheint es so zu sein, dass es (zumindest bei Telefonica, die anderen hab ich nicht getestet) nicht möglich ist, die Bandbreite tatsächlich zu limitieren.
Er scheint hier so, als würde festgestellt, dass man über einem festgelegten Schwellwert gekommen ist (zum Beispiel 64kbit/s) und dann so lange gewartet wird, bis in einem festgelegten Zeitraum der Schnitt wieder gesunken ist und dann kommen die nächsten Daten mit voller Geschwindigkeit, so dass nur der Durchschnitt 64kbit/s sind. Das bedeutet, es handelt sich nicht um einen stetigen Datenstrom, wie zum Beispiel damals bei ISDN, sondern es wird permanent zwischendurch gewartet. Das resultiert natürlich in Timeouts.
Kann nicht so nicht bestätigen. Mit einer Whatsapp SIM, wo auch nur 32 kbit/s wie bei Congstar verfügbar sind lassen sich Webseiten aufrufen. Hängt natürlich sehr vom verwendeten Browser ab, beste Option ist Opera Mini.
-
Allem Anschein nach nicht. Wenn ich mir die Tarife für O2-Kunden anzeigen lasse, wird der KV nur in der 24-Monatsvariante angezeigt.
https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz/
Mit dem passenden Gebertarif schon...
Oder gilt das bei den neuen Tarifen nicht mehr?
-
Und die 10€ sind bei den neuen DSL-Tarifen bereits voll durch den KV ausgeschöpft. Mit anderen Worten, in dem Falle lohnt sich die VVL auf weitere 24 Monate nicht, da es nicht billiger wird als wenn man den Vertrag mit der automatischen Verlängerung (um 12 Monate, oder? ) einfach weiter laufen lässt.
Dann macht es gar keinen Sinn 24 Monatsverträge abzuschließen. Die 10€ KV bekommt man auch auf die Flex Verträge.
-
Du musst diese lange Zahl, die du hast einfach als Gutschein im Warenkorb angeben. Dann steht da in grün im Kasten: Gutschein angewendet.
Oder kommt bei dir eine rote Fehlermelundg a la : Gutschein nicht gültig oder auf Produkt nicht anwendbar?
Asche auf mein haupt. Ich dachte Link anklicken reicht. Jetzt hat es geklappt, danke 
-
Seit der aktualisierten Grafik gehen auch die Codes wieder im normalen Warenkorb.
Bei mir nicht. Egal was ich mache wird mir im Warenkorb den vollen Preis angezeigt. Vielleicht mache ich was falsch...
-
Gibt es hier noch Neuigkeiten oder sind es nur 2 Kunden, die eine Kündigung von o2 erhalten haben? Ich habe weder SMS noch Schreiben bekommen auf meinen 2 aktiven Karten.
Mit zwei Karten wirst du dich vermutlich noch etwas gedulden müssen. Erst kommen die dicken Fische, der Mann der durch das Urteil von OLG München berühmt und reich wurde hatte zum Beispiel 508 Karten in seiner Sammlung.
-
Ist ja auch verständlich, dass bei dem drastisch steigenden Aufkommen Lagerplatz begrenzt ist.
Verständlich ist es nicht, da der Dienst Packstaiton über die Jahre immer weiter abgespeckt wurde, anstatt das große Potenzial des Systems weiter auszubauen.
Um die steigenden Paketmengen abzufangen sollte man auf flexible Lösungen setzen, wie erst jetzt in sehr geringem Umfang getestet wird z.B. damit:
https://www.logistik-watchblog…hl-paketbusse-berlin.html