-
Man merkt, die Ukraine hat auf das falsche Pferd gesetzt. Der USA sind nur ihre eigenen Interessen wichtig. Jetzt lassen sie die Ukraine womöglich fallen wie eine heiße Kartoffel.
Die Ukraine wird sich andere Freunde suchen, und wir werden sehen wo sie fündig wird. Man sollte dabei als Europäer auch an die eigenen Sicherheitsinteressen denken, man beachte zum Beispiel dass die Ukraine in den 90er und 00er Jahren Waffengeschäfte und Raketenprogramme mit Länder wie Saudi-Arabien und Iran unterhalten hat. Das ist nicht im Interesse der EU, und deshalb sollte man sich sehr wohl überlegen ob man da die Ukrainer fallen lassen sollte. Den Amerikanern unter Trump mag das egal sein, ist aber nicht im europäischen Interesse.
-
Das zeigt eben, wie schlecht die Lage damals war, und dass man mit dem Angebot der Enklave kurzfristig sich ein paar DM beschaffen wollte. Damals hatte die Enklave keine strategische Bedeutung, im Gegensatz zu heute, und war nur eine Last, was sie wirtschaftlich heute auch noch ist. Vorstellbar ist es, dass es das Angebot gegeben hatte.
Klingt plausibel, wäre nicht das erste Mal, dass Russen ein Land verwüsten und es dann an Meistbitende vehökern, Alaska war genau das. Könnte man jetzt auch für Donbass und Krim auch aushandeln, der Russe würde sofort zusagen wenn das Geld stimmt und direkt in die Taschen der Putin-Bande fließt.
-
Heute bekam ich einen Brief von o2, dass man den Preis meines DSL-Anschlusses erhöhen müsste, weil dieser nicht mehr kostendeckend sei. Jetzt fängt o2 die gleichen Spielchen wie 1und1 an, wo ich damals genau deswegen weg bin. Ich finde sowas echt zum Kotzen. Die Erhöhung wäre um 3,80€ pro Monat. Ich überlege mir jetzt das sim.de Angebot zu nehmen, würde dann 14€ pro Monat sparen, was schon viel ist.
Das ist viel. Diese Briefe hat o2 angefangen schon vor paar Monaten auf mehrere Wellen abzuschicken, aber damals betrug die Erhöhung 1-2 Euro. 3,80 ist schon schwer zu schlucken.
-
Man stelle sich vor, es wäre wahr gewesen, und von Kohl angenommen worden, dass Gorbi Königsberg anbot.
Was steckt hinter diese Geschichte? Hört sich wie das Anbieten und Annehmen was Trump heute mit Grönland & Co. veranstaltet. Vielleicht fängt er bald an auch deutsche Inseln zu fordern, als Naherholungsgebiet für Familienmitglieder zum Beispiel? 
-
Offenbar senden "manche" Endgeräte ab einer bestimmten Textgröße eine MMS statt mehrerer SMS.
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Sollte nur bei Samsung der Fall sein, aber lässt sich angeblich ganz einfach verhindern:
https://www.himmelein.de/beruf…ng-mms-versand-verhindern
-
Hallo,
meine alte, fast vergessene Easy Money mit >50 € Guthaben habe ich hervorgeholt. Noch von Viag Interkom mit toller Rufnummer.
Sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein, die Nummer ist aber anrufbar, die Mailbox springt an.
Gibt es noch eine Chance die SIM wieder zu beleben oder zumindest das Guthaben auszahlen zu lassen?
Überweise 1 Cent, das könnte helfen. Anleitung samt Bankverbindung und Prüfsummenrechner findest du auf prepaid-wiki.de
-
Die Verpackung wahrscheinlich. Ich persönlich finde die von 5ber besser und unfangreicher. Der Chipsatz kommt bei beiden aus China.
Ich meinte jetzt die neue Version die demnächst rauskommt. Sie wird komplett in der EU hergestellt, nicht nur die Verpackung. Hoffentlich gehören auch dann die Probleme mit der alten Version der Vergangenheit.
-
Die will ich auch nicht mehr bei deren Preise, Service und Lizenzpolitik
Sind aber Made in Germany 
-
bzw. esimme ähnlich da den gleichen Chipsatz/FW verwendet
Die neue Version von esim.me wird das Problem nicht mehr haben.
-
o2 schreibt dass auch die eSIM Profile nun 5G-Plus-fähig sind für alle ab dem 7.2.2025:
https://hilfe.o2online.de/o2-n…ab-jetzt-fuer-esim-648515