-
Nein, dem scheint nicht so zu sein:
10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr
Rabatt wird Kunden über 60 Jahren bei Abschluss eines der oben abgebildeten Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gewährt. Gilt nicht bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen.
Wäre nur noch die Frage zu klären ob ein Kombirabatt auch eine "Sonderkondition" ist.
Aus dieser Formulierung lese ich da nirgends einen unbefristeten Rabatt heraus. Bei den Verträgen über Priority steht ausdrücklich "für die Dauer eines... abgeschlossenen Vertrags". Diese Formulierung fehlt hier.
-
Guckst Du hier:
https://www.o2online.de/tarife/60-plus/
Kein Bonus. Vertragsvariante ab 60. Lebensjahr mit Rabatt. Bekommt man nicht automatisch.
Keine Nachteile, aber eben Rabatt. Siehe auch Preisliste, naja, einfach mal den Link nutzen, ist eine prima Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbietet.
Wieder mal innovativ, die Telefónica Germany! 
Alles anzeigen
Rabatt heißt bei o2, dass nach 24 Monaten die Normalkonditionen gelten, oder? Wirklich sehr innovativ von TEF, denn die Ü60 werden ja nach 24 Monaten nicht junger...
-
für einen Free S 2016 wurde mir auch der dauerhafte Rabatt gewährt. Gekündigt hatte ich den trotzdem. Zwei Wochen vor Vertragsende kurz telefoniert und vodafrank riet mir die Kündigung zu widerrufen, gesagt getan und der Rabatt ist nun dauerhaft eingebucht. Rausgefallen war soweit nichts.
Wie viel ist er bei Free S? Ich dachte solche life-time Rabatte werden nur bei älteren All-In Verträge angeboten?
-
Welcher Free S - ab 2017? Bei meinem Free S 2016 mit Connect nämlich nicht.
Free S 2016, All in S, Genion S* - nirgends ist diese Option sichtbar.
Ich finde es schade, dass o2 neue Datenoptionen in den alten Tarifen nicht einpflegt. Bei Loop haben sie das immer gemacht, und bei Vertragstarifen meistens nicht.
-
Lach nicht, AUCH das wird im weiteren Sinne mit ein Grund sein. Deswegen ist es in anderen Ländern so auch nicht mehr erlaubt.
Es würde mich sogar nicht wundern, wenn es einen entsprechenden Pasus im Weltpostvertrag gibt....
Das bezweifle ich. Der Weltpostvertrag wird seitens der Deutschen Post gerne mal anders gelesen als von anderen Postdiensten der Welt - die Abschaffung des Warenversands als Einschreiben zum Beispiel, das wird von keinem anderen Post der Welt so eingeschränkt wie hierzulande. Wenn es so eine Einschränkung beim Paketversand geben soll, so steht bestimmt die elektronische Erfassung der Daten im Vordergrund, und nicht die Terrorismusbekämpfung. Da schießt die Deutsche Post mal wieder über das Ziel hinaus.
-
SMS läuft völlig unabhängig von "den Paketdaten". Nichts worüber man sich Gedanken machen muss.
Vom gebuchten Datenpaketen - ja, aber nicht von Paketdaten. Man kann beobachten, dass Telefone, die VoLTE können SMS deutschlich schneller verschicken, als solche, die kein VoLTE beherrschen. Bei manchen nicht VoLTE fähigen Smartphones hatte ich schon 15-20 Sekunden "Denkpause" gesehen, bis eine SMS raus ist, in dieser Zeit wird vermutlich nach einem Fallback gesucht. Keine schöne Lösung.
-
Name und Anschrift stehem doch sowieso auf dem Päckchen.
Müssen aber nicht.
Und Zahlungsdaten musst du bei Barkauf von Päckchenmarken nicht preisgeben. Bei Online Frankierung dagegen schon.
-
Ich dachte gerade, dass das doch etwas blöd ist, aber andererseits übernimmt das doch meistens ohnehin die Post.
Warum sollte man sich erst Marken kaufen, das Päckchen frankieren und dann zur Post bringen, wenn man ohnehin zur Post geht und es auch dort frankiert wird?
Es gab bis jetzt die bequeme Möglichkeit sich Briefmarken nach Hause zu bestellen und das Päckchen kontaktlos und Corona-konform in einem Paketkasten einzuwerfen. Jetzt wird diese Möglichkeit den Kunden weg genommen. Man muss entweder online fankieren und so alle seine persönlichen Daten preisgeben oder man begibt sich in eine Filiale und wird dort der Infektionsrisiko ausgesetzt. Das nennt die Post heutzutage kundenorientierte Optimierung im Vertriebsprozess.
-
Aber nur Päckchenmarken, nicht verschiedene Marken um auf den Preis zu kommen.
Ja, richtig. Briefmarken mit einem aufgedruckten Wert von 3,79 bzw. 4,50 €. Nach dem 30.6 geht nur noch Online-Frankierung oder vor Ort in der Filiale bezahlen.
-
Stimmt nicht ganz, übergangsweise ist es bis 30.6 noch erlaubt bereits bezahlte Briefmarken für Päckchen zu verbrauchen